Seite 1 von 1

Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019 21:27
von Dagmar-Rakete
Es war einmal ein junger Dagmar-Rakete.

Dieser stammt aus der wunderschönen Oberlausitz und erkannte damals mit 14 Jahren seine Liebe zum 2 Takt.
Seit der ersten Probefahrt mit dem S51 auf dem Feld war klar... "Meine Fresse is das GEIL".
Also hat er die vorhandene Mopete von Mutti unter die Lupe genommen, geschraubt, gewerkelt und alles wieder soweit hergerichtet. ---> So gut es eben ging mit low budget.

Sobald die Fleppen in der Tasche waren ging es auch schon los mit der wilden Fahrt.
Es folgte eine wunderbare Zeit der Freiheit, vieler neuer Freundschaften und bis Dato ungeahnten Abenteuern.

Zufälligerweiße hatte sein großer Bruder zu dieser Zeit eine wunderschöne rote 250er ETZ mit Lastenbeiwagen angeschleppt.
Anfangs skeptisch, jedoch zunehmend Begeistert von dem Geschoss beschloss der kleine Dagmar-Rakete mal eine Probefahrt zu unternehmen....(ohne Beiwagen)
Wooohooo da war ja richtig BUMS, da ging was vorwärts! :tanz:
Nachdem er nun schon gute 3 Jahre mit der S51 unterwegs war, war das ein ganz neues, prickelndes, belebendes Gefühl.
Und da die Kiste auch noch gewisse Ähnlichkeiten mit dem Mopet hatte, war alles klar.... Motorradfleppen mussten her.

Irgendwie ist besagte ETZ dann in den Besitz von Dagmar-Rakete gewandert. Leider ohne Boot... das wurde dummerweise mal bei einem "Kumpel" aus Platzmangel zwischengeparkt und wart nie mehr gesehen. :cry:

Es stand aber immer im Raum mal wieder ein Boot für die ETI zu organisieren.
Dieses Jahr war es dann spontan soweit... zufällig im Netz gesehen, am Abend bei einem kleinen Bierchen in der Garage mit einem Freund entschlossen die 1200 Km in Kauf zu nehmen und sich rein zu Teilen. Er die 250er MZ, Dagmar-Rakete den Beiwagen.

Komischerweiße hat Dagmar-Rakete seine Frau dazu überredet bekommen DAS!!! zu Bewilligen und was noch viel Kurrioser war, ca. einen Monat später gehörte ihm auch noch die zugehörige MZ :oops: :)

to be continued...


So Leute das ist meine kleine Geschichte aus dem Leben und meine Vorstellung im Forum.
So bin ich zu MZ gekommen.

Grüße aus der wunderschönen Oberlausitz

RICO :hallo:

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019 21:46
von g-spann
Sieht gut aus, willkommen im Forum!

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019 21:50
von xtreas
Hallo Rico. Die Oberlausitz ist sehr schön, dein Fuhrpark auch.
Herzlich willkommen hier. Klasse Vorstellung.

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019 22:10
von DWK
Schöne Vorstellung, Grüße aus MV

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019 22:15
von lichtan
Grüße aus Thüringen und ein Lob ob der originellen Vorstellung.

Grüße Micha

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019 22:38
von icke1982
Schöne Vorstellung und ein herzliches Willkommen.

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019 23:03
von walkabout 98
Super Vorstellung ????
Herzlich willkommen im Forum

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019 23:19
von Tigerente
Moin Rico!
Schöne kurzweilige Vorstellung!!!
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
“Tigerente“ Jörn

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 05:44
von Nordlicht
Klasse Vorstellung...du bist ja sowas von 2Takt krank...gut so...willkommen und Gruß vom Migranten aus NL..

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 06:51
von Spitz
Fein gemacht, guten Tag!

8)

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 06:56
von jzberlin
Manche Dinge passieren einfach zwangsläufig... ;D
Willkommen!

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 07:02
von Eisenschwein 1968
Willkommen aus Rudolstadt in Thüringen. Wie sich die Geschichten doch ähneln. Bei einen die S50 und ETZ, beim anderen Schwalbe und Berliner Roller....

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 07:11
von UlliD
Willkommen auch aus der Niederlausitz :tach: :hallo: :hallo:

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 07:30
von Es-ler
Willkommen aus der Ulmer Ecke.
Gruß
Gerhard

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 07:30
von löwenherz
:hallo: und willkommen aus der Haffregion..................schöner Fuhrpark.............

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 07:46
von surficus
Willkommen und Gruß aus dem Zittauer Land!
Endlich wieder ein Verrückter mehr hier... :D

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 07:47
von PeterG
:tach: Welcome

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 08:23
von Der Harzer
Willkommen aus dem Südharz, schöne Vorstellung und schöne Mopeds :top:

Gruß
Frank

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 08:26
von Angelus
Ein Willkommens-Hallo auch von mir !

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 10:05
von der janne
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-)

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 10:57
von flotter 3er
Das ist doch mal eine feine Vorstellung! Willkommen hier. Der Trend scheint ja doch zum Zweit oder Drittmopped zu gehen... 8)

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 10:58
von ETS-Fan
Schöne Vorstellung :zustimm: und
viel Spass hier!
Grüße aus BW.

Rüdiger

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 11:09
von stoppel68
Originelle Vorstellung :ja: und auch ein willkommen
vom Nordrand des Thüringer Waldes.

Gruß Uwe

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 12:07
von emme33
:tach: Klasse gemacht, willkommen.

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 12:11
von mario l
Schon wieder einen an das Virus verloren :clowm:
... und für das Forum gewonnen :top:

Tach jesacht :tach: und herzlich willkommen hier

lg mario

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 12:48
von Emmen Jo
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus dem Norden Hessens in die Heimat. :tach:

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 14:13
von Oberlausi
Schöne Vorstellung, schöne Geschichte :)
Grüße in die Oberlausitz, aus der Oberlausitz :) :) :)

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 16:40
von MZ-Chopper
:tach:
Herzlich willkommeb

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 18:34
von sammycolonia
Endlich hat sich hier mal wieder ein ganz normaler Mensch, mit ganz normalem Lebenslauf und noch normalerem Hobby vorgestellt!... :ja:
Also herzlich willkommen in der Anstalt! ;D

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 18:51
von Rico77
Dann Herzlich willkommen auch von mir hier.Schönen Fuhrpark haste da :bia:
vg Rico

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019 20:58
von daniel_f
sammycolonia hat geschrieben:Endlich hat sich hier mal wieder ein ganz normaler Mensch, mit ganz normalem Lebenslauf und noch normalerem Hobby vorgestellt!... :ja:
Also herzlich willkommen in der Anstalt! ;D


Der war gut. Das mit dem normalen Lebenslauf haben hier doch fast alle :lach:
Herzlich Willkommen!

Re: Es war einmal... (kleine Vorstellungsgeschichte)

BeitragVerfasst: 2. November 2019 20:43
von eigel
Willkommensgrüße aus der Wartburgregion. :hallo: :tach: