Seite 1 von 1

Vorstellung

BeitragVerfasst: 20. Januar 2020 22:28
von Dolfo
Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Marco, ich bin 27 Jahre alt und stamme aus dem Ruhrgebiet. Vor genau 15 Jahren begann meine Leidenschaft für DDR-Kraftfahrzeuge, nachdem ich in meiner Nachbarschaft ein Krause Duo sichtete und im Gespräch mit dem Besitzer das erste Mal von der Marke Simson hörte. Der Weg führte dann zu den damals noch recht angenehmen Preisen über Simson Star und KR 51/2 zur S51/1 B aus dem Jahre 1990, die ich noch heute besitze und 12.000 Kilometer im Alltag gefahren bin.

$matches[2]

Seit 2016 begleitet mich außerdem ein Wartburg 353 W deluxe aus dem Jahre 1983, der mich mittlerweile fast 30.000 Kilometer zuverlässig durch Deutschland gebracht hat und ein langersehnter Jugendtraum war.

$matches[2]

Jugendtraum Nummer 2 habe ich mir Ende 2018 erfüllt, eine MZ ETZ 250/A. Das Fahrzeug aus dem Baujahr 1984 stammt von den Grenztruppen der DDR und wurde mit den originalen Dokumenten verkauft. Enthalten ist unter anderem das Begleitheft der Grenztruppen, das die an der Grenze gefahrenen Kilometer in den Jahren 1984 bis 1990 belegt (25.000!) sowie auf einen Motortausch im Jahre 1989 hinweist. Gefahren wurde die MZ von einem Stabs- und später einem Oberfähnrich, was auf eine Verwendung als Grenzaufklärer-Fahrzeug schließen lässt.

$matches[2]


Frontlink.jpg


$matches[2]


Papiere.jpg

Aktuell wird die ETZ wieder in den Originalzustand versetzt und für die HU vorbereitet. Letzte Woche erhielt sie neue Sitze, da die alten nicht mehr zu gebrauchen waren. Nach über einem Jahr Suche konnte ich auch endlich die originale Abschirmung der Zündanlage erwerben und anbringen. Es fehlen nur noch ein Klappspaten, die NMA 74 für hinten sowie die richtige Bereifung mit Heidenau K34. Ach ja, das originale Kennzeichen war leider nicht dabei. Es muss also hier auch noch ein Nachbau her.

Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen.

Viele Grüße

Marco

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 20. Januar 2020 22:40
von xtreas
Hallo Marco
Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier. Dein Fuhrpark ist klasse.

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 20. Januar 2020 23:04
von Dolfo
xtreas hat geschrieben:Hallo Marco
Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier. Dein Fuhrpark ist klasse.


Vielen lieben Dank, das Lob gebe ich gerne zurück.

Gut Wehr :wink:

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 20. Januar 2020 23:04
von icke1982
Hallo und herzlich willkommen.

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 20. Januar 2020 23:47
von mariobusch
Willkommen aus Essen. :tach: :tach: :tach:

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 00:33
von waldi
Willkommen aus dem Taunus.

Lg. Mario

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 05:24
von TS Paul
Tach jesacht.

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 05:54
von elsa150
Das ist ja mal eine vorbildliche Vorstellung.
Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Schöne Grüße aus Mittelfranken von elsa150.

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 05:56
von Ranschke
Willkommen im Forum!

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 06:42
von der janne
Willkommen im Forum und Grüsse aus Limbach-Oberfrohna :-)

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 06:56
von Marwin87
Hallo und willkommen bei uns :!:

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 07:14
von Es-ler
Hallo Marco
Herzlich Willkommen aus der Ulmer Ecke.
Gruß Gerhard

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 07:31
von zinnenberg
Herzlich Willkommen aus dem Oberbergischen!

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 07:52
von MRS76
Glück Auf aus der Zschoper Ecke. Schöner Fuhrpark und schönes Hobby, wie das Spiegelbild in der ETZ verrät.?

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 08:09
von Der Harzer
Schöne Vorstellung und schöne Fahrzeuge

Gruß aus dem Südharz
Frank

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 08:30
von Dagmar-Rakete
Moinmoin...
coole Sache!

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 09:18
von IFA Martin
Wilkommen hier im Forum. :tach:
Habe selbst 7 Jahre im tiefsten Ruhrpott gelebt und gearbeitet. Grüße dorthin.
Bin selber mit Simson, MZ, Wartburg und anderem unterwegs. :ja:
Schönes Hobby, stimmt´s ?

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 09:21
von Lorchen
Ich begrüße und beglückwünsche dich zum Erwerb dieser Produkte unserer volkseigenen Kraftfahrzeugindustrie.

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 09:40
von emme33
Willkommen und Grüße aus ehemaligen Grenzregion. :hallo:

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 10:04
von löwenherz
:hallo: und willkommen aus der Haffregion...............

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 12:13
von Dolfo
Lorchen hat geschrieben:Ich begrüße und beglückwünsche dich zum Erwerb dieser Produkte unserer volkseigenen Kraftfahrzeugindustrie.

Hurra! Hurra! Hurra!

MRS76 hat geschrieben:Glück Auf aus der Zschoper Ecke. Schöner Fuhrpark und schönes Hobby, wie das Spiegelbild in der ETZ verrät.?

Glück Auf und vielen Dank. Analog macht's einfach mehr Spaß.

IFA Martin hat geschrieben:Wilkommen hier im Forum. :tach:
Habe selbst 7 Jahre im tiefsten Ruhrpott gelebt und gearbeitet. Grüße dorthin.
Bin selber mit Simson, MZ, Wartburg und anderem unterwegs. :ja:
Schönes Hobby, stimmt´s ?


Auf jeden Fall, Grüße in die Nachbarschaft. Bin öfter in Barkenberg unterwegs gewesen.

Vielen Dank für eure freundlichen Worte allerseits. :)

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 12:25
von UlliD
Na dann mal Grüße auch aus der Lausitz.

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 12:31
von Dieter
Und noch viele Grüße aus Dortmund.

Gruß
Dieter

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 12:42
von Dolfo
Der Harzer hat geschrieben:Schöne Vorstellung und schöne Fahrzeuge

Gruß aus dem Südharz
Frank

Vielen Dank! Die ETZ lief übrigens in der Grenzkompanie Silkerode. Also direkt bei Dir.

UlliD hat geschrieben:Na dann mal Grüße auch aus der Lausitz.

Danke! Gute Besserung wünsche ich.

Dieter hat geschrieben:Und noch viele Grüße aus Dortmund.

Gruß
Dieter

Vielen Dank. Grüße in die fußballerische Konkurrenzstadt ;)

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 12:57
von mister-vw
Schöne ETZ. Steht in den Papieren auch, wo die Staatsgrenze gesichert wurde?

Mfg Michael

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 13:02
von Dolfo
mister-vw hat geschrieben:Schöne ETZ. Steht in den Papieren auch, wo die Staatsgrenze gesichert wurde?

Mfg Michael

Danke. Ja, die ETZ lief in der Grenzkompanie Silkerode.

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 13:27
von Altfranke
Grüße aus Freital! Über einen Wartburg habe ich auch schon nachgedacht 8)

Steffen

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 19:39
von jzberlin
Herzlich Willkommen aus Berlin! :tach:

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 20:50
von stoppel68
War Thüringen schon dabei?
Na dann....Willkommen auch vom Nordrand des Thüringer Waldes :tach:
Tolle Vorstellung und ein bemerkenswerter Fuhrpark :ja:

Gruß Uwe

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 21:19
von Jungpionier
Herzliche Willkommensgrüsse aus dem Breisgau.
Schönen Fuhrpark haste....!

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 21. Januar 2020 21:36
von Sven Witzel
Herzlich willkommen auch aus Nordhessen. Bei der hinteren NMA braucht man etwas Geduld.

Wenn es nicht ganz original sein soll kann ich bei der Bereifung auch den K41 empfehlen.