Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Thulemann » 11. Dezember 2018 11:25

Guten Tach alle zusammen,

ich heiße Steven und bin seit heute auch hier dabei.
Vor 30 Jahren habe ich mir meine erste MZ zugelegt. Eine RT 125/3. Danach folgten diverse ES und TS, ein Troll aber auch eine Sport-AWO und zwei JAWA's. Ich hatte mir einen ehemaligen Rinderstall als Schrauberparadies eingerichtet. Leider mußte ich diesen vor 15 Jahren aufgeben. Ich habe alles verkauft und lebte seit dem abstinent was die guten alten DDR-Zweiräder anbetrifft. Das Jucken in den Fingern hat aber nie nachgelassen. Dies war der Grund für meinen jetzigen Entschluss mir wieder so ein Mopped aus Zschopau aufzubauen. Meine Entscheidung fiel auf eine RT 125/1. Auf der Suche nach einem geeignetem Restaurationsobjekt habe ich mir gedacht, ich kaufe mir keine Komplette sondern ich besorge mir alle Teile bzw Baugruppen und baue daraus eine zusammen. Dann gibt es wieder eine mehr als vorher.
Als Erstes hab ich mir einen Rahmen besorgt. Darauf folgte bis jetzt Motor, Antrieb, Lampe, Tank und diverse Kleinteile. Mein Ziel ist es die RT spätestens im nächsten Winter fertigzustellen.

Grüße aus Thüringen

PS.: Schade daß man hier kein Bild einfügen kann :( :D Man kann doch

IMG_20181201_1105268 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thulemann am 11. Dezember 2018 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon biebsch666 » 11. Dezember 2018 11:33

Willkommen hier, sagt der Exil-Thüringer.

Thulemann hat geschrieben:
PS.: Schade daß man hier kein Bild einfügen kann :(


Kann man doch.
Gehe auf "Ändern" und dann kannst Du unter Deinem Beitrag "Dateien hochladen".
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Spitz » 11. Dezember 2018 11:35

Hallo Steven,
willkommen im Club.

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon UlliD » 11. Dezember 2018 11:40

Willkommensgrüße auch aus der Lausitz, und das mit dem Bildern packst du schon noch :ja: :ja:

Aha, klappt doch... :)
Zuletzt geändert von UlliD am 11. Dezember 2018 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Thulemann » 11. Dezember 2018 11:48

Kann man doch.
Gehe auf "Ändern" und dann kannst Du unter Deinem Beitrag "Dateien hochladen".[/quote]

Aah, danke für den Hinweis.

-- Hinzugefügt: 11. Dezember 2018 11:48 --

UlliD hat geschrieben:Willkommensgrüße auch aus der Lausitz, und das mit dem Bildern packst du schon noch :ja: :ja:


Ich probiere gleich nochmal.
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon MRS76 » 11. Dezember 2018 11:52

Glück Auf aus dem Erzgebirge...

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Thulemann » 11. Dezember 2018 11:57

Das klappt ja doch ganz gut mit den Bildern :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon UlliD » 11. Dezember 2018 12:01

Ja klar, und immer noch besser als irgendwelche Links zu Fremdanbiertern wo die Fotos irgendwann mal verschwinden :ja: :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Thulemann » 11. Dezember 2018 12:23

Genau. Dachte ja anfangs ich kann nur per URL Bilder hochladen.
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon RT Opa » 11. Dezember 2018 12:34

Willkommen und viel Spaß hier.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6059
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon mario l » 11. Dezember 2018 12:45

:tach: tach jesacht

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Marwin87 » 11. Dezember 2018 12:48

Hallo aus Zwigge
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon löwenherz » 11. Dezember 2018 13:38

:) Hallo und willkommen vom Haff..................
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Mamamia72 » 11. Dezember 2018 15:09

Na dann, viel Spaß hier.
LG Kerstin

Fuhrpark: hab ich auch :-)
Mamamia72

 
Beiträge: 161
Themen: 2
Registriert: 11. Dezember 2015 20:33
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 51

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Thulemann » 11. Dezember 2018 15:14

Herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüße :)
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Ralleman » 11. Dezember 2018 15:35

Willkommensgrüße auch aus NRW

Fuhrpark: MZ 250/2 ES mit Beiwagen/Baujahr1972
Yamaha - FZS600 (1999)
Ralleman

 
Beiträge: 43
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 26. August 2018 19:46
Wohnort: Gladbeck
Alter: 57

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Munin » 11. Dezember 2018 16:00

Herzlich Willkommen!

Viel Spaß im Forum mit dessen unerschöpflichen Quellen der Weisheit - hier bist du genau richtig mit deiner RT.

Emanuel
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Thulemann » 11. Dezember 2018 20:15

Ralleman hat geschrieben:Willkommensgrüße auch aus NRW


:)

-- Hinzugefügt: 11. Dezember 2018 20:15 --

Munin hat geschrieben:Herzlich Willkommen!

Viel Spaß im Forum mit dessen unerschöpflichen Quellen der Weisheit - hier bist du genau richtig mit deiner RT.

Emanuel


Da bin ich mir auch sicher :)
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Jeoross » 11. Dezember 2018 20:19

Willkommen und Grüße vom Rennsteig
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Der Schmiedebacher » 11. Dezember 2018 20:44

Herzlich Willkommen. :ja:
Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist.

Fuhrpark: TS250/1 Gespann ,ES 250/2
Der Schmiedebacher

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 299
Themen: 3
Bilder: 20
Registriert: 3. Mai 2008 22:41
Wohnort: Schmiedebach / Thüringen
Alter: 66

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Robert K. G. » 11. Dezember 2018 20:46

Willkommen im Forum! :P

Ich müsste auch mal wieder ran...
423A2B5E-4544-4B3B-A479-567E2AD081B6.jpeg


Ok, die /3 ist da schon Massenware... :irre:

Gruß
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6821
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Christof » 11. Dezember 2018 21:17

:hallo: Hallo und Grüße in die unmittelbare Nachbarschaft. :hallo: :mrgreen:

Thulemann hat geschrieben:Das klappt ja doch ganz gut mit den Bildern :)


ist das dahinten im Regal eine Granville Gee Bee?
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Uwe6565 » 11. Dezember 2018 21:26

Gruß und willkommen,
vom Moped Spielplatz kyffhäuser
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1694
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon eigel » 11. Dezember 2018 21:31

Willkommen ! :hallo: :tach:

Wenn du Lust hast, es gibt einen "Stammtisch Mittelthüringen" (der müsste eigentlich -Thüringen) heißen... immer amüsant und unterhaltsam.
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 11. Dezember 2018 22:15

Herzlich willkommen aus Rudolstadt.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1575
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon PeterG » 12. Dezember 2018 00:32

Moin und willkommen. Schönes Projekt!

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Jena MZ TS » 12. Dezember 2018 01:40

Hallo aus dem Jenaer Umland.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon 2-takter » 12. Dezember 2018 06:13

Grüße aus dem KYF-Kreis.

Fuhrpark: MZ ES 250/2. Bj.68. / MZ RT 125/1. Bj.55 / MZ RT 125/2. Bj.59
EMW R 35. Bj.53 / P 601 K Bj.78. /AWO T Bj.55/ BMW R 1200 C. Bj.99
Moto Guzzi GTS 500 Bj.36/Berliner Roller Bj. 61/ VW T2a Pritsche Bj.69
IWL SR 59 Bj.59. RT 125/2. Bj.58/. Simson Sperber Bj.71Simson Star Bj.73
2-takter

 
Beiträge: 186
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 21. September 2016 19:12
Wohnort: Thüringen
Alter: 64

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Es-ler » 12. Dezember 2018 06:44

Willkommen aus der Ulmer Ecke
Gruß
Gerhard :hallo:

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Thulemann » 12. Dezember 2018 09:14

Christof hat geschrieben::hallo: Hallo und Grüße in die unmittelbare Nachbarschaft. :hallo: :mrgreen:

Thulemann hat geschrieben:Das klappt ja doch ganz gut mit den Bildern :)


ist das dahinten im Regal eine Granville Gee Bee?


Ja :D genau, eine Granville Gee Bee Z40 :wink:
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Martin H. » 12. Dezember 2018 09:17

eigel hat geschrieben:Wenn du Lust hast, es gibt einen "Stammtisch Mittelthüringen" (der müsste eigentlich -Thüringen) heißen

Da ist er: viewtopic.php?f=21&t=73931&start=1450
Willkommen auch von mir! :wink:
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Zumse » 12. Dezember 2018 11:12

Herzlich Willkommen aus Thüringen! :D

In diesem Sinne ich fahre eine Simme Zumse
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher"

Fuhrpark: WM 66,Toaster,Föhn, ,,, und ne halbe SCHIKRA 125...endlich töff töff jabbajabbadu
Zumse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 473
Themen: 16
Registriert: 15. September 2009 17:50
Alter: 55

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Martin H. » 12. Dezember 2018 11:33

Zumse hat geschrieben:Herzlich Willkommen aus Thüringen! :D

Moment mal... :gruebel:
Wie geht das zusammen:
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher" :?:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Hoffi 2 » 12. Dezember 2018 17:28

Hallo und ein herzliches willkommen ebenfalls von der Saale
Ein schönes Projekt was du vor hast.
Wie das so aussieht dauert es kein Jahr bis sie wieder die ersten Takte macht.
Grüße Detlef

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 1985 , simson KR 51/N2
Hoffi 2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Bilder: 5
Registriert: 14. November 2015 00:46
Wohnort: Naumburg
Alter: 56
Skype: Hoffi 2

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon ARilk » 12. Dezember 2018 17:52

Willkommen & Gruss aus dem SOK. :gut:
______________
Gruss, Andreas.

Fuhrpark: ETZ250'88, ETZ150'88, S51E'85, KR51/2'82, SR50CE'89, SR50B'88, Moskito SX50'2001
ARilk

 
Beiträge: 391
Themen: 24
Bilder: 3
Registriert: 31. Januar 2018 18:32
Wohnort: Pößneck
Alter: 53

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Poloracer163 » 12. Dezember 2018 19:32

Herzliche Willkommen auch von mir

Fuhrpark: Schwalbe KR51/2 1986
SR2 1957
Rt125/2 1957
Multicar M21
MZ ES 125 GST
MZ ES150/1 1973
MZ BK350 1958
MZ ETS 250
Trabant 601s Deluxe
Poloracer163

Benutzeravatar
 
Beiträge: 285
Themen: 13
Registriert: 14. November 2018 05:58
Wohnort: 07338
Alter: 44

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon stoppel68 » 12. Dezember 2018 19:39

Viel Spaß und willkommen im Forum :zustimm:

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1021
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 13. Dezember 2018 07:36

Martin H. hat geschrieben:
Zumse hat geschrieben:Herzlich Willkommen aus Thüringen! :D

Moment mal... :gruebel:
Wie geht das zusammen:
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher" :?:

Sie wurde doch annektiert von Henry :mrgreen:
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1575
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Martin H. » 13. Dezember 2018 10:56

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Sie wurde doch annektiert von Henry :mrgreen:

:idea: Aaaaaah! :mrgreen: Sozusagen eine Migrantin aus Sachsen-Anhalt, die nach Thüringen eingewandert ist.
Ich bin ja ursprünglich auch nicht aus Bayern. ;D
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 13. Dezember 2018 11:01

Martin H. hat geschrieben:
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Sie wurde doch annektiert von Henry :mrgreen:

:idea: Aaaaaah! :mrgreen: Sozusagen eine Migrantin aus Sachsen-Anhalt, die nach Thüringen eingewandert ist.
Ich bin ja ursprünglich auch nicht aus Bayern. ;D

Völkerverständigung :lach:
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1575
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Als Neuer stell ich mich erstmal vor.

Beitragvon Robert K. G. » 13. Dezember 2018 11:45

Ich kenne noch die alte Grundregel:
Suche dir eine Freundin die mindestens 50 km weit weg wohnt. Ansonsten könntest du mit ihr verwand sein. :lach:

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6821
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste