Seite 1 von 1

Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 20:26
von huhn142
Hallo Leute

Ich bin der Lukas und werde bald 22, Ich habe eine Schwalbe , TS150 und seit neusten eine Etz 250. Ich habe 2 Jahre Motorrad Mechaniker gelernt und bin dann umgesprungen auf PKW. Mitte diesen Jahres hab ich dann meine A2 gemacht und die 150er reaktiviert. Da recht schnell der Wunsch nach mehr Leistung gekommen ist und sich in der nähe eine 250er auftreiben lassen hat hab ich dann zugeschlagen. Mit MZ habe ich weniger erfahrung dafür mit VW/Audi und was euch vllt eher interessiert wäre Simson. Ich möchte die ETZ übern Winter wieder soweit überholen das sie mich in der warmen Jahres Zeit jeden Tag auf Arbeit begleitet. So wie es meine Schwalbe und diesen Sommer die 150er getan hat. "Einfache" Arbeiten wie Fahrwerk , Räder , Reifen, Elektrik sind kein Probleme. Nur die Erfahrung im Bereich MZ fehlt halt etwas da es ja schon was anders als ein Moped ist. Deswegen hoffe ich hier Hilfe in Fragen der Orginalität zu bekommen und Tipps was halt so die Eigenenheiten der ETZ und TS sind. Gleichzeitig möchte ich aber auch helfen wo ich kann. Es gibt ja auch ab und zu Fragen hier zu andern Fahrzeugen :) Ich habe es auch gerne wenn nur ESKA Schrauben verbaut sind und auch wenn es schon Neulack sein muss dann wenigsten die Passenden Abziehbilder verbaut werden. Technisch bin ich aber eher für den Luxus unserer modernen Zeit sollange es nicht den DDR Chick zerstört. Bei der ETZ hab ich zum Beispiel schon den Hüco Regler und die Powerdynamo Zündanlage verbaut die auf der Orginalen Drehstromlichtmaschine basiert.

Ich hoffe ihr habt jetze einen Kurzen überblick wer ich bin und was ich hier verloren habe :D

mfg Lukas

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 20:30
von UlliD
Na dann mal Willkommen hier und viel Spass mit deinen Schätzchen :tach: :hallo: :hallo:

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 20:37
von der janne
Grüsse und Willkommen vom Exil-Vogtländer :-)

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 21:32
von Spitz
Nu guden Daach !

8)

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 01:12
von ea2873
willkommen! .....und damit es kein anderer sagt, sage ich es: ohne Bilder glaubt dir hier keiner was! also zeig mal Bilder von deinem Fuhrpark :mrgreen:

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 04:52
von elsa150
Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt.
Schöne Grüße elsa150

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 05:07
von kt1040
Moin und willkommen, das mit dem Wissen über MZ läßt sich korrigieren, da haben wir hier sicher einige Experten und Wissende um Forum, einfach mal fragen.

Ansonsten, wo bleiben die Bilder?

Thomas

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 05:09
von Marwin87
Glück auf aus Zwigge. Hier werden sie geholfen :!:

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 05:39
von TS Paul
Willkommen hier.

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 05:57
von Angelus
Hallo Lukas - als Neuer begrüße ich den noch Neueren - hier ist man in guter Gesellschaft !

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 06:19
von löwenherz
:hallo: und willkommen aus der Haffregion...............

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 06:30
von emme33
:tach: Willkommen

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 07:38
von benschzilla
Willkommen und schöne Grüße in die alte Heimat ;)

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 07:46
von Der Harzer
Herzlich willkommen aus dem Südharz

hier wird die geholfen und eine MZ ist nur eine große Simson :D

Gruß
Frank

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 09:57
von mutschy
Der Harzer hat geschrieben:Herzlich willkommen aus dem Südharz

hier wird die geholfen und eine MZ ist nur eine große Simson :D

Gruß
Frank


Woher hast du nur diesen Spruch? :gruebel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Bekloppten :ja:

Gruss

Mutschy

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2019 10:29
von walkabout 98
Herzlich willkommen im Forum ????

Re: Neuer aus den Vogtland

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2019 16:55
von huhn142
Vielen Dank für die nette Begrüßung :)