Moin ausm Landeshauptdorf im Norden....

Moin, ich hab mit 51 irgendwie Lust auf einen klassischen Zweitakter bekommen...
Angefangen hab ich 86 mit ner DT80, neben diversen Viertaktern ne zeitlang ne KE125, Schwalbe, Trabant, dann lange nichts, 2008 hab ich angefangen Trial zu fahren, da sind in den Jahren diverse TY und Fantics durch meine Hände gegangen....
Erster Gedanke war ne Simson, allerdings sind die Preise da ja abartig hoch gegangen, da kann man ja gleich ein richtiges Motorrad kaufen, daher die Anmeldung hier, erst lesen, dann kaufen...
Meine MZ Erfahrungen beschränken sich auf zig km als Balast im Superelastik und diverse Schrauberstunden an der Viertakt 125er von meinem Sohn.
Ab Werk gefällt mir nur eine MZ, die unbezahlbare ETS 250 Trophy, aber ich denke hier werden Umbauten toleriert....
Ich dachte an so was ähnliches wie eine TS250 im "Scrambler" look, NVA Lenker und Lampe mit integriertem Tacho, leichte Stolle, etwas abgespeckt, mal sehen, was sich so findet....
Eile hab ich nicht, macht auch nichts, wenn die Bauphase erst nächsten Herbst los geht...
Angefangen hab ich 86 mit ner DT80, neben diversen Viertaktern ne zeitlang ne KE125, Schwalbe, Trabant, dann lange nichts, 2008 hab ich angefangen Trial zu fahren, da sind in den Jahren diverse TY und Fantics durch meine Hände gegangen....
Erster Gedanke war ne Simson, allerdings sind die Preise da ja abartig hoch gegangen, da kann man ja gleich ein richtiges Motorrad kaufen, daher die Anmeldung hier, erst lesen, dann kaufen...
Meine MZ Erfahrungen beschränken sich auf zig km als Balast im Superelastik und diverse Schrauberstunden an der Viertakt 125er von meinem Sohn.
Ab Werk gefällt mir nur eine MZ, die unbezahlbare ETS 250 Trophy, aber ich denke hier werden Umbauten toleriert....
Ich dachte an so was ähnliches wie eine TS250 im "Scrambler" look, NVA Lenker und Lampe mit integriertem Tacho, leichte Stolle, etwas abgespeckt, mal sehen, was sich so findet....
Eile hab ich nicht, macht auch nichts, wenn die Bauphase erst nächsten Herbst los geht...