MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon freeman1966 » 7. April 2019 12:25

Hallo alle miteinander!
Kurze Vorstellung u. warum ich nun auch hier bin...
mein Name ist Ingo, bin 53 Jahre, lebe in Wuppertal u. fahre seit kurzem erst, ein MZ ETZ 250 Gespann von 1984.
Hatte vorher noch keine MZ, daher hat man natürlich immer einige Fragen dazu u. ich würde mich über Eure Hilfe freuen, falls da mal was ansteht, womit ich nicht zurecht komme.
Zum Gespannfahren gekommen bin ich, weil mein Hund, (Mausl, Bordercollie, 10 Jahre) das schöne Wetter auch gerne draussen genießt.
Endlich mal, mit Hund, Moped, Schlafsack u.o. Zelt, über Nacht ein Treffen beim Lagerfeuer besuchen u. auch bleiben können, das wäre nun möglich.
Wünsche Euch allen viel Spaß u. eine tolle Zeit, hier im Forum u. draussen unterwegs auf den Straßen.
Gruß, Ingo

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon waldi » 7. April 2019 12:32

Herzlich Willkommen. Unsere Dame fährt auch gern im Beiwagen mit.

Hund 2.JPG


Lg. Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon allgäumz » 7. April 2019 13:24

freeman1966 hat geschrieben:Endlich mal, mit Hund, Moped, Schlafsack u.o. Zelt, über Nacht ein Treffen beim Lagerfeuer besuchen u. auch bleiben können, das wäre nun möglich.


Willkommen :tach:

Dann ist doch das Forumstreffen der ideale Einstieg :!:

Oder das,

oder dieses Treffen. Da ist die Anreise nicht ganz so weit.

Egal welches Treffen Du besuchen wirst, so herrlich nette Bekloppte findest Du nicht noch einmal auf der Welt :idea:.
Zuletzt geändert von allgäumz am 7. April 2019 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon mzdietmar » 7. April 2019 13:42

Hallo und viel Spaß hier.
Kommt das etz gespann aus bad wimpfen?

Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann
mzdietmar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 523
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 25. Januar 2014 19:04
Wohnort: Benningen
Alter: 70

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon Dieter » 7. April 2019 13:59

Dann auch ein herzliches Willkommen aus dem Pott. Wenn du zu einem Treffen möchtest und du dich kurzfristig entscheiden kannst...
Freitag geht es los.

https://mzcd.de/index.php/treffen/event ... er_reset=1

Sind auch welche aus dem Forum dabei.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon freeman1966 » 7. April 2019 14:11

@waldi, Mario, meine Hundedame muss es erst noch lernen... Gruß u. danke

@allgäumz, danke für die Treffen Tips, werde mich kurzfristig entscheiden wo ich mal dazu stoßen werde, erst mal den Hund dran gewöhnen u. paar Sachen am Gespann optimieren ist vorher angesagt... Gruß u. danke

@mzdietmar, nein, das Gespann stammt ursprünglich aus Bautzen, laut Dokumenten dazu. Gruß aus Wuppertal.

@Dieter, danke wie gesagt werde mich für Treffen anzufahren kurzfristig entscheiden wenn... muss noch paar Sachen am Gespann erledigen vorher, damit der Hund auch sicher mitfahren kann. Gruß aus Wuppertal

-- Hinzugefügt: 7. April 2019 14:15 --

bin gerade erst noch dabei ein paar Befestigungspunke für ein Eigenbauverdeck anzubringen... alles nicht ganz so einfach und musste schon paarmal meinen Plan dazu, welchen ich im Kopf hatte umkrempeln...da ich auch die Beiwagenscheibe erneuern musste usw... man fast da alles 10 mal an wenn man das noch nie gemacht hat... und ständig fällt mir dann neues ein wie es evtl. besser geht...man lernt halt beim machen... ich zumindest... aber mehr dazu wenns fertig ist... und ehrlich gesagt... wenn ich dabei vor der Kiste stehe und oft auch sitze mit nem Grübeln... und mir den Lacksatz ansehe, bekomme ich die Krise... da muss auch noch einiges gemacht werden...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon löwenherz » 7. April 2019 15:27

:hallo: und willkommen aus der Haffregion............
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon Dreirädiger22 » 7. April 2019 16:21

Herzlich willkommen

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, etz 1986...
Dreirädiger22

 
Beiträge: 29
Bilder: 3
Registriert: 17. Dezember 2016 08:17
Wohnort: Hilden
Alter: 73

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon mariobusch » 7. April 2019 22:14

Willkommen aus Essen. :tach:
Wir treffen uns immer den letzen Sonntag am Sender
In Velbert Langenberg.
viewtopic.php?f=21&t=33964&p=1742129#p1742129
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe

Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW
mariobusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2124
Artikel: 1
Themen: 30
Bilder: 45
Registriert: 15. Februar 2009 09:50
Wohnort: essen
Alter: 53

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon ollipa » 8. April 2019 07:37

Herzlich willkommen hier bei den MZ-Verrückten,
das Schöne an der MZ ist ja, dass es lange was zu verbessern gibt, bevor die dann so ist, wie man sie haben will. Gerade das macht ja auch Spaß. Irgendwann ist Dein Gespann dann ganz individuell auf Dich zugeschnitten. Unsere Forumtreffen kann ich nur empfehlen. Eines der Highlights findet im Mai in Heiligenstadt (Oberfranken) statt. Vielleicht hast Du ja doch Lust zu kommen. Würde mich freuen. ;D :wink:
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon freeman1966 » 8. April 2019 13:05

Danke Euch allen...
Velbert Sender wollte ich mir eh mal ansehen, evtl. mit als nächstes weil fast um die Ecke...
Aber so Strecken wie bis Oberfranken oder Haffregion ist leider für den Anfang noch zu weit, weil keine Ahnung wie zuverlässig das Gespann ist... muss ich erst mal alles langsam austesten.
Gruß, Ingo, aus Wuppertal

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon Andreas » 8. April 2019 14:04

Bei schönem Sonntagswetter trifft man auch den ein oder anderen aus dem Forum am Oldtimer Bahnhof Hilgen. Mal mit, mal ohne MZ.
Und einmal im Monat ist Stammtisch in der Aprather Mühle / Wülfrath. Das nächste mal am 17.04.

:tach: ins Tal.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon ES_Schaki » 8. April 2019 19:45

Hallo :hallo: und guten Tag gesagt :-D

Grüße von Ingo .... aus R in N bei K
-

Fuhrpark: TS 250 Gespann Schwatt,


ES 250/2
ES_Schaki

 
Beiträge: 82
Themen: 1
Bilder: 6
Registriert: 15. September 2007 21:50
Wohnort: NE Roki
Alter: 61

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 9. April 2019 01:55

Das Westtreffen im Bergischen ist auch eine Möglichkeit, dort gibt es auch eine Hundewiese.

viewtopic.php?f=21&t=84489

Gruß Walter

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon freeman1966 » 9. April 2019 11:59

Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Das Westtreffen im Bergischen ist auch eine Möglichkeit, dort gibt es auch eine Hundewiese.

viewtopic.php?f=21&t=84489

Gruß Walter


Moin Walter,
Falls ich bis dahin ein passendes Zelt gefunden habe, wäre ich interessiert.
Der Campingplatz sieht von oben auf jeden Fall schon mal klasse aus.
Wenn da dann noch Lagerfeuer mit Grillmöglichkeit am Zelt möglich wäre... naja ist ja noch was hin aber ich behalte es mal im Auge.
Gruß.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon Der Harzer » 10. April 2019 07:08

Willkommen aus dem Südharz

Das liest sich hier ja wie eine Werbe Veranstaltung für Treffen

Gruß aus dem Südharz
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 10. April 2019 07:26

Hallo,

keine Sorge, da hat noch nie Jemand nur Kaltes essen müssen,

Gruß Walter


freeman1966 hat geschrieben:
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Das Westtreffen im Bergischen ist auch eine Möglichkeit, dort gibt es auch eine Hundewiese.

viewtopic.php?f=21&t=84489

Gruß Walter


Moin Walter,
Falls ich bis dahin ein passendes Zelt gefunden habe, wäre ich interessiert.
Der Campingplatz sieht von oben auf jeden Fall schon mal klasse aus.
Wenn da dann noch Lagerfeuer mit Grillmöglichkeit am Zelt möglich wäre... naja ist ja noch was hin aber ich behalte es mal im Auge.
Gruß.

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon bonnevillehund » 11. April 2019 06:14

...jaja, wozu unsere vierbeinigen Freunde doch gut sind... :biggrin: Und sei es auch nur, uns zur "richtigen" Motorradmarke zu bringen....
Beagle Milka fährt auch gern MZ:
0026.jpg


...und wenn Rocky (seines Zeichens Beagle-Mix) noch dabei ist, geht´s auch gerne mit etwas mehr Platz... :biggrin: :
0006.jpg


willkommen und viel Spass hier!

Gruß Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: MZ ETZ Gespannfahrer mit Hund u. nun auch hier...

Beitragvon Zumse » 11. April 2019 13:55

Hallo und Herzlich Willkommen!

In diesem Sinne ich fahre eine Simme Zumse
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher"

Fuhrpark: WM 66,Toaster,Föhn, ,,, und ne halbe SCHIKRA 125...endlich töff töff jabbajabbadu
Zumse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 472
Themen: 15
Registriert: 15. September 2009 17:50
Alter: 54


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste