Moin , ein Neuer vonne Küste

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon guzzifuzzi » 16. Dezember 2018 21:46

:hallo: Moin !

Nachdem ich hier schon des Öfteren ins MZ-Forum reingelauert habe möchte ich mich denn auch mal vorstellen :
Als Holsteiner Dickschädel zähle ich mittlerweile 53 Jährchen und wohne in der Nähe von Neustadt/Holstein ,so ca. 7 KM vonne Ostseeküste entfernt.
Mit der Schrauberei beschäftige ich mich seit jungen Jahren , nach Kreidler und Yamaha RD 250 fahre und schraube
ich seit mittlerweile fast 33 Jährchen an italienischen Mopeds aus Mandello , sprich Moto Guzzi.
Zu MZ hat mich mein Sohnemann vor ca. fünf Jahren gebracht ; nach 125 SM kam eine 660er Mastiff , auch eine Schwalbe hat seit etwa drei Jahren ihr Nest in unserer Garage gefunden.
Tja ,und irgendwie habe ich mich dann immer mehr in die ES-Baureihe verliebt ,gewissenermaßen als Gegenpol zur Guzzi.
Nun ist mir kürzlich ein 150er Eisenschweinchen von `64 zugelaufen , welches noch einiges an Zuwendung benötigt.
Und hier kommt halt dieses interessante und informative Forum ins Spiel: Sicherlich werde ich bezüglich der kleinen Mz die eine oder andere ,sicherlich manchmal auch dämliche , Frage an euch stellen. Im Gegenzug kann meine Schraubererfahrung vielleicht jemandem hier ein wenig weiterhelfen... :bia:

Erstmal viele Grüsse vonne Küste , der Guzzifuzzi

Fuhrpark: MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,
Mz Skorpion
guzzifuzzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert: 15. Dezember 2018 21:40
Wohnort: Schashagen anne Ostsee
Alter: 59

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon trabimotorrad » 17. Dezember 2018 04:21

Grüß Dich. Du hast ja den richtigen Einstieg ins Moppedleben gemacht - Kreidler dann RD250 das kenne ich sehr gut. Warum dann auf unsehliche Abwege gekommen bist? Na ja ob Seeluft wirklich so gesund ist, wie immer behauptet wird?
Jedenfalls mit der MZ bist Du wieder auf dem richtigen Weg und es gibt hier sehr viele, die Deinen (in den Augen eines BMW-Fahrers falschen) Weg für den Richtigen halten :nixweiss: viewtopic.php?f=30&t=75545&hilit=guzzi+fred
Nun denn hab viel Spaß an Deiner MZ und an dem Geplänkel, das hier IN ALLER FREUNDSCHAFT zwischen den Gläubigen und den Ungläubigen vereinzelt ausgetragen werden :lach:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon löwenherz » 17. Dezember 2018 08:48

:hallo: und Willkommen aus der kleinen Haffregion................Von Neustadt kenne ich das Marineschulungszentrum und den Marktplatz :oops:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon UlliD » 17. Dezember 2018 08:53

Grüße auch aus der Lausitz. :tach: :hallo: :hallo:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon Martin H. » 17. Dezember 2018 09:03

Willkommen im Forum und Gruß aus der Oberpfalz! :tach:
Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 17. Dezember 2018 09:13

Hallo,

auch von mir ein Willkommen. Bloß nichts Falsches von einem BMW-Fahrer einreden lassen. Die Kombination MZ und Guzzi passt hervorragend,

Gruß Walter vom fast äußersten Westen

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon mariobusch » 17. Dezember 2018 09:45

Willkommen aus Essen. :tach: :tach: :tach:
Ich habe auch ne Hufu ES. Viel spaß beim Schrauben.
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe

Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW
mariobusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2123
Artikel: 1
Themen: 30
Bilder: 45
Registriert: 15. Februar 2009 09:50
Wohnort: essen
Alter: 53

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon Greif » 17. Dezember 2018 10:38

Willkommen um die Ecke, viel Spaß und man sieht sich
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1647
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon RT Opa » 17. Dezember 2018 10:48

Na dann mal hallo und viel Spaß hier.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon Jungpionier » 17. Dezember 2018 11:05

Willkommen, viel Spaß hier und Grüsse aus dem Schwarzwald!

Fuhrpark: ...ETZ 250 Bj 1982 Export / CB 500 f,Bj. 2018 /SR 50 B/4 / S 51 E
Jungpionier

 
Beiträge: 393
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 8. September 2013 17:54
Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !!
Alter: 53

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon guzzifuzzi » 17. Dezember 2018 21:59

:hallo: Moin !
Möchte mich erstmal für die freundliche Aufnahme hier bedanken , scheint ja definitiv `n lustiger Haufen zu sein welcher mopedmäßig vedammt gut aufgestellt ist. In der nächsten Zeit werde ich wohl versuchen mich durch die ganzen Beiträge hier durchzuwurschteln ; meine komischen Fragereien gehen dann später los... ;D

Desweiteren hat`s mich echt in (angenehmes) Erstaunen versetzt , wieviele Guzzisten sich hier ´rumtreiben ; da fühlt man sich gleich fast wie zuhause! Und auch die BMW-Fraktion ist gut vertreten , freut mich, das sorgt doch gleich für entspannt-lockere Sticheleien... :twisted:

Dann will ich mal zum Einstand `ne Frage an alle stellen : (Ernstgemeint)

Wusstet Ihr eigentlich , das BMW seit einigen Jahren Rahmenrohlinge von Guzzi bezieht??? :?:

Freundliche Grüße vonne Küste , Burkhard

Fuhrpark: MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,
Mz Skorpion
guzzifuzzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert: 15. Dezember 2018 21:40
Wohnort: Schashagen anne Ostsee
Alter: 59

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon sammycolonia » 17. Dezember 2018 22:05

guzzifuzzi hat geschrieben:Wusstet Ihr eigentlich , das BMW seit einigen Jahren Rahmenrohlinge von Guzzi bezieht??? :?:

Als noch BMW, aber bald wieder Guzzi Besitzer würd ich mal sagen... "Qualität setzt sich durch!"
Aber da ich ja noch BMW Besitzer bin, verkneif ich mir den Spruch lieber... :irre:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon trabimotorrad » 17. Dezember 2018 22:28

Zum Thema Moto-Guzzi-Rahmen, da schlagen wir rasch die Grimmide Bibel auf und lesen, was da drüber geschrieben steht:

Wie Moto-Guzzi entstand:

Einst stellte der große Biker einen, etwas schußligen Engel in der Transport- Kohorte seiner himmlischen R90S-Produktion ein.
Er sollte die R90S-Motoren vom Motorenwerk zur Endmontage bringen. Das ging auch eine ganze Zeit gut, bis dem schußligen Engel ein Motor vom himmlischen Transportgerät fiel.
Er fiel genau auf den rechten Zylinder, der dann im Winkel von 45Grad nach oben ragte.
Erschreckt wollte der Transportengel den Motor wieder aufladen, da fiel er auf den anderen Zylinder, der dann auch nach oben ragte.
Traurig beichtete der Transportengel sein Missgeschick dem großen Biker. Der große Biker war nicht erfreut, aber da er ja bekanntlich Schwabe ist, läßt er nix verkommen und sagte: Da wir sowieso eine neue Halle im himmlischen BMW-Werk bauen müssen um dort die Krauser-Vierventilkopf-Produktion unter zu bringen und dazu einen neuen Betonmischer brauchen, werden wir diesen neuen Betonmischer mit dem verunglückte Motor betreiben.
Gesagt – getan und das Werk ward gut gelungen. Als die Halle stand, geriet der Betonmischer in Vergessenheit und landete schließlich auf dem himmlischen Schrottplatz.
Der damals noch dort arbeitende Recyclingsengel Sat-an-us nahm den Mischer mit nach Hause, baute den Motor aus und einen Rahmen dazu. Da er keine Rohrbiegevorrichtung hatte, nahm er lauter gerade Rohre und verschweißte sie zu einem wunderlich geformten Rahmen. Sein Kumpel, der Elektroengel CEV baute die elektrischen Bauteile und verkabelte das Ganze und ein anderer Kumpel, mit Namen La-Franconi konstruierte die Auspuffanlage.
Als im Himmel gerade Werksferien waren, fuhren die drei abtrünnigen Engel mit ihrem Teufelszeug auf der himmlischen Teststrecke. Wieder wurde der große Biker, ob des absonderlichen und lauten Motorengeräusch von seinem Mittagsschlaf aufgeweckt und er war sehr erbost. So sehr, das er die drei „Engel“ Sat-An, CEV und La-Franconi auf der Stelle des Himmels verwies. 
Sie gingen in die Hölle und bauen dort, bis zum heutigen Tag das Teufelszeug, das wir Menschen unter dem Namen „Motor-Guzzi“ kennen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 17. Dezember 2018 22:54

:knuddel: Klasse. Danke Achim, super geschrieben, das lasse ich gelten :knuddel:

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon sammycolonia » 17. Dezember 2018 22:58

Okay, dann Klick mal HIER...
Der große Biker muss ein Fußgänger sein! Nirgends auch nur ein kleines Liedchen in dem der große Biker irgend ein Vehikel, geschweige denn eine BMW fährt... :bgdev:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon guzzifuzzi » 19. Dezember 2018 22:09

:hallo: Moin

@ Alle: Na , das fängt ja gut an hier ; da fühl` ich mich wohl .
@ Achim : Fantastisch geschrieben , das Ding kommt im Rahmen in die Werkstatt , genau über die Guzzis . Kriegst auch `n Quellenhinweis unten rechts , versprochen .

Bezüglich der Rahmensache Guzzi /BMW :
Woraus bestehen BMW-Rahmen ?
Ist doch klar : Aus Auschussgepäckträgern von Guzzi .... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Grüße vonne Küste , Burkhard

Fuhrpark: MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,
Mz Skorpion
guzzifuzzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert: 15. Dezember 2018 21:40
Wohnort: Schashagen anne Ostsee
Alter: 59

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon guzzimk » 20. Dezember 2018 13:59

guzzifuzzi hat geschrieben::hallo: Moin
Bezüglich der Rahmensache Guzzi /BMW :
Woraus bestehen BMW-Rahmen ?
Ist doch klar : Aus Auschussgepäckträgern von Guzzi .... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Grüße vonne Küste , Burkhard


Genau so isses !! Willkommen!!!!

...1999 musste ich mich wg. Geldmangel entscheiden ob ich eine MG V1000SP1 oder eine Kawasaki KH 750 ("Mach irgendwas") (frisch revidierter Motor, zweiter Motor dazu) kaufe (selber Preis)- da ich MOTORRAD fahren wollte habe ich mich für die Guzzi entschieden - fahrerisch die eindeutig BESTE Entscheidung, als Geldanlage hätte die Kawasaki besser getaugt :cry: :cry: , die fuhr sich aber wie ein Klapprad mit 70 PS.........in den Kurven hätte ich mir fast in die Hosen gemacht... :mrgreen:

Die Guzzi hat inzwischen ca. 99.000 Km.........ohne Defekte, noch mit Kontaktzündung, die damals vorsorglich gekaufte elektronische Zündung liegt noch im Keller......

LG
Markus
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), , Ducati M900Si.e. (2000), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Honda CB500 (58 PS, 1996), Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Themen: 45
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 10:22
Wohnort: 63110
Alter: 59

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon TS-Willi » 20. Dezember 2018 18:31

Moin und Willkommen von nebenan. Ein auskunftsfreudiger Guzzisti erfreut mich ausdrücklich. :-)

Drei Biker kommen in den Himmel und fordern Einlass, ein Yamaha, ein Honda- und ein BMW-Fahrer. Der Torwächter zum Yamaha-Fahrer: "Du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du musst in die Hölle. " Große Enttäuschung. Der Torwächter dann zum Honda-Fahrer: "Bei dir war's auch nicht besser, du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du musst auch in die Hölle." Wieder große Enttäuschung. Zum Schluss der BMW-Fahrer, der sich gerade rechtfertigen will Der Torwächter : "Sag nichts, du darfst rein, du hast die Hölle schon hinter dir."

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1279
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon Luzie » 20. Dezember 2018 18:51

moin :tach:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon PeterG » 15. September 2019 19:16

Moin Moin, hab dich grad erst entdeckt..welcome and cu in the Guzzi - Ecke

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon P-J » 15. September 2019 19:31

erstmal :tach: aus der Eifel. :ja:

Prä Jonas-Treiber hat geschrieben::knuddel: Klasse. Danke Achim, super geschrieben, das lasse ich gelten


Hab so die Vermutung das der grosse Biker uns Achimle kräftig vor den Steiss tritt wenn der zu dem kommt den der hat dem Grossen die Worte alle im Mund rumgedreht. :unknown:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon Ralle » 15. September 2019 19:49

Bin gerade in SH und war gestern auf Fehmarn. Zufällig fand in Burg gerade das jährliche Oldtimertreffen statt. War eine sehr interessante Mischung aus schönen alten Autos, Traktoren, US Cars, Youngtimern und auch ein paar Motorräder waren da. Leider konnte ich mir nicht alle Fahrzeuge ansehen, aber was ich gar nicht gesehen habe war eine MZ. Ich dachte mir dann so, wir müssen mal einen Sack mit dem MZ-Virus von Sachsen nach Fehmarn schicken, aber vielleicht bekommt das die Holsteiner Fraktion auch alleine hin :mrgreen: Ein Lichtblick, auf dem Rückweg kam mir auf der Fehmarnsundbrücke eine Schwalbe entgegen :gut:

Ach so, herzlich willkommen im Forum :hallo:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon guzzifuzzi » 15. September 2019 20:52

Moin !

Tscha , mit MZ sieht´s hier in SH etwas dünn aus . Fehmarn habe ich beruflich leider nicht hingekriegt ...

Grüsse , Burkhard

Fuhrpark: MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,
Mz Skorpion
guzzifuzzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert: 15. Dezember 2018 21:40
Wohnort: Schashagen anne Ostsee
Alter: 59

Re: Moin , ein Neuer vonne Küste

Beitragvon altf4 » 16. September 2019 07:03

tach!

gruss von der insel, max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste