Seite 1 von 2

Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 20:03
von Rider of Darkwave
Servus,

ich bin der Eric. 28Jahre jung und wohne in der nähe von Nürnberg. Ich denke darüber nach mir ein MZ Gespann zu zulegen und möchte mich vorher etwas über die Technik hier einlesen.
Momentan fahre ich noch zwei Suzuki LS ne Suzuki XF und ein BMW Gespann.
Falls es fragen gibt scheut nicht sie zu stellen.

Gruß Eric

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 20:11
von Dietmar
Willkommen im Forum. In der Nürnberger Ecke gibts ne Menge netter und versierter Emmenschrauber. In welcher Ecke der Noris soll das Gefährt denn
seine Heimat finden?

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 20:20
von TS Paul
Servusla :mrgreen: !

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 20:41
von walkabout 98
Herzlich willkommen im Forum :bia:

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 20:47
von Mainzer
Willkommen! Kannst ja im Mai aufs Treffen kommen und mal ein paar Modelle anschauen ;)

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 21:13
von Martin H.
Grüß Dich, Eric! :tach:
Darkwave?? 8)

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 21:41
von Rider of Darkwave
Dietmar hat geschrieben:Willkommen im Forum. In der Nürnberger Ecke gibts ne Menge netter und versierter Emmenschrauber. In welcher Ecke der Noris soll das Gefährt denn
seine Heimat finden?


Habs gerade ergänzt. In den letzten Zipfel des Fürther Landkreises nach Puschendorf.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 22:52
von schraubi
Ich brech ab, ein Fürther der in der Nähe von Nürnberg wohnt :-)

Willkommen im Forum!

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 22:58
von walkabout 98
Oh ha..... ich hab mal in Pirkach gewohnt :bia:
Gibt’s die gute Eisdiele in Puschendorf noch?

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 13. Januar 2019 23:57
von Lorchen
Grüßla!

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 06:23
von elsa150
Nu Guuden Daach.
Viel Spaß auf der Dreiradsuche.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 06:40
von bausenbeck
Hallo und Grüßla aus der Fränkischen !!!!!!!!!!! :ja: :ja: :ja:


bausenbeck 8)

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 06:46
von Moonlightchris
:hallo:

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 07:16
von UlliD
:tach: :hallo: auch aus der Lausitz :ja:

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 08:25
von löwenherz
:hallo: und willkommen aus der Haffregion.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 08:30
von Der Harzer
Willkommen aus dem Südharz

Gruß
Frank

und wieder bestätigt sich meine Theorie, in Franken muss ein Nest sein :mrgreen: :mrgreen:

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 08:47
von ollipa
Willkommen im Forum und im Kreis der FBFler. Wäre schön, Dich auf unserem Forumtreffen in Heiligenstadt kennen zu lernen. :-)

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 09:19
von Matthieu
Herzlich Willkommen hier.

Rider of Darkwave hat geschrieben:Ich denke darüber nach mir ein MZ Gespann zu zulegen und möchte mich vorher etwas über die Technik hier einlesen.

Wenn du was Spezielles zum MZ-Gespann wissen willst, kannst du auch gern mal zu mir kommen. Ich wohne im Nachbarort von Ammerndorf.
Ein paar Gespanne stehen ja bei mir rum....

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 10:49
von RT Opa
Herzlich willkommen

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 11:16
von Rider of Darkwave
Mainzer hat geschrieben:Willkommen! Kannst ja im Mai aufs Treffen kommen und mal ein paar Modelle anschauen ;)


Wenn das zeitlich klappt und nicht mit meinen Prüfungen kollidiert gerne.

-- Hinzugefügt: 14. Januar 2019 11:18 --

Martin H. hat geschrieben:Grüß Dich, Eric! :tach:
Darkwave?? 8)


Ich war früher in der Gothicszene unterwegs gewesen. Bin zwar jetzt voll bei Metal aber der Name ist geblieben.

-- Hinzugefügt: 14. Januar 2019 11:20 --

walkabout 98 hat geschrieben:Oh ha..... ich hab mal in Pirkach gewohnt :bia:
Gibt’s die gute Eisdiele in Puschendorf noch?


Die Welt ist ein Dorf. Die Eisdiele gibts noch und erfreut sich großer Beliebtheit.

-- Hinzugefügt: 14. Januar 2019 11:44 --

Matthieu hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier.

Rider of Darkwave hat geschrieben:Ich denke darüber nach mir ein MZ Gespann zu zulegen und möchte mich vorher etwas über die Technik hier einlesen.

Wenn du was Spezielles zum MZ-Gespann wissen willst, kannst du auch gern mal zu mir kommen. Ich wohne im Nachbarort von Ammerndorf.
Ein paar Gespanne stehen ja bei mir rum....


Das hört sich super an. Du hast Post;-)

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 12:34
von Jeoross
:hallo: und Grüße vom Rennsteig.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 13:22
von Gergla
Auch von mir Herzlich willkommen. :lol: :lol:

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 13:30
von kt1040
Willkommen von ein Stück weiter oben

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 13:53
von Martin H.
ollipa hat geschrieben:Willkommen im Forum und im Kreis der FBFler. Wäre schön, Dich auf unserem Forumtreffen in Heiligenstadt kennen zu lernen. :-)

... oder auch schon vorher: viewtopic.php?p=1716921#p1716921 :wink:
Rider of Darkwave hat geschrieben:
Martin H. hat geschrieben:Grüß Dich, Eric! :tach:
Darkwave?? 8)


Ich war früher in der Gothicszene unterwegs gewesen. Bin zwar jetzt voll bei Metal aber der Name ist geblieben.


:mrgreen: Also praktisch genau andersrum als bei mir!

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 14. Januar 2019 16:02
von Rider of Darkwave
2010 War ich auch noch auf dem WGT unterwegs. Oberer Totpunkt sowie Noctolus hab ich da auch gesehen.
Ab und an hör ich die Musik auch noch aber auf nem Festival oder Konzert der Art war ich schon länger nicht mehr.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 11:15
von Martin H.
:biggthumpup: Klasse, dann warst Du ja bestimmt früher auch in Nürnberg unterwegs und kennst vielleicht noch Cult, Koma, Trafo etc.?
Aber um nochmal auf Dein ursprüngliches Anliegen zurück zu kommen:
Das Angebot von Matthieu würd ich unbedingt annehmen, der hat schon so´n paar Gespanne... :mrgreen:
Wenn Du magst, kannst Du auch mal mein ES 250/2-Gespann anschauen bzw. probefahren, ich werd voraussichtlich auch mit dem Ding in Heiligenstadt aufschlagen, oder es ergibt sich halt vorher mal was. Allerdings wohn ich nicht so nah bei Dir wie Matthias.
Ansonsten gibt es bei uns im Forum Lesestoff dazu:
kb.php?a=9

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 12:04
von Matthieu
Martin H. hat geschrieben::biggthumpup: Klasse, dann warst Du ja bestimmt früher auch in Nürnberg unterwegs und kennst vielleicht noch Cult, Koma, Trafo etc.?

Zwischen dir und ihm liegt eine komplette Generation dazwischen. :mrgreen:

Martin H. hat geschrieben:Das Angebot von Matthieu würd ich unbedingt annehmen,

Wir sind schon in Kontakt, mal sehen wann wir beide es zeitlich schaffen.

Martin H. hat geschrieben:Wenn Du magst, kannst Du auch mal mein ES 250/2-Gespann anschauen

Sowas steht ja auch bei mir rum. :wink:
SPOILER:
neben BK, ETZ 250, ETZ 251, Rotax

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 13:23
von Martin H.
Matthieu hat geschrieben:Zwischen dir und ihm liegt eine komplette Generation dazwischen. :mrgreen:

Schon klar, aber wenn er 2010 noch schwarz unterwegs war, könnte er das Koma auf alle Fälle noch kennen. :wink:
Und das Schöne ist ja, daß in der Szene auch verschiedene Generationen unterwegs sind...
SPOILER:
(ok, zu dem Herrn fehlen mir noch ein paar Jahre :biggrin: )

Matthieu hat geschrieben:Wir sind schon in Kontakt, mal sehen wann wir beide es zeitlich schaffen.

:top:
Matthieu hat geschrieben:Sowas steht ja auch bei mir rum. :wink:
SPOILER:
neben BK, ETZ 250, ETZ 251, Rotax

Oha, das wußte ich nicht... :lach: ETZ, Rotax ja... aber ES nicht.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 13:51
von Matthieu
Martin H. hat geschrieben:Oha, das wußte ich nicht... :lach: ETZ, Rotax ja... aber ES nicht.

Mir hat der Micha mal gesagt, dass jeder ein ES/2 Gespann haben sollte.
Und auf solche weisen Herren höre ich natürlich.

Also ist ja schon klar was der Eric braucht - ein /2 Gespann.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 20:20
von Gergla
Die ES 250/2 ist das beste Gespann das MZ je gebaut hat. Die anderen haben; ETZ Windige Rahmen :cry: , TS 250 Klapprige Gabel :cry: , ROTAX an der Kette hackender Motor :cry: . Also wenn Gespann dann ES 250/2 :D

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 20:36
von Rider of Darkwave
Ich bin ja immer noch in Schwarz unterwegs. Nur die Schriftzüge sind unleserlicher geworden.^^ Naja, ich bin nach Fürth zugezogen also war ich da früher nicht so viel unterwegs. Eigentlich komme ich aus dem Landkreis Miltenberg. Das Koma kenn ich nur vom Namen her. Das gibt es wohl nicht mehr wie ich gehört habe. Den Cult kenne ich aber sehr gut und lange. Da arbeite ich auch nebenbei.
Bin mich schon gut am einlesen. Es gibt doch etwas mehr Unterschiede als ich dachte aber dann wird es wohl ne ES 250/2.^^

Ich muss schon sagen. Das mir hier bereits unbekannter weise schon Probefahrten angeboten werden. Alle Achtung. So gut bin ich noch nirgends aufgenommen worden. Vielen Dank dafür.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 11:40
von Sandmann
Hallo,
na da hast du ja einen Nachbarn und Gespanne stehen da auch genug rum. Viel Spaß und dein anderes Gespann kannst du ja im BMW Fred Mal vorstellen :ja:

Grüße aus dem Allgäu :mrgreen:

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 12:35
von Jeoross
Sandmann hat geschrieben:Hallo,
na da hast du ja einen Nachbarn und Gespanne stehen da auch genug rum. Viel Spaß und dein anderes Gespann kannst du ja im BMW Fred Mal vorstellen :ja:

Grüße aus dem Allgäu :mrgreen:

Genau :lupe: :gespannt:

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 13:04
von Martin H.
Rider of Darkwave hat geschrieben:Das Koma kenn ich nur vom Namen her. Das gibt es wohl nicht mehr wie ich gehört habe.

Ja, das hat 2012 (?) geschlossen, aber ca. ein Jahr später unter neuem Namen wieder aufgemacht (Kon71). Ist aber jetzt ein anderes Programm als früher, meistens Bandauftritte oder Aftershow-Parties.
Rider of Darkwave hat geschrieben: Den Cult kenne ich aber sehr gut und lange. Da arbeite ich auch nebenbei.

:o Ah! Na vielleicht sind wir uns da schon mal übern Weg gelaufen. Ich bin meist bei der Grey Area da.
Metal-Veranstaltungen laufen da aber auch! :wink:
Sandmann hat geschrieben: dein anderes Gespann kannst du ja im BMW Fred Mal vorstellen :ja:

:ja: Sowas ist immer interessant!

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 23:01
von Rider of Darkwave
Ah. Das Kon 71 sagt mir was. Da hat sich aber noch nichts ergeben.

Kann schon sein.^^ Bei Grey Area bin ich vllt. nächsten Monat. Ich geb dir Bescheid wenn ich meinen Plan habe. Den Monat könnte noch der Schwarztanz für dich interessant sein. Aber viel Zeit zum schnacken habe ich da eher selten.

Ich lichte das mal bei Gelegenheit ab. Brauch eh Fotos, da die warscheinlich verkauft wird.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 06:35
von schraubi
Rider of Darkwave hat geschrieben:Ich lichte das mal bei Gelegenheit ab. Brauch eh Fotos, da die warscheinlich verkauft wird.


Dann brauchen wir gleich mehr Infos :-)

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 07:16
von Matthieu
Der Eric ist mir sympathisch, nur immer weg mit dem BMW-Zeugs.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 07:25
von Sandmann
Matthieu hat geschrieben:Der Eric ist mir sympathisch, nur immer weg mit dem BMW-Zeugs.


Wenn das Zeug nicht so teuer wäre :mrgreen:

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 08:53
von schraubi
Matthieu hat geschrieben:Der Eric ist mir sympathisch, nur immer weg mit dem BMW-Zeugs.


Genau, immer her damit!

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 10:43
von Matthieu
Sandmann hat geschrieben:Wenn das Zeug nicht so teuer wäre :mrgreen:

Immer wenn ich dir mal ein günstiges BMW-Gespann vermitteln will, dann zierst du dich.
Das letzte hat dann halt der Schraubi genommen, obwohl er ja eigentlich keines gebraucht hätte... :mrgreen:

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 18. Januar 2019 21:23
von Rider of Darkwave
Haha.^^ Können ja vielleicht tauschen. In welche Rubrik stelle ich denn die Fotos am besten ein?

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 19. Januar 2019 00:18
von Martin H.
Im Prinzip kannst Du Fotos Deiner Fahrzeuge direkt hier in Deinen Vorstellungsthread reinstellen.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 21:36
von Rider of Darkwave
Gestern war ich bei Matthieu und bin zwei von seinen Gespannen gefahren. Leider war aufgrund des Straßensalzes nur auf einem teilweise verschneitem Weg möglich auf dem ich sie auch nicht ausfahren wollte.^^ Dazu wurde ich Top beraten. Hut ab.
Ich werde definitiv nochmal ausprobieren wollen, was ne Emme bei gutem Wetter her gibt und wie sie sich dabei anfühlt. Was mir gefällt ist die Sitzposition (nicht so arg hoch) und die einfache Technik. Dagegen sprechen die Höchstgeschwindigkeit und der Reifenverschleis. Aber ich habe ja noch genug Zeit um mir das alles zu überlegen. Jetzt muss der "Winter" erstmal rum gehn und Platz geschaffen werden. In der Zeit werde ich mich noch näher mit der Technik beschäftigen und warscheinlich auch auf dem einen oder anderen Treffen aufschlagen. Anbei mal Bilder von meinem BMW Gespann.

IMG_20190117_162737.jpg


IMG_20190117_162745.jpg


IMG_20190117_162750.jpg


IMG_20190117_162756.jpg


IMG_20190117_162801.jpg


IMG_20190117_162805.jpg


IMG_20190117_162810.jpg


IMG_20190117_162814.jpg

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 06:34
von MRS76
Schade, ich seh nix...?‍♂️

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 10:59
von Martin H.
Rider of Darkwave hat geschrieben: Anbei mal Bilder von meinem BMW Gespann.

Leider nix da... :nixweiss:

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 22. Januar 2019 22:59
von Rider of Darkwave
Hoppala. Dann versuchen wir es gleich nochmal.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 22. Januar 2019 23:23
von Spitz
Eric,
Reifenverschleiß bei den Mz ist nicht so wild, die kosten ja auch nicht so viel.

8)

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 07:10
von Matthieu
Spitz hat geschrieben:Eric,
Reifenverschleiß bei den Mz ist nicht so wild, die kosten ja auch nicht so viel.

8)

Eric hat aber kein Auto, er fährt somit doch ein paar mehr Kilometer wie du und ich.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 24. Januar 2019 06:43
von Rider of Darkwave
@Matthieu,
falls du mal eine helfende Hand brauchst, BW an/abbauen oder alles andere, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich lerne gerne noch etwas dazu und gebe auch von meinem Wissen weiter.

Re: Neuer aus Mittelfranken

BeitragVerfasst: 24. Januar 2019 08:29
von Sandmann
Rider of Darkwave hat geschrieben:@Matthieu,
falls du mal eine helfende Hand brauchst, BW an/abbauen oder alles andere, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich lerne gerne noch etwas dazu und gebe auch von meinem Wissen weiter.


Na dann nimm dir das restliche Jahr Mal nichts mehr vor :lach: :lach: :lach: