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T0mmy hat geschrieben:... und hab mir nun auch mal den langen Wunsch nach einer TS250 erfüllt, die nun wieder auf die Straße soll.
T0mmy hat geschrieben:Wellis sind aber auch sicher mal fällig.
Lorchen hat geschrieben:T0mmy hat geschrieben:... und hab mir nun auch mal den langen Wunsch nach einer TS250 erfüllt, die nun wieder auf die Straße soll.
Dir seih verziehen.T0mmy hat geschrieben:Wellis sind aber auch sicher mal fällig.
Wenigstens ist es ja ein 5Gänger.
T0mmy hat geschrieben:Dankeschön, und gute Besserung!
Muss mal schauen wie es sich zeitlich mal einrichten lässt mit Stammtisch o.Ä. aktuell steht nebenbei noch ein Umzug an, daher wirds auch mit der TS auch noch etwas dauern
Hatte gestern mal ne "kleine Bestandsaufnahme" gemacht,
Der Wellendichtring auf der Lima Seite "schwitzt" leicht, den tausche ich beim nächsten mal auf jeden Fall, Getriebeseite schaut sicherlich nicht besser aus.
Im Nachbarkaff meiner Großeltern (wo die TS grad noch steht) ist ein Schrauber der auch mal IWL Motoren o.Ä. macht, mal gucken ob der nen Abzieher und ein Blockierwerkzeug für den Kupplungskorb/Primärtrieb hat, dann gehts dem auch gleich mit and den Kragen.
Neue Reifen stehen an, aktuell steht sie auf 16"x3,5 .. der schleift auch etwas am vorderen Kotflügel, lt. Brief sollte da auch nur ein 3,0" sein..
Der Vergaser ist ein Nachbau BVF mit unbekannter Kennung es steht nur 30n2-? .. die Bedüsung ist daher auch etwas fragwürdig, 120iger HD, auf der LLD steht garnix Chokegummi ist komplett zerbröselt,
hat jemand nen Tipp für die richtige Bedüsung.
emme33 hat geschrieben:Hallo und Willkommen, schau mal in die Wissensdatenbank im Forum unter Vergaser dort findest du alle Einstelldaten. Ist der Rahmen mal getauscht worden? Sieht nach einen 250/1 Rahmen aus, Gabel und Lampe ist 250er.
schnauz64 hat geschrieben:Ich hab zu Hause die gleiche stehen, als Irak Ausführung. Bis auf ne 12V Vape ist noch alles original. Da können wir gerne vergleichen. Ich würde sie erstmal zum laufen bringen. Vergaser säubern, Chokegummi erneuern, Zündung einstellen und Öl auffüllen. Und dann weiter suchen.
T0mmy hat geschrieben:..............
Der Wellendichtring auf der Lima Seite "schwitzt" leicht, den tausche ich beim nächsten mal auf jeden Fall, Getriebeseite schaut sicherlich nicht besser aus.
......
T0mmy hat geschrieben:...................
mal gucken ob der nen Abzieher und ein Blockierwerkzeug für den Kupplungskorb/Primärtrieb hat, dann gehts dem auch gleich mit and den Kragen.
.........
T0mmy hat geschrieben:...... ein Handtuch drunter um zu beobachten, ob/wo sie ggf. markiert
emme33 hat geschrieben:Was ich noch sehe, der Benzinfilter wird nicht benötigt, hindert nur den Durchfluss, das Sieb im Benzinhahn reicht aus.
T0mmy hat geschrieben:Martin danke für den Tip, da lese ich mich mal ein.
Wenn ich die nächsten Wochen mal wieder zur TS komme, schau ich mal wie viel Öl auf dem Handtuch ist, aber ja, dass die das schön durch den Welli schlürft liegt auch nahe.
Der Vorbesitzer hatte sie seit 2015 stehen und vorher nur sporadisch mit roten Nummern gelegentlich bewegt, wahrscheinlich macht es generell Sinn den Motor mal zum Fachmann zum durchchecken, Abdichten und neu lagern zu geben.
Ggf. hat sie aber auch über die Jahre ihren Ölvorrat aus dem Leerlaufkontakt tröpfchenweise "entsorgt".. denn auch der Motor hat auf der Unterseite ne schöne Öl/Schmutzschicht.
T0mmy hat geschrieben:Sie qualmt auf jeden Fall wie ein Stadtsoldat, kann aber auch dem 1:25 geschuldet sein oder dem zerbröselten Chokegummi oder sonstiger falscher Vergaserbedüsung..
T0mmy hat geschrieben:An der TS wurde ja mal der Rahmen getauscht, ein Beiwagen ist aber nicht eingetragen nur der Hinweis, welche Bereifung auf einem Beiwagen zu fahren wäre.
Kann es trotzdem sein, dass es mal ne Gespannmaschine war? Sie hat ne Flatterbremse und nen 3,5" Reifen auf dem 16"VR, lt. Brief sollte da nur ein 3.0" sein.
T0mmy hat geschrieben:Feuermachen muss ich gucken
schnauz64 hat geschrieben:Gespannanschlüsse sehe ich keine. Ist ja auch egal. Richtigen Vorderreifen 3.00 drauf und gut ist. Die macht eh mit dem 5 Gang viel Freude.
Abzieher kann ich dir auch leihen.
löwenherz hat geschrieben::hallo: ich sag auch mal willkommen hier............ist ein tolles Forum, mit viel Leben gefüllt...................
EmmasPapa hat geschrieben:Ob der Rahmen mal für einen geplanten Gespannbetrieb getauscht wurde? Muss nicht sein, da die Viergang-TS ab Ende 1974/Anfang 1975 schon das Querrohr hatte. Die Maschine soll von 1976 sein, da wäre ein Rahmentausch deswegen nicht nötig gewesen.
Die Flatterbremse war auch an den Solos verbaut, an den Ersten zwar noch nicht, aber bei einer 76er auf jeden Fall Serie.
Es sei denn, das bekannte Baujahr 1976 ist das Jahr des Ersatzrahmens und die Ausgangsbasis von 1973/74. Dann wäre ein geplanter Gespannumbau die logische Erklärung.
PS: Wenn ich mir das Vorrad so ansehe, das sollte doch ein Gespannreifen (Heidenau K 29) sein, oder?
EmmasPapa hat geschrieben:Ja, das sind vorn und auch hinten Gespannreifen K 29. Daher auch der 3.50-16 vorn, den K 29 gab und gibt es nur in der Größe. Die Reifen sind nichts für das Solofahren. Vielleich hatte sie ja mal einen Seitenwagen dran. Steht sie jetzt nur bei den Großeltern, weil es sich so nach dem Erwrb anbot oder "stammt" sie von diesen? Dann würde der Opa aber was dazu sagen können.
EmmasPapa hat geschrieben:
Und die Pneumant-Pellen schicke lieber ins Museum. Obwohl, der alte harte Gummi hält sicher noch viele Tausend Kilometer, für einen Gespannfahrer......
Martin H. hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:
Und die Pneumant-Pellen schicke lieber ins Museum. Obwohl, der alte harte Gummi hält sicher noch viele Tausend Kilometer, für einen Gespannfahrer......
Ich empfehle Mitas-Reifen; hinten den H06 in 3.50-16, vorne weiß ich nicht auswendig... gibt aber bestimmt auch was Passendes.
T0mmy hat geschrieben:....die Gabel freut sich sicher auch über nen Service ...
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