Vorstellung

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Vorstellung

Beitragvon ML74 » 1. November 2018 00:08

Hallo
wollte mich hier auch mal noch vorstellen.

Bin der Marco, komme aus DE.
Habe mir im Juni Ne RT/2 gekauft, fand die irgendwie früher schon super.
dann fand ich ne preiswerte Ungarn TS125, da konnte ich nicht nein sagen.....
und damit war dann mal wieder eine "halt-mal-mein-Bier-Idee" erwacht, von rt bis ETZ je 1 von den "kleinen" anzuhäufen....
ETZ gabs dann auch schon relativ zeitnah. Also für Beschäftigung an langen Winterabenden ist erst mal für ne weile gesorgt :D
Ach ja ne 250er ETZ mit LSW hab ich noch als "Altbestand" seit 1992. Diese muss aber auch erst noch überholt werden bevor sie wieder auf die Strasse kann. steht nun auch schon wieder 15 Jahre .....
Bin momentan noch etwas unschlüssig, wie weit ich bei " Wiederherstellung" gehe, "nur" technisch i.o., oder auch optik? wird wahrscheinlich auch nbisschen von der Portokasse abhängen.... :D

Aber anhand der aufgezähleten Projekte denke ich, dass da sicher die eine oder andere Frage auftauchen wird.
Habe schon recht intensiv im Forum gestöbert und auch schon einiges interessantes finden können. Find das richtig klasse.

Falls Fragen an mich sein sollten.... immer her damit, aber nicht sauer sein, wenn ne Antwort auch mal ein paar Tage dauert.

Fuhrpark: MZ 125/2 Bj. 58, MZ TS 125 Bj. 82, MZ ETZ150 (auf 125 umgebaut) Bj.90, MZ ETZ 250 mit LastenSW Bj. 84
ML74

 
Beiträge: 20
Themen: 1
Bilder: 2
Registriert: 24. Oktober 2018 20:35
Wohnort: Dessau
Alter: 49

Re: Vorstellung

Beitragvon mzheinz » 1. November 2018 08:43

Moin Marco!

Dann mal wilkommen hier. :hallo:

Die Idee, alle kleinen MZ mal nebeneinanderzustellen hatte ich auch schonmal. Blieb aber bei der Idee.
Wenn du es durchziehst, dann aber bitte mit RT /0 - /4, ES und ES /1, ETS sowieso und bitte von jeder die 125er und die 150 usw. :mrgreen:
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

Re: Vorstellung

Beitragvon EmmasPapa » 1. November 2018 10:38

:tach: und Willkommen

sowie Grüße aus dem brandenbugischen Exil in meine Geburtsstadt.

Sieh zu, dass bis zum nächsten Sommer eine Maschine zugelassen (und auch fahrbereit :lach: ) ist, denn in 2019 ist in Zerbst Sommertreffens des Forums. Noch näher wirst du keine Gelegenheit dazu haben.

Ja, die kleinen Modelle werden oft unterschätzt, also ein tolles Projekt. Und für so ein Projekt würde ich den originalen Zustand bevorzugen, also nicht neu lacken!
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Vorstellung

Beitragvon ML74 » 1. November 2018 11:25

EmmasPapa hat geschrieben::

Sieh zu, dass bis zum nächsten Sommer eine Maschine zugelassen (und auch fahrbereit :lach: ) ist, denn in 2019 ist in Zerbst Sommertreffens des Forums. Noch näher wirst du keine Gelegenheit dazu haben.



Wo findet man denn den Termin???

EmmasPapa hat geschrieben: Und für so ein Projekt würde ich den originalen Zustand bevorzugen, also nicht neu lacken!


Das wird wohl nix. Original hat nur noch die TS (ziemlich gelittenes Rot) na und der "Altbestand" auch in rot.

Fuhrpark: MZ 125/2 Bj. 58, MZ TS 125 Bj. 82, MZ ETZ150 (auf 125 umgebaut) Bj.90, MZ ETZ 250 mit LastenSW Bj. 84
ML74

 
Beiträge: 20
Themen: 1
Bilder: 2
Registriert: 24. Oktober 2018 20:35
Wohnort: Dessau
Alter: 49

Re: Vorstellung

Beitragvon Martin H. » 1. November 2018 12:16

ML74 hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben::

Sieh zu, dass bis zum nächsten Sommer eine Maschine zugelassen (und auch fahrbereit :lach: ) ist, denn in 2019 ist in Zerbst Sommertreffens des Forums. Noch näher wirst du keine Gelegenheit dazu haben.



Wo findet man denn den Termin???

Hier:
viewtopic.php?f=35&t=83176
Müßte auch noch im Forumskalender stehen, glaub ich.
Ach ja, Bilder sind hier immer gern gesehen (am besten direkt aufs Forum hochladen).
Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns! :wink:
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Vorstellung

Beitragvon voodoomaster » 20. April 2019 21:21

mal noch nachträglich willkommen hier.
wenn die plz stimmt ein kochstedter, ist das richtig? hier ist schon ein kochstedter vertreten, in der max planck straße. darf ich fragen in welcher straße du beheimatet bist?
grüße aus roßlau
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 50
Skype: voodoomaster73


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast