Nachdem ich jetzt den 2. Forumskalender bestellt habe, plagt mich doch das schlechte Gewissen, schließlich bin ich hier immer noch ohne Vorstellung unterwegs!
Ich heiße Steffen, bin 47 Jahre alt und komme aus dem kleinen Ort Schipkau, direkt am Lausitzring..
Ich bin noch nie wirklich eine MZ gefahren. In der Jugend ein paar mal die TS150 von meinem Vater und habe mich dann geärgert, wenn sie die 100Kmh nicht geknackt hat

Fahren gelernt und das ausgiebig habe ich auf einen SR2 von Oma, vom Jugendweihegeld kam dann die billiardgrüne S51! Man war ich stolz und der Unterschied zum SR "gigantisch"!
Nachdem ich den KFZ Führerschein hatte, ist dann die Begeisterung etwas eingeschlafen. 2014 habe ich mir dann eine 600CBR zugelegt.
Aber dann fielen mir die älteren 2-Takter wieder ein, die im Schuppen vor sich hin standen! Alle Mitte der 90iger abgestellt, dreckig und speckig vom rumcrossen.
Ich überlegte, welches Gefährt wohl am einfachsten wieder auf die Straße kommen kann und entschied mich für die S51..
Nuja eine ordentliche Stange Geld ist trotzdem reingeflossen. Aber ich zeige euch am besten ein paar Bilder..
Ich habe bestimmt noch die eine oder andere Frage an die Experten. Bis dahin..
Gruß
Steffen