Seite 1 von 1

Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 19:44
von MZFieber
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ein langjähriger MZ Freund, habe jedoch beruflich bedingt einige Jahre meinem Hobby MZ nicht nachgehen können. Schlussendlich habe ich letztes Jahr doch den Absprung zurück nach Sachsen geschafft, und damit endlich wieder die Zeit gefunden mich meinem Zweitakter zu widmen.

Bin seit über 10 Jahren stolzer Besitzer einer Hufu, die nach langer Standzeit endlich wieder zum Leben erweckt werden soll. Während der letzten Arbeiten (nun, so dachte ich) fielen dann leider hintereinander Blinker, Bremslicht usw. aus bis elektrisch gesehen alles mucksmäuschenstill war. Nachdem ich meine Kabelbaum ‚Reparaturen‘ der letzten Jahre begutachtet hatte war klar das eine Kernsanierung nötig ist.

Hierbei hoffe ich, sofern Fragen auftauchen, im Forum auf fachkundige Hilfe und ein konstruktives Miteinander.

Im Anhang findet ihr 2 noch Bilder meiner Ausgangsbasis. Offensichtlich gibt es noch viel zu tun... :lupe:

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 19:48
von Svidhurr
Willkommen aus dem Altenburger Land.

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 19:55
von walkabout 98
Herzlich willkommen im Forum :bia:

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 20:13
von mülsner66
Ein herzliches Glück Auf und willkommen im Forum!

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 21:52
von simmepoke
Hallo, was ist das für ein Baujahr?

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 22:06
von MZFieber
EZ ist 1986, also eine recht frühe Hufu... ist aber nicht alles Original, manches wurde der Fahrbarkeit halber aktualisiert (ZB Grimeca Bremse, Gabelstabilisator, ...).

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 06:01
von kt1040
Moin und willkommen im Forum.

Wenn Du die Maschine aus ihrer misslichen Seitenlage befreist, sie auf den Ständer stellst und Dir einen neuen Kabelbaum bei einem der einschlägigen Verdächtigen kaufst, sollte der Einzug desselben doch keine große Herausforderung sein, oder?

Thomas

PS.: Könnte auch sein, dass nur die Bilder eine Drehung brauchen.

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 06:11
von Marwin87
Willkommen aus Zwigge und viel Spaß mit der kleinen großen... :wink:
Grüße, Marcus

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 06:17
von Nordlicht
Moin..moin... vom Migranten aus NL..der seine Wurzeln am Amazonas des Nordens hat...

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 06:29
von UlliD
Na dann mal ein Willkommensgruß auch aus der Lausitz :tach: :hallo: :hallo:

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 06:50
von löwenherz
:hallo: Willkommen aus der Haffregion...........

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 08:23
von Der Harzer
Ein Willkommen aus dem Südharz

Gruß
Frank

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 08:51
von Lausi
Hallo MZFieber,
keine Angst vor großen Taten, das wird schon wieder :-)

Freundliche Grüße,
/Christian

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 08:57
von Ostkarren Fan
Ein herzliches Willkommen aus dem Havelland.
Habe auch eine ETZ 150. Schönes Moped. Das fahren damit macht viel Spaß. Du wirst es selbst merken, wenn du sie dann fertig hast.

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 09:41
von RT Opa
Grüße aus Bad Lausick.

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 10:03
von stoppel68
Willkommen hier auch vom Rand des Thüringer Waldes.
Und sei dir sicher....es bleibt nicht bei einer....

Gruß Uwe

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 14:42
von MZFieber
Also grundsätzlich sollte den Kabelbaum einziehen kein größeres Problem darstellen. Habe den alten Wust entfernt und so ist es schon viel übersichtlicher. Muss noch den Lampentopf leer machen und sobald der Kabelbaum da ist geht es ans neu verkabeln.

Für den Aufbau erstelle dann einen Thread im Forum Motorräder der User (dann auch mit richtig ausgerichteten Bildern, keine Ahnung was da passiert ist :oops: ). :ja:

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 19:11
von RudiRatlos
Beste Grüße auch aus Mittelthüringen und um auf meinen Vorredner einzugehen : Die Menge der anschaffbaren Kfz. wird gewöhnlich durch den vorhandenem Platz rüde eingegrenzt !??! Gruß der Rudi

Re: Hallo aus Sachsen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 19:22
von Lorchen
Willkommen aus der Märkischen Schweiz - dem Ort, wo die Götter geboren sind. :versteck: