Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Earnster » 7. Juni 2020 21:13

Hallo zusammen,

nachdem ich mich im April 2020 in diesem Forum angemeldet habe, möchte ich mich hier vorstellen - bevor ich Euch mit Fragen und Ratsuche, vielleucht auch später mit Tipps und Erfahrungen behellige.
Mein (Vor-)Name ist Ludwig, ich lebe in Würzburg. Mein erstes und bisher einziges Motorrad ist eine MZ/MuZ 500 Rotax Fun, Bj. 1992. Dieses Motorrad habe ich mir 1993 als Gebrauchtes von einem MZ-Händler in Niederbayern als angehender Meister in meinem ersten "Meisterjob" geleistet und konnte zunächst praktisch keine Maschine beherrschen, obwohl ich bereits den Motorradführerschein Klasse 1 seit 1983 hatte. Vorher hatte ich halt kein Motorrad. Eigentlich wollte ich mir die damals brandneu herausgekommene Silverstar zulegen, doch der niederbayrische Händler hat mir die gebrauchte Fun mit erst 3500 km auf dem Tacho aufgeschwatzt und ich habe es zugelassen, was mich bis heute noch ein wenig ärgert, denn ich hasste damals schon Gußräder und Plastiktanks. Andererseits waren 2,5 - 3 Tausend DM Preisunterschied mehr als ein schlagendes Argument. Die eigenwillige Form der Saxon Fun faszinierte mich aber auch - keine Ahnung warum? Sie sieht irgendwie bullig und gleichzeitig irgendwo hässlich und schwach aus. Was ich von einer TS 250 nie behaupten würde, die nicht vorgibt, mehr zu sein als sie es ist.

Also bin ich seinerzeit mit meinem damaligen Kumpel (nicht der Aiwanger!), der damals eine 1340er Harley hatte (in einer Kiste zerlegt, aus einem USA-Aufenthalt nach D hatte verschiffen lassen), den ganzen Sommer nach Feierabend durch die Gegend gedüst. Später gemeinsame größere Touren nach Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt. Eine tolle Zeit, die mich dann auch ab 1994 nicht nur beruflich, sondern auch mit Hauptwohnsitz in die Gegend Leipzig/südliches SA-Anhalt gebracht haben. Bis 2002. Dann zog ich nach Würzburg, meine Heimat. Die Fun lief in den folgenden Jahren nur noch max. 300 km /Jahr, 2008 legte ich sie still bis 2017. 2018 war mein Interesse wieder voll da , ich ließ einiges dran machen bzw. kümmerte mich auch viel selbst darum und hatte die Maschine in nahezu perfektem Zustand. Leider konnte ich danach aufgrund persönlicher weniger prickelnder Erlebnisse die Maschine über zwei Winter und mehr als ein Jahr nicht bewegen und habe jetzt den Salat: Vergaser (Dellorto PHF 34 GS1) total versottet, trotz Reinigung läuft die Mühle nicht so, wie früher gewohnt. Gerade bin ich mittendrin, das wieder aufzuarbeiten und möchte mich demnächst in diesem Forum wegen einiger Fragen melden.

Die MZ 500er Rotax ist keine "gemütliche" Maschine und schon gar nicht einfach in ihrer Handhabung. Aber ich schätze sie trotzdem:

Bereits Anfang/Mitte der 80er Jahre hatte ich die Gelegenheit, eine Neckermann-250er TS (grasgrün, ohne Chrom, aber wirklich extrem bemerkenswert) die sich ein damaliger Schulfreund zusammen mit seinem Vater zugelegt hatte, einmal fahren zu dürfen. Mein damaliger Traum war eine Yamaha 350 RD (Zweitakter), mein alter Herr ließ das nicht zu und heute bin ich doch eher froh darüber, die Wahrscheinlichkeit heute nicht mehr zu leben, war nicht gerade gering.... Die RD 350 war ein gefährliches Miststück, mit dem einige Jungs in den Himmel(?) "aufgestiegen" sind!

Ende der 80er erzählte mir ein links-alternativ geprägter Tresenwirt in einer Studentenschänke, die ich damals regelmäßig aufsuchte, von den Vorzügen der MZ-Motorräder. Das war alles noch vor der "Wende".
Diese Eindrücke sind bei mir steckengeblieben.

Ich habe die MZ-Motorräder im Gegensatz zu einigen landläufigen westdeutschen Motorradfahreren immer respektiert und nie lediglich milde belächelt -> eine 450er BMW konnte sich auch hier nicht jeder leisten und später merkte ich auch, dass so eine Rotax-MZ den verklärten Yamaha SR / XT 500 in punkto Leistung und Robustheit überlegen ist.

Nun gut, gerade bin ich wie oben angesprochen dabei das Motorrad etwas zu optimieren und darüber werde ich gerne später noch berichten, wenn ich die Rotax endlich wieder zum "ordentlich" laufen gebracht habe! Dazu werde ich aber ein paar Fragen im Forum stellen müssen und ich hoffe Ihr könnt/wollt mir ein wenig helfen. Ich sage aber lieber gleich, was ich nicht mag: Das Abdriften von eröffneten Themen innerhalb eines Threads ("Fred", wie einige sagen).

Grüße an alle Leser, Earnster

Fuhrpark: MZ 500 Fun (VR) Bj. 1992
Earnster

 
Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert: 3. April 2020 14:14
Wohnort: Würzburg
Alter: 58

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Dieter » 7. Juni 2020 21:39

Hallo und herzlich Willkommen bei den Verrückten. Am Besten stellt du deine konkreten Fragen in einem Technikfred. :oops:

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3606
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Maik80 » 7. Juni 2020 21:44

Schöne feine Vorstellung. Willkommen hier!

Habe auch eine 500er Fun.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Spitz » 7. Juni 2020 21:55

Servus Ludwig,
willkommen hier, nette Vorstellung. Viel Spaß beim schrauben und fahren.

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon stoppel68 » 7. Juni 2020 22:08

Willkommen auch vom Nordrand des Thüringer Waldes :tach:

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1021
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon elsa150 » 8. Juni 2020 04:14

Schöne Grüße aus Frankens Mitte.
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1844
Themen: 11
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 51
Skype: Elsa 150

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon löwenherz » 8. Juni 2020 05:33

:hallo: und willkommen aus der Haffregion............
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon emme33 » 8. Juni 2020 05:42

Earnster hat geschrieben:Ende der 80er erzählte mir ein links-alternativ geprägter Tresenwirt in einer Studentenschänke, die ich damals regelmäßig aufsuchte, von den Vorzügen der MZ-Motorräder. Das war alles noch vor der "Wende".

Willkommen, schöne Vorstellung. MZ= Meist Zuverlässig :wink:
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1261
Themen: 12
Bilder: 29
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 58

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon schnauz64 » 8. Juni 2020 06:12

Herzlich willkommen hier im Forum aus Nürnberg
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2437
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Marwin87 » 8. Juni 2020 06:20

Glück auf aus Zwickau. Viel Spaß hier bei uns :!:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon muffel » 8. Juni 2020 06:31

Moin,

na dann, viel Spass hier.
Earnster hat geschrieben:Ich sage aber lieber gleich, was ich nicht mag: Das Abdriften von eröffneten Themen innerhalb eines Threads ("Fred", wie einige sagen).

:patpat: In diesem Punkt mache ich Dir wenig Hoffnung, da musst Du etwas leidensfähig sein.
Aus der Erfahrung heraus, extrem anspruchsvolle technische Themen bilden manchmal eine Ausnahme. Also, halt es spannend, dann nimmt Dir auch niemand die (Gesprächs)fäden aus der Hand.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5225
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Der Harzer » 8. Juni 2020 06:32

Herzlich willkommen und viel Spaß hier, sehr schöne Vorstellung

Gruß aus dem Südharz
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1694
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Martin H. » 8. Juni 2020 06:35

Grüß Dich, Ludwig! :tach:
Denke, wenn Fragen sind, bist Du hier im Forum richtig. :wink: Übrigens hat mein Vater auch eine Fun und ich eine Silverstar! Die Rotaxemmen sind in der Tat sehr robust, wir sind beide über hunderttausend km, ich irgendwo jenseits der 130 tkm... 8)
Wenn Du Lust hast, kannst ja mal bei unserer Truppe vorbeischauen:
viewtopic.php?f=21&t=10794&start=6400
Da waren wir zuletzt auf ´ner Ausfahrt und sind in der Kohlenmühle in NEA eingekehrt, könntest Du als Würzburger evtl. auch kennen.
Auf alle Fälle willkommen und viel Spaß hier. :ja:
Gruß aus der Oberpfalz, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Es-ler » 8. Juni 2020 06:40

Hallo Ludwig
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß
Gerhard

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon starke136 » 8. Juni 2020 07:23

Hallo und willkommen Ludwig.

Danke für deine ausführliche Vorstellung.
Ich freue mich auf Bilder von deiner Rotax :)
Schön, dass du sie schon so lange hast.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3642
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Mainzer » 8. Juni 2020 07:55

Hallo und willkommen hier!

Zum Abdriften und Kapern von Threads haben wir hier schon eine Spezialabteilung, das bleibt also nicht aus ;)
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon jzberlin » 8. Juni 2020 09:12

Willkommen aus Berlin!
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon IFA Martin » 8. Juni 2020 10:10

Hallo Ludwig,
willkommen hier im Forum.

Habe selber zwei 500er Taxen, deren Vergaser auch etwas zickig auf Fremdstoffe reagieren. Es gibt Düsen , wo eine kleine Kugel als Ventil arbeitet. Wenn nun Schmand im Vergaser gesammelt war, sind diese gut zu reinigen ! Auch die Beschleunigerpumpe, welche durch den Schieber gesteuert/angetrieben wird , ist recht empfindlich mit den Membranen.

Fa. Stein Dinse in Schwülper bietet eigentlich alles als Ersatzteil, was für Dellorto benötigt wird.

Viel Spaß mit der Taxe, wenn sie dann wieder richtig läuft. ;D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects!!
Grüße vom Martin aus Anhalt.

Fuhrpark: Zweiräder: Simson SR 2 E/Bj.59; SR 2 E/Bj.60; SR 2 E/Bj.61; SR 2 E/Bj.62; Simson S 51 B/Bj.86; Simson Schwalbe/Bj.74; MZ ETZ 125/Bj.90; MZ ETZ 250 de-luxe/Bj.84; MZ 500 R Fun/Bj.92; MZ 500 Country/Bj.94; Simson 425 T/Bj.58
Vierräder: Wartburg 353 W/Bj.85; +Anhänger HP 500/Bj.86; Trabant 601 S/Bj.87; +Anhänger HP 350/Bj.86; Gabelstapler DFG1002/Bj.74; Fendt Fix 1/Bj.60
Sechsräder: Multicar M 2510/Bj.80
Stehzeuge: diverse Simson SR 2; Simson Star; MZ-Rt 125; MZ-ES 150
IFA Martin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Themen: 13
Bilder: 12
Registriert: 13. Oktober 2009 02:53
Wohnort: Wulfen
Alter: 52

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon walkabout 98 » 8. Juni 2020 11:11

Herzlich willkommen im Forum ????

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2309
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon zedatorre » 8. Juni 2020 12:50

Auch von mir aus dem Niederrhein, herzlich willkommen bei den Mistziegen Fans!

Eine schönes Intro in die Runde!
Schöne Grüße
zedatorre

Fuhrpark: Etz 251 /1989 MZ Typ/Baujahr, Moto Morini 500, Bultaco 350

Omega ,2 CV
zedatorre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Themen: 18
Bilder: 6
Registriert: 27. September 2009 22:38
Wohnort: 47906 Kempen
Alter: 64

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon TS Paul » 8. Juni 2020 13:04

Willkommen im Forum!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon michi89 » 8. Juni 2020 18:23

Hallo und willkommen hier. ?
Saxons fetzen, und perfekte Motorräder sind langweilig. ?
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Luzie » 8. Juni 2020 18:47

willkommen :tach: :hallo:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Earnster » 19. Juni 2020 23:57

Herzlichen Dank an alle Willkommensheißer zu meinem Erstbeitrag in diesem Forum!

Über alle Antworten habe ich mich sehr gefreut!

Immer noch warte ich auf die bestellten Ersatzteile für meinen Dellorto-Vergaser. Der Händler muß auch aus Lieferungen aus Italien warten.

Das macht mir momentan nichts groß aus, obwohl ich wirklich drauf brenne, den Vergaser hoffentlich mit Erfolg in die Kur nehmen zu können. Leider habe ich mir vor knapp 2 Wochen die rechte Mittelfingerspitze samt Nagel bei der beruflichen Arbeit ziemlich übel zerquetscht und es heilt nicht so schnell wie gewünscht. Unfall bei einer Tätigkeit, schon mehrere 100mal durchgeführt, nur noch nie bei laufender Maschine! Hier hat mich der Stress-Teufel geritten und jetzt sind Benzin oder Öl, sogar reines Wasser für die rechte Hand zunächst tabu!

Meine 500er ist sicherlich in keinem Top-Zustand, optisch schon gar nicht, ich bemühe mich aber stets, dass sie technisch und funktionell auf gutem Niveau läuft, insgesamt ist sie für ihre ersten 28 Jahre Lebensalter aber noch ganz o.k. und kann sich sehen lassen. Nichts für Perfektionisten! Bilder mit Kommentaren zu kleinen Veränderungen stelle ich lieber erst dann ein, wenn ich selbst zufrieden bin.
Und momentan herrscht aus oben genannten Gründen leider Zwangspause.

Nochmals Danke für Eure freundlichen Antworten. Ich melde mich wieder, wenn weitere Schritte erfolgt sind bzw. demnächst zum Thema Kette im Forum "Viertakter-Antrieb".
Bis dahin, bleibt alle schön gesund!

Earnster

Fuhrpark: MZ 500 Fun (VR) Bj. 1992
Earnster

 
Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert: 3. April 2020 14:14
Wohnort: Würzburg
Alter: 58

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Tigerente » 21. Juni 2020 11:16

Moin Ludwig!
:tach: Herzlich Willkommen hier bei uns!!! :hallo:
Grüße "Tigerente" Jörn

Fuhrpark: TS150 Bj.1985 Billiardgrün
Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
Opel Mokka (2015), Trebbiner TP1325 (1999), Paradiso 325 V (1989)
Tigerente

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 10. Juli 2017 15:30
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main
Alter: 53

Re: Mein erster Beitrag - Neuvorstellung als Forumsmitglied

Beitragvon Mesqualito » 27. Juli 2020 21:13

Hallo!

So viele Gemeinsamkeiten: auch Rotax, auch 1992, auch Unterfranken. Aber ich bin erst ganz frisch im mz-forum.com. Und erst seit kurzem Besitzer einer ehemaligen MZ ETZ 251, die dann mit Rotax auf 500 ccm und vier Takte "gepimpt" wurde. Dafür fahre ich gerne und schon lange Motorrad und quälte schon sehr unterschiedliche Maschinen, mit zwei Takten pro Hub, vier Takten und sogar welche mit schwer zählbaren Takten :D


Viele Grüße aus Lülsfeld,

Jochen
Immer weiter machen...

Fuhrpark: aktiv: MZ ETZ 251 1990, Umbau auf Rotax 500R 1992, mit Superelastik-Beiwagen; Honda SH 150i (AD) 2014; BMW R 1100S; Phänomen 98ccm 07/1933; Wanderer 98ccm 05/1937
verblichen: Rixe Mofa (mit offenem 50ccm-Motor); Suzuki GN 250; Honda NC01 alias CM 400 T; Honda CX 500; Honda Dominator NX 650 R02; Honda Super-Bol'Dor CB 1100F; Suzuki GS 500 E; KTM GS 250; Suzuki SR 370; KTM 250 wassergekühlt; Dnepr M 72 mit Beiwagen; Suzuki DR 650 R aka SP41B; Honda MTX 200R; Yamaha XJ 550; Yamaha XJ 750; Yamaha XJ 900; Honda CBR 600F
Mesqualito

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert: 27. Juli 2020 08:18
Wohnort: Lülsfeld
Alter: 48


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste