Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon Guesi » 18. August 2020 11:05

Ludentoni hat geschrieben:Dass ein Schutzhelm auf dem Motorrad, auch wenn es auf einem Übungsplatz in Schrittgeschwindigkeit bewegt wird vorgeschrieben ist sollte ja auch eine Rolle spielen, schon allein aus Vorbildfunktion... :wink:



Wo steht das ?
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon Ludentoni » 18. August 2020 11:54

STVO § 21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme

(2) Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.

Jetzt kann man sich am Wort Schrittgeschwindigkeit aufgeilen, aber auch mit Schrittgeschwindigkeit wird das Krad geführt...

Auf den meisten Übungsplätzen gilt auch Helmpflicht:

Klick mich!
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon Guesi » 18. August 2020 12:02

Na dann mach ich auch mal den "Klugscheisser":

Die Helmpflicht gilt im öffentlichen Verkehrsraum oder auf sog. tatsächlichen öffentlichen Verkehrsraum.

Tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum ist z.B. Privatgelände wie ein Parkplatz oder ne Tankstelle, das von Außenstehenden ohne Hindernisse wie Zäune oder Schranken ohne Probleme zu betreten ist.

Ist aber alles eingezäunt und kann ein Außenstehender nur durch eine Schranke etc. Zutritt zum Gelände erlangen, dann ist es Privatgelände und dort darf der Besitzer oder Nutzer bestimmen, was gilt oder nicht gilt...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon g-spann » 18. August 2020 12:30

Also echt jetzt, Junx...
Hier wird immer ein Riesenpalaver veranstaltet, wenn sich jemand hier nicht formvollendet vorstellt...gern genommene Zielscheibe solcher "Erziehungsversuche" ist die Generation U21 (weil die haben ja generell kein Benehmen, schreiben, wie sie wollen, benutzen keine Satzzeichen usf. ...) und dann, ausgerechnet im Vorstellungsfred eines Nachwuchspiloten, der sich mit seiner Vorstellung wirklich alle Mühe gegeben hat, den hohen Ansprüchen dieses erlauchten Forums zu entsprechen, beharken sich zwei von den alten Säcken seitenlang wegen ihrer unterschiedlichen Sichtweisen über die Notwendigkeit von Schutzkleidung und zerlabern den Vorstellungsfred...
Das ist nicht in Ordnung, ihr dürft das nicht, schließlich seid ihr keine Partisanen!

:lach: :lach: :lach:

So, und jetzt könnte mal einer von den Grünen zu Hilfe kommen...SAMMY! Sach doch auch ma wat!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon Guesi » 18. August 2020 12:35

Der Vorstellungsfred war schon vorher zerpflückt und ging in eine Richtung:
Ist es o.k. wenn man öfter auf der Schnauze liegt ?

Und ich denke nicht daß ich einen unsachgemäßen Ton angeschlagen habe..

Es ging nur um die Darstellung von Standpunkten....

Aber ich klink mich hier mal aus und les mal nur weiter...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon samyb » 19. August 2020 06:34

Guesi hat geschrieben:Und Italien und Frankreich: Wie sehen dort die Unfallzahlen bzw. die Verletzungsquote aus ?


Naja, Motorradfahrer werden von den Rettungskräften und Medizinern ironisch halt als "Organspender" betrachtet!

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon trabimotorrad » 19. August 2020 06:56

Ein sehr guter Freund von mir ist Hautarztund Motorradfahrer . Der pflegt immer zusagen: Den Schweiß abduschen ist einfach - wenn ich erfunden habe, wie man neue Haut hinduscht, setze ich mich Ruhe...okay, er hats wohl erfunden, seit 1.8.2020 ist er Rentner, also braucht man keine Schutzkleidung mehr...
??
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon Herr B aus Z » 19. August 2020 14:02

samyb hat geschrieben:
... werden von den Rettungskräften und Medizinern ironisch halt als "Organspender" betrachtet!


Die Begrifflichkeit ist sicherlich kein Medizinersprech. Grade die Mediziner wissen, daß in solchen Fällen nicht mehr viel zu verwerten ist.

Fuhrpark: MZ ES 175/0 '62
Herr B aus Z

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 6
Registriert: 10. November 2011 15:26
Wohnort: Zwickau

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon AHO » 19. August 2020 14:17

Mich hat der Anästhesist mit "da ist ja der Organspender" begrüßt, als er im Krankenhaus zur Vorbesprechung der Motorradunfall bedingten Schulter OP kam.
Das sind doch Mediziner, oder? :wink:
Als ich dann gefragt habe, ob sich das bei so alten Säcken wie mir überhaupt lohnen würde, hat er mir erklärt, dass der Organmangel so groß ist, dass sie mich auch noch nehmen würden. :biggrin:

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1180
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon samyb » 31. August 2020 14:19

Die Lösung kommt von den Niederlander!

https://www.youtube.com/watch?v=rBOQp2uY_lk&

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Vorstellung-Lege mich ständig auf die Schnauze ^^

Beitragvon EmmasPapa » 31. August 2020 14:32

samyb hat geschrieben:Die Lösung kommt von den Niederlander!

https://www.youtube.com/watch?v=rBOQp2uY_lk&


:shock: Die Technik wird immer raffinierter, die Menschen dafür immer blöder....

Ja gut, es soll eigentlich älteren Menschen helfen, das ist schon i.O. Das sollte jedoch nicht davon entbinden, in jungen Jahren ordentlich fahren zu lernen. Oder z.B. sich mit einer Karte zu orientieren und sich nicht nur auf das Navi zu verlassen. Letzteres ist bei mir noch analog....im Auto dürfen meine Kids dann darin suchen, wo wir gerade sind und den Weg verfolgen..... :biggrin: .
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Vorherige

Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste