Seite 1 von 1

Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 13:25
von Vadder
Hallo, mein Name ist Hans, bin 62 Jahre und lebe seit 1985 auf Rügen. Ich steh aber ausdrücklich zu meiner Heimat Thüringen, so die Ecke Saalfeld, Neuhaus/Rwg, Sonneberg.
Fahren gelernt hab ich auf einem LWL "Wiesel", dann kam ne Schwalbe und mit dem 18. Geburtstag eine ES 250/2 Trophy "de luxe".
Diese bin ich jahrelang gefahren, bis Beruf und größer werdende Familie nach einer Veränderung verlangten und die Jahrzehnte ohne Motorrad vorüberzogen.
2005 war es dann so weit, ich hatte wieder Zeit fürs Motorradfahren und holte mir eine Yamaha DragStar 650. Musste mich echt erst wieder reinfinden. 2006 wechselte ich auf meinen damaligen Traum, eine Yamaha Vmax 1200, Bj 1996. Ist schon ein unglaubliches Motorrad mit seinem 4-Zylinder V-Motor und gut 300 Kg Gewicht.
Doch jetzt soll es wieder ruhiger werden und zurück zu den Wurzeln gehen. Die Vmax ist verkauft und nun solls wieder eine ES 250/2 sein, welche ich mir aufbauen will.
Bin diesbezüglich nicht ganz ungeübt, hab mal Fahrzeugschlosser gelernt.
In diesem Beruf bin ich allerdings seit der Wende nicht mehr tätig, bin noch knapp 2 Jahre bis zur Rente im öffentlichen Dienst u.a. als Standesbeamter tätig. Gibt ja immer wieder welche, die es nicht länger im Guten versuchen und heiraten wollen. :D
Nach der ES wirds dann wohl noch ein Wiesel, aber erst mal den ersten Schritt.
Da ich aus dem Vmax-Forum weiss, dass sich in solchen Foren Gleichgesinnte austauschen, sich gegenseitig helfen / Tipps geben und gelegentlch gesellig beisammen sind, hab ich mich hier angemeldet, um ein aktiver Teil dieser Gemeinschaft zu werden.
Soweit erst mal und ich fang erst mal an im Forum zu stöbern.
Gruß von der Insel

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 13:38
von ETS-Fan
Grüße aus dem warmen Baden Württemberg in den kalten Norden ;D
Gruß
Rüdiger

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 13:43
von MRS76
Glück Auf aus dem Erzgebirge, gleich neben der MZ Stadt Zschopau.
Viel Erfolg bei der Restaurierung...
Gibt's schon eine Basis?
Gruß Markus

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 13:45
von walkabout 98
Na dann....herzlich Willkommen :bia:

Viel Spaß im Forum und Glück bei der Fahrzeugsuche

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 14:17
von Reggaefranky
willkommen aus Stralsund bzw Barth
viel Spaß dir hier
HAST denn schon eine Es im Auge?

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 14:18
von UlliD
Gruß auch aus der Lausitz auf die Insel und eine glückliche Hand bei der Suche nach deinem Traummotorrad. :tach: :hallo: :hallo:

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 14:36
von löwenherz
:hallo: und Willkommen aus der Haffregion.......

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 14:45
von Thulemann
Und ich grüße direkt aus Thüringen und sage herzlich willkommen :bia:

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 15:20
von Dieter
Auch aus dem Pott ein herzliches Willkommen.

Aber auf Rügen gehört noch ein Boot dran. Für den Fall der Fälle...

Gruß
Dieter

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 15:23
von heymi
Willkommen vom Thüringer am Donaustrand! Viel Spaß hier bei uns im Forum!

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 15:24
von Poloracer163
Hallo und willkommen aus Hohenwarte in Thüringen

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 16:32
von Martin H.
Grüß Dich, Hans! :tach:
ES/2, eine sehr gute Wahl - hab ich auch, aber als Gespann! :mrgreen:
Hier mal meine, aber ohne BW: gallery/image_page.php?album_id=488&image_id=10350&sk=t&sd=d&st=0 8)
Viel Spaß noch im Forum!
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 16:38
von TS Paul
Willkommen im Forum von Südthüringer an Südthüringer.

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 16:48
von Greif
schöne Vorstellung und willkommen hier aus Greifswald, gut zu wissen, dass du Leute verkuppeln darfst, da fallen mir gleich einige ein :inlove: :love: :hearts: :bussi: , am Besten :gruebel: :lupe: du kommst verdeckt :stumm: mit zu den einschlägigen Treffen, :bia: reichlich Pfeffi verteilen und dann schlägst du zu :tanz:

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 16:52
von P-J
:tach:

Martin H. hat geschrieben:ES/2, eine sehr gute Wahl - hab ich auch, aber als Gespann! :mrgreen:

Das trifft auch auf mich zu, hab meine aber 4 Jahre Solo gefahren. Wenn die Schwingenbolzen gesund sind und die Dämpfer und man sich an das Vollschwingenfahrwerk gewöhnt hat geht das richtig schnell ums Eck. :mrgreen:

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 16:52
von ea2873
willkommen aus Bayern! gute Wahl, die ES/2, als auch IWL (oder doch lieber ein Berliner mit "Big Block"?) :mrgreen:

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 17:24
von Nordlicht
Hallo und Gruß in meine
Heimat...viel Spass hier...

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 18:35
von stoppel68
Was dich wohl getrieben hat das schöne Thüringen zu verlassen.... :gruebel: :floet:
Ach egal....willkommen hier und viel Spass bei uns....die oft
einen Sprachfehler haben und das Nein nicht aussprechen können.

Gruß Uwe.....heute mal aus Bawü.

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 19:30
von Greif
stoppel68 hat geschrieben:...die oft einen Sprachfehler haben und das Nein nicht aussprechen können.

:heiss: Ein JA von euch beiden reicht doch..., Hans bereite mal alles vor

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:16
von Eisenschwein 1968
Willkommen aus Rudolstadt.

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:21
von Der Schmiedebacher
Ein herzliches Hallo aus Deiner richtigen Heimat.
habe auch eine ES250/2, ist früher als Behördengespann in Meiningen gelaufen.Bei mir darf sie jetzt solo fahren.Als Gespann muss die TS rackern. ;D
Wo genau kommst Du her ? Hasental,Spechtsbrunn,Piesau,Lichte,Judenbach,????

Gruss Peter

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:44
von Vadder
Erst mal danke für das nette Willkommen.
Was die 250/2 betrifft, bin ich noch am suchen und den Markt sondieren und wenn ich was gefunden hab, werd ich mir die auch ansehen, jedoch nicht mit Gewalt kaufen, aber spätestens im Aprill soll eine in der Garage stehen.
Ja und was die unverbesserlichen Heiratswilligen betrifft, steh zur Verfügung auf Hiddensee.
Gruß Hans

-- Hinzugefügt: 11. Februar 2019 20:49 --

Der Schmiedebacher hat geschrieben:Ein herzliches Hallo aus Deiner richtigen Heimat.
habe auch eine ES250/2, ist früher als Behördengespann in Meiningen gelaufen.Bei mir darf sie jetzt solo fahren.Als Gespann muss die TS rackern. ;D
Wo genau kommst Du her ? Hasental,Spechtsbrunn,Piesau,Lichte,Judenbach,????

Gruss Peter


Fast getroffen ist auch vorbei. :D

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:51
von Eisenschwein 1968
Gräfental!

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:56
von mister-vw
Willkommen aus Sonneberg!

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 21:30
von emme33
Willkommen, Gruß aus der Börde. :tach:

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 21:49
von Jeoross
:hallo: und Grüße vom noch verschneitem Rennsteig.
Wir haben ein kleines Treffen in der Haffregion, da kannst du ja mal vorbeischaun. :ja:

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 12. Februar 2019 11:15
von RT Opa
Gruß aus Sachsen

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 12. Februar 2019 14:38
von kt1040
Willkommen aus Oberfranken, nicht weit von Sonneberg

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 12. Februar 2019 15:36
von biebsch666
Gruss vom Thüringer (mit ES/2-Gespann) in der Schweiz nach Rügen.

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 12. Februar 2019 17:36
von Feuereisen
Willkommen hier!
Ich kann schon verstehen warum man Rügen zur Wahlheimat nimmt....
Vadder hat geschrieben: auf Hiddensee.
Darfst Du etwa als Standesbeamter dort ES -2 fahren ?
Grüße vom Teilzeitrüganer

Re: Thüringer auf Rügen jetzt auch hier

BeitragVerfasst: 12. Februar 2019 18:33
von ES/2
Greif hat geschrieben:
stoppel68 hat geschrieben:...die oft einen Sprachfehler haben und das Nein nicht aussprechen können.

:heiss: Ein JA von euch beiden reicht doch..., Hans bereite mal alles vor

Ich glaube das JA gabs schon vor einiger Zeit... :versteck:


Grüße von einem ehemaligen Hinterwäldler (zuerst Lauscha, dann Saalfeld und jetzt Kamsdorf)
an den ex Thüringer als "neuen" Küstenbewohner :wink:


und an den alten Dünenerpel natürlich auch ;D