Dann melde ich mich auch mal hier

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon BJChris » 7. Februar 2019 22:55

Hallo auch,

Ich heiße Christian, bin 46 Jahre jung und komme aus dem schönen Remscheid.
Beruflich habe ich mal Industriemechaniker gelernt und bin dann durch den Zivildienst umgeschwenkt auf Krankenpfleger. Dies mache ich jetzt seit 1996 zuerst in Remscheid und jetzt in Schwelm.
Seit ich den Führerschein der Klasse B (Auto) habe (1990) interessiert mich alles was mit Kfz zu tun hat.
So wurden es über einige Suzuki SJ´s über alte Opel und Audis auch einige "Ostfahrzeuge". Darunter gehörten mal eine Simson S51 B2-4, ein Star, und eben auch eine MZ TS 250/1 in blau.

Meine erste Simson S51 und auch der Star wurden verkauft, einiges später auch die MZ. Darüber ärgere ich mich noch heute grün und blau, obwohl das schon 13 Jahre her ist. Die Emme habe ich verkauft, weil ich Geld brauchte für
die Lackierung meines Suzuki Samurais. Daher ist sie an Borchi verkauft worden und der hat sie leider weiter verkauft. An wen......keine Ahnung. In einem anderen Thread hat der Admin eine suche für mich gestartet, weil ich da noch nicht registriert war.

Inzwischen habe ich mir 2018 eine Simson angeschafft, mit der ich kurze Strecken bis ca 60 Kilometer gerne zurück lege. Beim Betrachten von Urlaubsbildern von 2003 habe ich dann meine alte Emme gefunden. ...die ich nun suche und ggf zurückkaufen möchte, wenn der Preis denn stimmt. Und sie nicht zu sehr verbastelt ist.

Joa, wenn noch Fragen sind zu mir oder der Emme....Fragt einfach.

Unten der Link zu der Suche viewtopic.php?f=20&t=84169

Gruß der Chris
Zuletzt geändert von Lausi am 7. Februar 2019 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt. Gruß Lausi

Fuhrpark: BMW R 100 GS/PD, auf der Suche nach meiner alten MZ TS 250/1, Simson S 51 B2-4, Toyota Landcruiser BJ40, Suzuki Samurai, Audi 80 B4 Avant, Audi Q2
BJChris

 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 7. Februar 2019 20:15

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon Martin H. » 7. Februar 2019 23:30

Grüß Dich, Kollege! :tach:
Drücke Dir die Daumen für die Suche und willkommen im Forum!
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon Kosmonaut » 7. Februar 2019 23:35

Herzlich willkommen und viel Glück beim Finden der TS. Grüße aus Thüringen.?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon Es-ler » 8. Februar 2019 07:17

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche.
Gruß
Gerhard

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon löwenherz » 8. Februar 2019 08:16

:hallo: und Willkommen aus der Haffregion..............Meine TS ist blau, aber es hängt ein Seitenwagen dran.......... :biggrin:
Viel Glück bei der Suche......... :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon sammycolonia » 8. Februar 2019 08:26

Ein freundliches Hallo aus Rösrath! :hallo:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon eigel » 8. Februar 2019 09:44

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion ! :hallo: :tach:

Vielleicht findest du ja deine TS wieder. :zustimm:
Alternativ könnte eine andere TS autentisch aufgebaut werden.
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon Spitz » 8. Februar 2019 10:00

eigel hat geschrieben:Willkommensgrüße aus der Wartburgregion ! :hallo: :tach:

Vielleicht findest du ja deine TS wieder. :zustimm:
Alternativ könnte eine andere TS autentisch aufgebaut werden.



Genau mein Gedanke, erst mal willkommen hier und dann viel Erfolg,
ob nun mit dem Original oder einem Fake, Mz ist immer gut. :ja:


8)

Ps: Es gibt viele Leute, die eigentlich IHRE alte Mz finden möchten. :shock:
Kein Wunder, die haben ja auch genug zamgeschraubt da im Erzgebirge.
Mein Papa hatte eine grüne Es 175, noch ohne Blinker, die wenn ich hätte...............

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon BJChris » 8. Februar 2019 14:55

Danke .....


....für die rege Teilnahme hier.

Eine identische MZ aufnauen wäre eine Idee. Wäre dann wohl auch der letzte Weg, den ich gehen würde.
Aber SEINE MZ zu finden wäre schon ein kleines Highlight. Auch emotional irgendwie. Was habe ich an dem Ding alles geschraubt, bis die gut lief und ich mich drauf verlassen konnte. All das ist im Kopf drin und eine schöne Erinnerung, auch wenn manchmal das Werkzeug in die Ecke geflogen ist.
Und bei fast allen Fahrzeugen im Profil unten war das so. Bis auf den Q2, der geht in die Werkstatt. Aber alles andere mache ich selber. Das bleibt hängen, so doof das klingt :-)

Ich hoffe mal, das sich da was tut, ist immerhin schon 13 JAhre her. Vielleicht finde ich doch noch das ein oder andere Papier von der Emme und die Suche wird einfacher.

Gruß

dere Chris, der jetzt seinem Samurai ein neues Getriebe einbaut.

Fuhrpark: BMW R 100 GS/PD, auf der Suche nach meiner alten MZ TS 250/1, Simson S 51 B2-4, Toyota Landcruiser BJ40, Suzuki Samurai, Audi 80 B4 Avant, Audi Q2
BJChris

 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 7. Februar 2019 20:15

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon ETZChris » 8. Februar 2019 16:02

Tach Namensvetter :)
Schließt sich "schön" und "Remscheid" nicht aus?! :gruebel:

Gruß aus Solingen ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon Svidhurr » 8. Februar 2019 16:26

Willkommen aus dem Altenburger Land.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon P-J » 8. Februar 2019 16:36

:tach: aus der Eifel!

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon icke1982 » 8. Februar 2019 18:05

Herzliches Willkommen für den B4 Freund.
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.84, Simson S50 Bj.78,Simson S51 Bj.81, Simson SR 50 Bj.86, RS14/36 Bj.57, Miele Herrenrad Bj.32, VW Golf 2 Bj.90, Audi 80 B4 Bj.94,Audi 80 B4 Bj.92,Audi A6 C4 Bj.96
icke1982

 
Beiträge: 222
Themen: 8
Registriert: 29. Juni 2018 22:40
Wohnort: Vellahn
Alter: 41

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon schraubi » 8. Februar 2019 18:44

Wo bleiben die Samurai Bilder?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon BJChris » 9. Februar 2019 00:01

Hui so viele...

danke an euch und die lieben Wollkommensgrüße.

@ETZChris:
Remscheid ist quasi der Inbegriff von Schönheit....öhm....naja......okay. Ich bin rund um Remscheid recht viel mit dem Rad im Wald unterwegs. Daher mag ich Remscheid als "Sportplatz" zum Austoben . Bin hier geboren, das verbindet schon, auch wenns hier nicht wirklich mehr soooo schön ist wie es früher mal war. Siehe Bahnhof und die Alleestrasse.

@icke1982

Jaja, der B4. Den habe ich mal gekauft als Winterauto, als mein Opel Kadett E die Hufe gehoben hat. Nun steht er abgemeldet in meiner Garage mit kaputter Windschutzscheibe. So richtig wissen, was ich damit mache.....keine Ahnung. Vielleicht verkaufen.....oder doch behalten...don´t know...

@Schraubi
Samurai-Bilder ?? Im Ernst? Ist doch nur nen Samurai. Hat zwar schon 332.000 Kilometer weg, wird 2020 30 Jahre alt.....aber eben nur nen Samurai. Aber wenns gewünscht wird gerne.

Gruß

der Chris, der jetzt duschen geht, weil er den halben Samurai im Overall hat, weil gerade neues Getriebe eingebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: BMW R 100 GS/PD, auf der Suche nach meiner alten MZ TS 250/1, Simson S 51 B2-4, Toyota Landcruiser BJ40, Suzuki Samurai, Audi 80 B4 Avant, Audi Q2
BJChris

 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 7. Februar 2019 20:15

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon schraubi » 9. Februar 2019 12:35

BJChris hat geschrieben:
@Schraubi
Samurai-Bilder ?? Im Ernst? Ist doch nur nen Samurai. Hat zwar schon 332.000 Kilometer weg, wird 2020 30 Jahre alt.....aber eben nur nen Samurai. Aber wenns gewünscht wird gerne.

Gruß

der Chris, der jetzt duschen geht, weil er den halben Samurai im Overall hat, weil gerade neues Getriebe eingebaut.



? Ich hatte mal einen 410 und danach einen 413.
Sind super Fahrzeuge, aber wenn man heute einen sucht muss man wahrscheinlich viel Glück haben um was brauchbares zu finden...
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon P-J » 9. Februar 2019 14:50

BJChris hat geschrieben:Remscheid ist quasi der Inbegriff von Schönheit....öhm....naja......okay.
:clowm: :scherzkeks: :irre: :rofl: Tschuldige aber das muss jetzt. :mrgreen: Meine älteste Schwester hat lange Jahre in Remscheid gelebt, daher war ich ab und an da. Da will ich nicht tot überm Zaun hängen. 8)

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon BJChris » 9. Februar 2019 17:35

@Schraubi

da deckt sich dann ja unsere Fahrzeughistorie wie ein Ei dem anderen. Angefangen habe ich auch mit nem SJ51 in Schwarz. Damals (1990) gekauft bei Scheffler und Spiecker. Dann nen 413er in Wermelskirchen gekauft und dann den Samurai bei erster Firma. Und zwischendurch halt anderes Zeugs.

Die MZ hatte ich damals im Übrigen aus der "Pinnwand" aus W´tal Barmen für 80 DM gekauft.

@P-J

jaja, schon klar. Wie gesagt, mir hat es da "damals" auch beeser gefallen als jetzt. Aber trotzdem hänge ich hier an dem Kaff....und vermutlich auch mal tot überm Zaun.

Gruß

der Chris

Fuhrpark: BMW R 100 GS/PD, auf der Suche nach meiner alten MZ TS 250/1, Simson S 51 B2-4, Toyota Landcruiser BJ40, Suzuki Samurai, Audi 80 B4 Avant, Audi Q2
BJChris

 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 7. Februar 2019 20:15

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon RudiRatlos » 9. Februar 2019 19:24

Willkommen, auch aus Thüringen und viel Glück beim suchen Deiner TS wünscht der Rudi !

-- Hinzugefügt: 9. Februar 2019 19:24 --

Willkommen, auch aus Thüringen und viel Glück beim suchen Deiner TS wünscht der Rudi !

Fuhrpark: fast alles was in der DDR 2-taktent unterwegs war - meine Dienstwagen Sommer: Trabant Kübel Winter. Trabant Limo
RudiRatlos

 
Beiträge: 104
Themen: 25
Registriert: 11. September 2017 18:22
Wohnort: Thüringen

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon Andreas » 9. Februar 2019 21:43

P-J hat geschrieben:
BJChris hat geschrieben:Remscheid ist quasi der Inbegriff von Schönheit....öhm....naja......okay.
:clowm: :scherzkeks: :irre: :rofl: Tschuldige aber das muss jetzt. :mrgreen: Meine älteste Schwester hat lange Jahre in Remscheid gelebt, daher war ich ab und an da. Da will ich nicht tot überm Zaun hängen. 8)


Der Spruch gehört dem Düsseldorfer OB und geht Richtung Ruhrgebiet ;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Dann melde ich mich auch mal hier

Beitragvon trabimotorrad » 10. Februar 2019 10:32

Ganz ehrlich: Ich möchte eigentlich NIRGENDS tot überm Zaun hängen :bindagegen: :abgelehnt: :nein: , auch nicht im schönen Wüstenrot :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andre_03044, Wladimir und 6 Gäste