Seite 1 von 1

Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 9. August 2019 10:59
von ChristianWF
Hallo in die Runde!
Ich bin Christian aus Wolfenbüttel und seit gestern stolzer Besitzer einer
Silverstar, die von ihrem Vorbesitzer schändlich vernachlässigt wurde.
Ich habe sie von Ente, der viel investiert hat, um sie technisch wieder
halbwegs hinzubekommen.
Und sicherlich habe ich auch zu viel bezahlt, was aber angesichts
dieser tollen Maschine und dieser Rarität zweitrangig ist.
Nach einer ausgiebigen Runde wurde klar, dass noch einiges zu tun ist.
Jetzt steht sie in der Garage neben meiner TS 250.
Was die sich wohl zu erzählen haben?

Ich freue mich, dabei zu sein!
Viele Grüße, Christian

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 9. August 2019 14:15
von Jungpionier
Willkommen! Ich sehe grad keine Silverstar......

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 9. August 2019 15:48
von P-J
:tach: Dazu muss du wissen das dir hier keiner was ohne Fotos glaubt. :mrgreen: :lach:

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 9. August 2019 17:28
von ChristianWF
Fotos werden baldigst nachgeliefert

-- Hinzugefügt: 9. August 2019 19:42 --

So, ich hoffe, dass das Anhängen geklappt hat.
Die Silverstar hat optisch sehr gelitten. Originaltank durchgerostet.
Ersatztank in "Mausgrau". Muss mir überlegen, wie ich das am besten
lackiert bekomme.
Ich freue mich sehr über Tipps und Ratschläge.

Gruß, Christian

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 9. August 2019 18:48
von Nordlicht
Beide Top...die Rüttelplatte ist gut für ĺängere Strecken...

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 9. August 2019 18:55
von ChristianWF
Die Probefahrt war aufschlussreich.
Mit der Silverstar und Sozia im 4. Gang durch den Wald eine Anhöhe hoch und Gas gegeben...Geräuschkulisse "Aaaaalter... :) ".
Aber auch ordentlich Vibrationen.
Anschließend wieder auf die TS...nahezu null Vibrationen und ganz soft.
Die Silverstar ist schön lang übersetzt. 110 Kmh auf der Landstraße bei knapp über 4000 Upm finde ich angenehm.

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 10. August 2019 12:50
von Martin H.
ChristianWF hat geschrieben:Die Silverstar hat optisch sehr gelitten. Originaltank durchgerostet.
Ersatztank in "Mausgrau". Muss mir überlegen, wie ich das am besten
lackiert bekomme.
Ich freue mich sehr über Tipps und Ratschläge.

:confused: Gelitten?? Du solltest mal meine sehen... z. B. Schwinge Innenseite. :roll:
Ich seh bei Dir nur einen verschlissenen Sitzbankbezug (hab bei meiner die Sitzbank beim Sattler neu beziehen und vorne dabei gleich etwas aufpolstern lassen):

Bild

Und der Tank hat halt die falsche Farbe, naja. Falls Du das neu lackieren lassen willst, der Farbton hieß "Titan metallic" und war wohl auch ein VW/audi-Farbton, siehe
viewtopic.php?p=701951#p701951
Was mir noch auffällt:
Du hast andere Felgen; Hochschulterfelgen - nicht original. Schaut aber trotzdem nicht schlecht aus! :ja:
Ach, und ´ne TS hast Du auch - genau wie ich! :wink: Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Na dann mal willkommen hier und noch viel Spaß im Forum! :)
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.

P.S.: Ich war so frei, Deinen Thread mal aus der Rotax-Rubrik zu den Mitgliedern zu verschieben...

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 10. August 2019 15:59
von ChristianWF
Ja, im Großen und Ganzen bin ich auch zuversichtlich, die Silverstar wieder hübsch zu bekommen. Was allerdings auf meinem Foto nicht zu sehen ist, dass einige Chromteile stark bis sehr stark angegriffen sind. Der vordere Fender ist komplett hinüber. Soll ich den neu verchromen lassen oder gibt es Ersatz?
Gruß, Christian

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 10. August 2019 17:02
von michi89
Das vordere Schutzblech passt von der ETZ. Es gibt Nachbauten, die nicht so pralle sind (zu großer Radius, schlechter Chrom). Vlt. gibt es aber auch bessere Nachbauten. Ansonsten, fröhliches schwarz geht immer. ?

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 10. August 2019 17:07
von ChristianWF
Ok, guck ich mal.
Die Felgen sind übrigens von
Akront. Es gab dann wohl baujahrabhängig unterschiedliche Felgen.

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 10. August 2019 18:27
von Stephan
Schaut doch nicht schlecht aus. Sei froh, dass du einen Ersatztank gefunden hast. Ist der alte noch verfügbar, oder schon im Schrott?

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 10. August 2019 22:29
von ChristianWF
Der alte Tank ist schon entsorgt. Da war die komplette linke Seite unten weggefressen.

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 11. August 2019 07:55
von Stephan
Bei solch seltenen Stücken aber durchaus rettbar.

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 11. August 2019 08:12
von ChristianWF
Ich werde bei Ente noch einmal nachfragen. Vielleicht lohnt sich ja tatsächlich noch mal ein genauer Blick.

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 11. August 2019 09:30
von Stephan
So sah meiner aus, der wurde die Woche geschweißt. Überall am Falz unten waren auch Durchrostungen.

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 11. August 2019 09:33
von ChristianWF
Ok, schlimmer sieht meiner auch nicht aus. Ich sehe mal zu, dass ich ihn bekomme und dann können wir ja gucken, ob wir den nochmal gerichtet bekommen.

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 12. August 2019 08:35
von Ostkradfahrer
Moin ChristianWF,
wenn man keine Entscheidung trifft, wird sie einem abgenommen. Auch ich habe drüber nachgedacht die zu erwerben, aber ein Blick in meine Garage wirkte ernüchternd – kein Platz mehr. Nu‘ ist sie weg! Vielleicht sieht man sich und die Kräder mal – beispielsweise beim 50. Ententreffen!?
Gruß

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 12. August 2019 09:06
von ChristianWF
Ja da hast du Recht. Ich bin auch lange drum rum geschlichen. Die Silverstar finde ich schon toll seit sie damals erschienen ist. Jetzt hat es endlich geklappt. Allerdings ist noch einiges dran zu tun. Seit gestern verliert der linke Stoßdämpfer Öl. Bekommt man das gut repariert oder brauche ich jetzt Neue? Wenn ja, welche und woher? Wir fahren oft zu zweit, also Vollast. Gruß, Christian

-- Hinzugefügt: 12. August 2019 10:07 --

Auf dem Ententreffen sieht man sich bestimmt. Bin quasi Mitorganisator ?

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 12. August 2019 10:17
von Maik80
Wegen Stoßdämpfer kannste Dich bestimmt auch an Stoßdämpfer-schwarz wenden. Entweder neu oder regeneriert, dann aber immer beide.

Re: Von 2 auf 4 Takt

BeitragVerfasst: 12. August 2019 10:20
von ChristianWF
Ok, danke für den Tipp.