Neuer aus den Vogtland
Verfasst: 9. Oktober 2019 20:26
Hallo Leute
Ich bin der Lukas und werde bald 22, Ich habe eine Schwalbe , TS150 und seit neusten eine Etz 250. Ich habe 2 Jahre Motorrad Mechaniker gelernt und bin dann umgesprungen auf PKW. Mitte diesen Jahres hab ich dann meine A2 gemacht und die 150er reaktiviert. Da recht schnell der Wunsch nach mehr Leistung gekommen ist und sich in der nähe eine 250er auftreiben lassen hat hab ich dann zugeschlagen. Mit MZ habe ich weniger erfahrung dafür mit VW/Audi und was euch vllt eher interessiert wäre Simson. Ich möchte die ETZ übern Winter wieder soweit überholen das sie mich in der warmen Jahres Zeit jeden Tag auf Arbeit begleitet. So wie es meine Schwalbe und diesen Sommer die 150er getan hat. "Einfache" Arbeiten wie Fahrwerk , Räder , Reifen, Elektrik sind kein Probleme. Nur die Erfahrung im Bereich MZ fehlt halt etwas da es ja schon was anders als ein Moped ist. Deswegen hoffe ich hier Hilfe in Fragen der Orginalität zu bekommen und Tipps was halt so die Eigenenheiten der ETZ und TS sind. Gleichzeitig möchte ich aber auch helfen wo ich kann. Es gibt ja auch ab und zu Fragen hier zu andern Fahrzeugen Ich habe es auch gerne wenn nur ESKA Schrauben verbaut sind und auch wenn es schon Neulack sein muss dann wenigsten die Passenden Abziehbilder verbaut werden. Technisch bin ich aber eher für den Luxus unserer modernen Zeit sollange es nicht den DDR Chick zerstört. Bei der ETZ hab ich zum Beispiel schon den Hüco Regler und die Powerdynamo Zündanlage verbaut die auf der Orginalen Drehstromlichtmaschine basiert.
Ich hoffe ihr habt jetze einen Kurzen überblick wer ich bin und was ich hier verloren habe
mfg Lukas
Ich bin der Lukas und werde bald 22, Ich habe eine Schwalbe , TS150 und seit neusten eine Etz 250. Ich habe 2 Jahre Motorrad Mechaniker gelernt und bin dann umgesprungen auf PKW. Mitte diesen Jahres hab ich dann meine A2 gemacht und die 150er reaktiviert. Da recht schnell der Wunsch nach mehr Leistung gekommen ist und sich in der nähe eine 250er auftreiben lassen hat hab ich dann zugeschlagen. Mit MZ habe ich weniger erfahrung dafür mit VW/Audi und was euch vllt eher interessiert wäre Simson. Ich möchte die ETZ übern Winter wieder soweit überholen das sie mich in der warmen Jahres Zeit jeden Tag auf Arbeit begleitet. So wie es meine Schwalbe und diesen Sommer die 150er getan hat. "Einfache" Arbeiten wie Fahrwerk , Räder , Reifen, Elektrik sind kein Probleme. Nur die Erfahrung im Bereich MZ fehlt halt etwas da es ja schon was anders als ein Moped ist. Deswegen hoffe ich hier Hilfe in Fragen der Orginalität zu bekommen und Tipps was halt so die Eigenenheiten der ETZ und TS sind. Gleichzeitig möchte ich aber auch helfen wo ich kann. Es gibt ja auch ab und zu Fragen hier zu andern Fahrzeugen Ich habe es auch gerne wenn nur ESKA Schrauben verbaut sind und auch wenn es schon Neulack sein muss dann wenigsten die Passenden Abziehbilder verbaut werden. Technisch bin ich aber eher für den Luxus unserer modernen Zeit sollange es nicht den DDR Chick zerstört. Bei der ETZ hab ich zum Beispiel schon den Hüco Regler und die Powerdynamo Zündanlage verbaut die auf der Orginalen Drehstromlichtmaschine basiert.
Ich hoffe ihr habt jetze einen Kurzen überblick wer ich bin und was ich hier verloren habe
mfg Lukas