Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon SüdHarzer » 12. Dezember 2018 22:32

Liebe MZ-Forum-Gemeinde,
da es gute Sitte ist, sich zunächst vorzustellen, möchte ich dies gerne an dieser Stelle machen. Meine Name ist Dirk, ich wohne mit meiner Familie im Altkreis Osterode am HARZ und fahre über 40 Jahre Motorrad, überwiegend BMW-BoXer.
Nun bin ich eigentlich ungewollt Halter eines 250er ETZ Gespanns geworden, welches damals über HEIN GERICKE die Grenze :versteck: gewechselt hat und jetzt nach meiner Einschätzung im Zustand eine 4minus :runterdrueck: verdient.

Fakt ist, die EMME mit Anbau ist fahrtechnisch mein bisher "gefährlichstes" Zweirad, äh Dreirad. Ich denke aber, wir werden uns über die Zeit anfreunden (oder
trennen uns wieder).

Meine Motivation mich hier anzumelden ist ganz klar technisch orientiert und ich konnte für mich schon einiges finden.

Ich wünsche Euch (und euren Familien) jetzt schon einmal schöne Feiertage :tannenbaum:
und bleibt vor allem gesund :onceldoc: , um dieses Hobby weiter zu betreiben.

BikerGruß
Dirk

Fuhrpark: MZ ETZ 250SW Bj.: 11/81
SüdHarzer

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 11. Dezember 2018 21:06

Re: Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon Svidhurr » 13. Dezember 2018 05:24

Willkommen aus dem Altenburger Land.

PS.: Es gibt hier einige User, die auch auf Boxer-Motoren stehen und haben :D
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon pierrej » 13. Dezember 2018 10:08

Glück Auf Dirk und willkommen bei den Zweitakt verrückten.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon Martin H. » 13. Dezember 2018 10:18

Hallo Dirk und willkommen hier bei uns! :tach:
SüdHarzer hat geschrieben:Fakt ist, die EMME mit Anbau ist fahrtechnisch mein bisher "gefährlichstes" Zweirad, äh Dreirad. Ich denke aber, wir werden uns über die Zeit anfreunden (oder
trennen uns wieder).

Dann lies Dir mal das hier :arrow: viewtopic.php?p=136641#p136641 durch und übe, übe, übe! Man kriegt das Dreirad schon in den Griff; bzw. die meisten schaffen es. :wink:
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon hardy60 » 13. Dezember 2018 10:31

Willkommen aus Stade und viel Spass beim Basteln.

Fuhrpark: Mz TS 250/1,SuzukiVX800, ...
hardy60

 
Beiträge: 68
Themen: 2
Registriert: 17. November 2017 10:37
Wohnort: schönster Teil Deutschlands

Re: Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon SüdHarzer » 14. Dezember 2018 21:13

SüdHarzer hat geschrieben:Fakt ist, die EMME mit Anbau ist fahrtechnisch mein bisher "gefährlichstes" Zweirad, äh Dreirad. Ich denke aber, wir werden uns über die Zeit anfreunden (oder
trennen uns wieder).


Hallo Martin (vielen Dank für deine PN),
danke für den Link, den ich mir auch angeschaut habe. Meine o.a. Anmerkung ist auch mehr mit einem Augenzwinkern zu sehen, gemeint war schlichtweg nur,
das einfach die Übung/Routine bei mir noch fehlt und bekanntermaßen ganz andere physikalische Gesetze auf ein Gespann einwirken, als ich es von meiner BMW kenne.

@all

vielen Dank für eure netten Begrüßungsworte (und in der BMW-Ecke habe ich auch schon gestöbert :lol: )

Schönes WE wünscht euch Dirk

Fuhrpark: MZ ETZ 250SW Bj.: 11/81
SüdHarzer

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 11. Dezember 2018 21:06

Re: Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon Dieter » 14. Dezember 2018 22:06

Hallo Dirk,

auch ein herzliches Glück Auf und Willkommen aus dem Pott. Den Harz haben wir schon des öfteren unsicher gemacht, inklusive Südharz. Allerdings zuletzt im Herbst 2017. https://www.mzcd.de/index.php/rueckspie ... effen-2017
Und ich habe fast 20 Jahre für den Steinkohle Bergbau im Pott bei Zulieferern gearbeitet. Aber das ist schon lange her.

Die physikalischen Gesetzte sind immer die Gleichen. Nur ein 3 Rad ist halt recht unsymetrisch, daher ist die Reaktion deutlich anders und stark gewöhnungsbedürftig, vor allem bei den Kleinen. Aber auch da gibt es Optimierugsmöglichkeiten.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon lichtan » 14. Dezember 2018 22:19

Hallo Dirk, hoffentlich freundest Du Dich mit Deiner Emme an. Es macht echt Spaß damit zu fahren, wenn man sich damit erstmal darauf eingelassen hat.
Grüße Micha aus Thüringen
Grüße Micha

Fuhrpark: MZ RT125/1958 -> im Aufbau
MZ ES125/1968 -> steht so rum
MZ ES 175/1 1963 -> da wird was schickes draus
MZ TS 250/1/1976 -> liegt im Regal
Honda CB500 four 1974 -> im Aufbau
MZ ES 175/250/2 5Gang 1968 -> angemeldet
MZ TS 250/1 Gespann 1979 -> angemeldet
Triumph Rocket III 2005 > angemeldet
Honda Africa Twin DCT 2021 > angemeldet
BMW R60/7 1978 - angemeldet
Depr MT16 2WD 1989 - angemeldet
lichtan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Themen: 12
Registriert: 30. Juli 2014 21:51
Wohnort: Eisenberg
Alter: 47

Re: Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon Mainzer » 15. Dezember 2018 07:06

Willkommen hier!
Bei dir um die Ecke gibt es noch einen Verrückten, der auch MZ-Gespann fährt (und wohl neuerdings auch neumodische Boxer)
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5514
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon Der Harzer » 17. Dezember 2018 12:43

Da ist man mal eine Woche krank und schon meldet sich einer aus der Nachbarschaft. :D :D
Willkommen aus Bad Lauterberg, vielleicht trifft man sich mal.

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Glückauf aus Niedersachsen ( OHA )

Beitragvon der Emmefahrer » 18. Dezember 2018 16:20

Der Harzer hat geschrieben:Da ist man mal eine Woche krank und schon meldet sich einer aus der Nachbarschaft. :D :D
Willkommen aus Bad Lauterberg, vielleicht trifft man sich mal.

Gruß
Frank



Der Südharzanteil nimmt zu Frank :biggrin: . Auch von mir ein ein traditionell vorweihnachtliches „Glück auf“ und beste Grüße aus Waake bei Göttingen.

Fuhrpark: Zwei Emmen und ne Simme
der Emmefahrer

 
Beiträge: 119
Themen: 13
Registriert: 18. Mai 2015 14:44
Wohnort: Das südliche Tor zum Harz / Exilchemnitzer
Alter: 40


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste