Bringeschuld

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Bringeschuld

Beitragvon de pommersche jung » 20. August 2019 09:35

Moin zusammen,

mangels überbordender Schrauberlust und -zeit beschäftige ich mich grad eher nachlässig mit der Reaktivierung meiner RT/3 und bin daher selten im Forum - nun fiel mir doch heute die noch fehlende Vorstellung auf :shock: nun denn ...

Ich heiße Stefan, wohne in Greifswald und bin jedem Auswärtigen zugeneigt, der meine Heimat Pommern nicht mit Mecklenburg in einen Pott haut :D (wer meine dunkle Seite kennenlernen möchte, braucht mich nur mit diesem M-Wort anzusprechen ... :flamingdev: )
Zur Zweiradkarriere: erste eigene illegale Aktivitäten mit ca. 13 und Großvaters Star auf dem Stoppelacker ... bis der ABV aufmerksam wurde, dann brav Fleppen gemacht und legal Vadderns Schwalbe bewegt. Nach Zweiradpause 1995 eine 61er RT zugelegt und - da ein Blender vorm Herrn - ein Jahr später komplett zerlegt und studienbedingt erst 2003 wieder auf die Straße gebracht. Liebäugelnd mit 2 Takten mehr 2005 eine Sport-AWO gekauft, wieder auf 'nen Blender reingefallen :wall: , aber diesmal gab's "schon" 2007 zu ihrem 50sten die Zulassung. Danach wanderte die RT leider immer weiter ins Garagenhinterste, nie abgemeldet, aber auch nicht konserviert und mit altem Sprit im Tank :stupid: Dies soll sich nun aber doch langsam wieder ändern, da sie mir immer eine robuste, genügsame und treue Gefährtin war.

Auf denn, Stefan

Fuhrpark: MZ RT125/3 Bj.61
de pommersche jung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 3. April 2018 15:36
Wohnort: Greifswald/Pommern

Re: Bringeschuld

Beitragvon rs46famulus » 20. August 2019 09:42

Moin und Gruß aus dem westlichsten MECKLENBURG!?
Mfg Tobi

Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi
rs46famulus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 33
Bilder: 24
Registriert: 9. November 2013 12:14
Wohnort: 19246
Alter: 41

Re: Bringeschuld

Beitragvon r27 » 20. August 2019 10:17

Hallo Willkommen !
Bei uns in der Schweiz sind eh alle Deutschen SCHWOBE ( SCHWABEN ) ... ???

Fuhrpark: MZ ES 250/1 , IWL Berlin .............
r27

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Themen: 1
Registriert: 15. August 2014 12:08
Wohnort: Appenzell / Schweiz
Alter: 55

Re: Bringeschuld

Beitragvon löwenherz » 20. August 2019 10:21

:hallo: und willkommen aus der Haffregion............ :lach:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Bringeschuld

Beitragvon tomate » 20. August 2019 10:56

Willkommen aus Sachsen von einem der weiß, das Mecklenburger und Pommerner Fischköppe sind. Duck und weg. :-)
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
Amtlich registrierter Besucher der östlichen EU Aussengrenze.

Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ. 89 Simson Roller Bj. 93 Lada Urban Bj 2017
Mifa Klappfahrrad
tomate

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1479
Themen: 17
Bilder: 17
Registriert: 27. Januar 2011 20:37
Wohnort: Sankt-Egidien
Alter: 52

Re: Bringeschuld

Beitragvon Greif » 20. August 2019 11:23

willkommen aus GREIFSWALD und Grüße zum Museumshafen :mrgreen:
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Bringeschuld

Beitragvon Der Harzer » 20. August 2019 12:00

Willkommens Gruß aus dem Südharz nach XxxPom :wink:

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1694
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Bringeschuld

Beitragvon MZ-Wolle » 20. August 2019 19:22

Aha ein pommerscher Dötz.Die aus Pommern haben sowieso ihre Eigenart. :patpat:
Herzlich Willkommen.
Eigentlich bin ich ganz froh,dass ich nichts ins Grab mitnehmen kann -das ist die einzige Möglichkeit ,all den angesammelten Krempel loszuwerden.
(unbekannt)

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann ,angemeldet 1996
MZ ES 150/1 angem. seit 1982
Skoda Octavia3 Limousine
Xj 600
Saxon Tour 251
ETZ 250 Export
ES 250/2 mit LSW
MZ-Wolle

 
Beiträge: 209
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2007 16:46
Wohnort: Hansestadt Stade
Alter: 59

Re: Bringeschuld

Beitragvon Greif » 20. August 2019 20:19

Wolle, du alter Pommer, soll ich mal verraten wo du herkommst :mrgreen:
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Bringeschuld

Beitragvon rs46famulus » 20. August 2019 21:14

Greif hat geschrieben:Wolle, du alter Pommer, soll ich mal verraten wo du herkommst :mrgreen:

Sicher aus meinem MECKLENBURG?
Mfg Tobi

Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi
rs46famulus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 33
Bilder: 24
Registriert: 9. November 2013 12:14
Wohnort: 19246
Alter: 41

Re: Bringeschuld

Beitragvon icke1982 » 20. August 2019 22:31

Wat spricht gegen Mecklenburg?
Herzlich willkommen.
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.84, Simson S50 Bj.78,Simson S51 Bj.81, Simson SR 50 Bj.86, RS14/36 Bj.57, Miele Herrenrad Bj.32, VW Golf 2 Bj.90, Audi 80 B4 Bj.94,Audi 80 B4 Bj.92,Audi A6 C4 Bj.96
icke1982

 
Beiträge: 222
Themen: 8
Registriert: 29. Juni 2018 22:40
Wohnort: Vellahn
Alter: 41

Re: Bringeschuld

Beitragvon Es-ler » 21. August 2019 05:59

Herzlich Willkommen aus der Ulmer Ecke.
Gruß
Gerhard

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Bringeschuld

Beitragvon MZ-Wolle » 21. August 2019 08:12

Greif hat geschrieben:Wolle, du alter Pommer, soll ich mal verraten wo du herkommst :mrgreen:


:stumm: ist doch fast schon Polen.

Mein Bruder wohnt noch bei Ueckermünde und hat paar schöne Sachen in der Garage zu stehen.
Eigentlich bin ich ganz froh,dass ich nichts ins Grab mitnehmen kann -das ist die einzige Möglichkeit ,all den angesammelten Krempel loszuwerden.
(unbekannt)

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann ,angemeldet 1996
MZ ES 150/1 angem. seit 1982
Skoda Octavia3 Limousine
Xj 600
Saxon Tour 251
ETZ 250 Export
ES 250/2 mit LSW
MZ-Wolle

 
Beiträge: 209
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2007 16:46
Wohnort: Hansestadt Stade
Alter: 59

Re: Bringeschuld

Beitragvon de pommersche jung » 21. August 2019 10:39

Danke an alle,

icke1982 hat geschrieben:Wat spricht gegen Mecklenburg?


Nichts gegen den gemeinen Ossenkopp an sich - Grüße an Tobi aus dem westlichsten Mecklenburg :hallo: - die Schweriner Landespolitik ("Mecklenburg vor Pommern"*) schon eher, aber nach den für sie miesen Landtagswahlergebnissen 2016 hat unsere kleine "Große Koalition" dem östlichen Landesteil, statt die hiesige Regionalpolitik zu stärken, immerhin einen eigens zuständigen Staatssekretär spendiert, der gern umherreist und kleine Geldgeschenke verteilt ... :roll:

*Das fängt nicht erst damit an, daß das Pommersche Landesarchiv zur Zweigstelle degradiert und Archivalien nach Schwerin verbracht wurden (auch alle archäologischen Funde Vorpommerns landen dort); Millionen in Mecklenburger Schlösser investiert werden, derweil wir hier Baudenkmale von nationaler Bedeutung wie Ludwigsburg, Divitz etc. bald zusammenfegen können; nach 15 Jahren die Ausstellung zur Landesgeschichte im Pommerschen Landesmuseum mangels Geld noch immer nicht komplett ist und hört bei der durchgepeitschten, gerade strukturschwache ländliche Räume noch mehr schwächende Kreisgebietsreform nicht auf.
aus Wikipedia: "Vorpommern gehört zu den ärmsten und strukturschwächsten Regionen Deutschlands. Das gilt insbesondere für das Hinterland der Ostseeküste. Besonders betroffen sind die ehemaligen Landkreise Demmin und Uecker-Randow, heute hauptsächlich das östliche und südliche Vorpommern-Greifswald. Innerhalb des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist der Landesteil gegenüber Mecklenburg wirtschaftlich zunehmend ins Hintertreffen geraten. Nach Ansicht des Greifswalder Wirtschaftsgeografen Helmut Klüter hat die Kreisgebietsreform von 2011 dieses wirtschaftliche Gefälle noch vergrößert.[6]
Auch das Fehlen der – seit dem Krieg polnischen – früheren Hauptstadt Stettin trägt dazu bei."


(6) https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 53811.html

Eine dies lindernde Entwicklung der Metropolregion Stettin wird zwar mit schönen Worten, aber nicht strukturell aus Schwerin unterstützt.

Sorry, aber Du hattest gefragt :mrgreen: und ich wollte nur klarmachen, daß es dabei nicht um Befindlichkeiten, sondern echte Probleme geht!

Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ RT125/3 Bj.61
de pommersche jung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 3. April 2018 15:36
Wohnort: Greifswald/Pommern

Re: Bringeschuld

Beitragvon Greif » 21. August 2019 19:47

ja Stefan, das ist schon ärgerlich , da kommt so ein junger Studienabbrecher -Pommern-Staats-sekretär , der Geld verteilt, als wäre es sein redlich verdientes Geld und tatsächlich keine Ahnung hat, außer seinen (Pommerschen?) Kopp in die Kameras zu halten ...,

gegen den anderen Landesteil hat hier auch niemand etwas und gegen die Leute schon gar nicht, so wie es in diesem Forum immer schön egal war, woher jemand kommt, so hast du das ja auch gemeint
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste