Noch einer aus Hildesheim

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Noch einer aus Hildesheim

Beitragvon Warlock » 10. August 2007 10:52

UPS...
Ich habe ebend mal im Forum etwas rumgestöbert und hab gesehen das man sich hier auch vorstellen (kann ? sollte ?)...

Dann will ich das auch mal tun.

Ich Komme aus Hildesheim und habe seit 1997 eine ETZ 250.
Die "Emme" war damals mein erstes Motorrad, die ich mir in meiner ersten Ausbildung zum Feinmechaniker für stolze 900 DM geleistet habe.
Ich habe sie dann bis Mitte 99 gefahren und in den Keller verfrachtet weil ich für zwei Jahre zur Bundeswehr gegangen bin und mir vorerst nur ein Auto leisten konnte und nur am Wochenende nach Hause kam.

nach dem Bund wollte ich zwar anfangen sie wieder fit zu machen, was sich anfangs schwieriger gestalten sollte als gedacht, denn es fehlte mir irgendwie an allem was dazu nötig war, angefangen vom Geld über entsprechendes Werkzeug bis hin zu den Ersatzteilen. die man ohne Internet kaum auftreiben konnte

Anfang 2002 habe ich dann eine Umschulung zum Fachinformatiker angefangen. Ab da an fehlte es mir dann, wie sollte es auch anders sein an Zeit, was mich aber nicht davon abhielt eine ts250 für schlappe 60? dazu zukaufen, diese habe ich dann meinem älteren Bruder zum Geburtstag vermacht, um ihn einen Anreitz für seinen Führerschein zu geben, gut er hat ihn bis heute noch nicht aber es wird (hoffentlich) nicht mehr lange dauern ;)

Nach der Umschulung, gleich einem Job bekommen und da war es wiedermal die liebe Zeit zumindest teilweise... also habe ich mir nach und nach ersatzteile gekauft und angefangen meine etz zu zerlegen. den Motor habe ich inzwischen komplett auseinander und wieder zusammengesetzt. Zu meinem erstaunen waren bis auf die alten Schlitzschrauben die ich gegen Imbus-Schrauben ausgetauscht habe, keine Teile über ;)

in den Nächsten Tagen kommt dann der Rest an die Reihe...

Gut soviel zu mir, wenn einer von euch aus Hildesheim oder Umgebung kommt, kann er/sie sich rene mal bei mir melden, man könnte sich ja mal treffen um Erfahrungen auszutauschen oder ne Runde zusammen fahren..

mfg
Warlock

Fuhrpark: MZ ETZ 250 bj. 84
Warlock

Bilder: 5

Beitragvon knut » 10. August 2007 11:45

um "umwohnende"zu finden haben wir eine forumskarte ;-) willkommen hier
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Re: Noch einer aus Hildesheim

Beitragvon Ex User Otis » 10. August 2007 13:11

Warlock hat geschrieben:UPS... Ich habe ebend mal im Forum etwas rumgestöbert .. wenn einer von euch aus Hildesheim ...mfg
Warlock

Gruß ums Eck...Bild

..wobei es heute hier eher so--> Bild...ausschaut...

Grüsslä aus der "Domstadt"
PS
Ex User Otis

Beitragvon Warlock » 10. August 2007 13:50

okay.. erstes Bild ist hinter dem Rathaus.. aber das zweite ? ist das Kaiserstrasse beim Arbeistamt, Richtung Bahnhof ? sieht jedenfalls danach aus ;)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 bj. 84
Warlock

Bilder: 5

Beitragvon Ex User Otis » 10. August 2007 14:00

Warlock hat geschrieben:okay.. erstes Bild ist hinter dem Rathaus.
. aber das zweite ? ist das Kaiserstrasse beim Arbeistamt, Richtung Bahnhof ? sieht jedenfalls danach aus ;)

..das ist rrrichtich..!

Schönes WE
Gruß PS..Bild

btw..also alles umme Ecke.. :wink:
Ex User Otis

Zurück zu Mitglieder