Seite 1 von 1

Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 10. September 2018 12:20
von Don Franco
Hallo Zusammen,

hier ist der Frank aus der Altmark. Ich bin seit 1980 MZ-Fahrer. Angefangen auf der ES 150, dann ab 1983 die ETZ 250. Dann leider 1990 die gute Maschine gegen ein unwürdiges vierrädriges Gefährt getauscht.
Seit 2008 wieder motorradmäßig aktiv, bisher in der Viertaktfraktion.

Jetzt wieder auf der Suche nach einer ETZ 250. Toll wäre es, vielleicht meine alte Maschine wiederzufinden. Leider habe außer den Fotos und dem Kennzeichen HL 61-39 keine weiteren Angaben. Die Maschine war komplett rot (inclusive Rahmen, Telegabel, Kettenkasten) und ich habe sie 1990 in Stendal verkauft. Vielleicht kennt ja jemand die Maschine und kann mir einen Tip geben.

Beste Grüße
Frank

es 150.jpg

ETZ 250.jpg

awos.jpg

Re: Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 10. September 2018 13:07
von Der Harzer
Hallo Namensvetter, viel Spaß hier und Erfolg bei deiner Suche. Sehr schöne Gespanne hast du da.

Gruß aus dem Südharz
Frank

Re: Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 10. September 2018 13:10
von EmmasPapa
Hallo Namensvetter :tach: ,

willkommen in der Selbsthilfegtuppe bei den ganz "normalen" MZ-Süchtigen... :lach:

Ich drücke Dir die Daumen, die 2,5er wiederzufinden. Aber nur mit dem alten Kennzeichen wird es fast unmöglich werden. Eine Fahrgestellnummer wäre das Mindeste, um sie zu identifizieren. Selbst wenn sie noch leben sollte, könnte sie mittlerweile ganz anders aussehen. Oder auch ganz woanders leben. In der Nachwendezeit ist viel ins Ausland gegangen. So haben z.B. auch die Kubaner viel aufgekauft und in die Heimat verschifft. Wenn Du noch weißt, an wen Du sie verkauft hast, dann wäre es die einzige Erfolg versprechende Spur... :lupe:

Suche doch besser auch nach einem Trost und mache diesen dann so zurecht, wie die alte Maschien mal aussah. Oder eben einfach mal eine andere MZ-Type. Und irgendwann schlägt sowieso der Sprachfehler zu und dann stehen neben den beiden schicken Viertaktern :top: noch diverse Zweitakter :ja: :biggrin: .

Re: Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 10. September 2018 15:43
von ESJuenger
Hallo Frank! Willkommen auch hier bei den Doppeltaktern.
Organisierst du den Stendaler AWO-Treff? Vielleicht sehen wir uns ja mal.
Gruß aus der Südaltmark von einem ebenfalls Mehr- und Wenigertaktfreund.
Heiner

Re: Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 10. September 2018 19:54
von Spitz
Guten Tach :hallo:

8)

Re: Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 10. September 2018 20:30
von hendrik_aus_e
Viele Grüße aus dem Drömling :biggthumpup:

Re: Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 11. September 2018 05:52
von foggy
Hallo Frank,

Grüße aus JL. Auch wenn die Suche nach Deiner "Ex" wenig Erfolg verspricht, wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg beim Suchen und auch Spaß mit einer eventuellen "Ersatz-"MZ.

Re: Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 16. September 2018 14:05
von hardy60
Herzliches Willkommen aus Stade

Re: Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 16. September 2018 14:53
von TS Paul
Willkommen hier bei die Bekloppten.

Re: Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 16. September 2018 20:13
von berndchen
Hi Frank,
sei gegrüßt, ich wohne auch in Stendal.
Leider ist meine MZ im Moment nicht fahrbereit. Vielleicht trifft man sich mal.
Gruß Bernd

Re: Frank aus der Altmark

BeitragVerfasst: 16. September 2018 20:23
von flotter 3er
Sei gegrüßt bei den Leuten die als Vornamen einen Sammelbegriff haben.... Hier ist noch ein Frank der dich grüßt.