Vorstellung

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Vorstellung

Beitragvon Sthoffmann » 8. Januar 2021 20:45

Hallo, ich wollte mich jetzt einfach mal vorstellen. Zu meiner Person, mein Name ist Steffen Hoffmann und lebe in Eisenhüttenstadt/Brandenburg.Ich bin 42 Jahre jung und gelernter Kfz-Mechaniker. Seitdem ich aber meinen eigentlichen Beruf seit 2011 nicht mehr ausübe fehlt mir das“Schrauben“ schon sehr. Damit ich das nicht „verlerne“ habe ich mir damals eine Schwalbe zugelegt und komplett neu aufgebaut.Das Moped kam in meinem Bekanntenkreis und darüber hinaus so gut an das ich nun fast jedes Jahr für jemanden ein Moped neu aufbauen durfte oder wenigstens zum Laufen brachte.Vor zwei Jahren fand dann noch ein S51-Rahmen den Weg zu mir. Diesen komplettierte ich aus Restteilen die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben.Nun standen zwei Mopeds in meiner Garage. Wie das nunmal so ist,reicht mir das Moped fahren nicht mehr aus. Was also tun? Da ich ja ein „Ossi“ bin (darf man das überhaupt noch so sagen :wink: ) war natürlich klar was es werden sollte! Eine MZ. Nun fing ich an danach Ausschau zu halten. Auf alle Fälle sollte es eine „Große“ sein. Ich wollte aber keine fertige Maschine. Mit der Zeit habe ich mir einen Rahmen einer ETZ 250, eine Telegabel mit Scheibenbremsaufnahme und diverse andere Teile über ebay-Kleinanzeigen oder Bekannte beschafft. Nun suchte ich nach einem passenden Motor. Das war gar nicht so einfach. Schließlich meldete sich jemand und bot mir einen EM 250 Motor an der wohl noch nie eingebaut war. Wir wurden uns auch ganz schnell einig. Doch ein paar Tage später rief der Verkäufer mich an und meinte er könne sich doch nicht von dem Motor trennen wegen Eigenbedarf. Aber er machte mir ein anderes Angebot. Er müsse seine Sammlung an Motorrädern verkleinern und würde mir stattdessen eine fast komplette ETZ 250 anbieten. Nachdem er mir Bilder geschickt hatte vom Verkaufsgegenstand bin ich auf das Angebot eingegangen. Ich war nun stolzer Besitzer einer „großen“ MZ. Mit der habe ich einiges vor. Sie soll zum Cafe Racer umgebaut werden. Diesen Motorrad-style fand ich schon immer „saustark“. In meinem Kopf schwirren schon einige Ideen herum. Das Fahrzeug steht nun schon seit Mai 2020 in der Garage. Im September habe ich dann angefangen es zu zerlegen und Nägel mit Köpfen zu machen.Die ersten Teile zum Umbau liegen bereit oder sind schon verbaut oder angpasst. Falls Interesse besteht würde ich den Umbau auch hier immer mal wieder dokumentieren. Außerdem erhoffe ich mir hier auch auf eventuelle Hilfe von euch „Spezialisten“. Habe mir hier im Forum auch schon einige Inspiration holen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1981, Schwalbe KR51/1, Simson S51
Sthoffmann

 
Beiträge: 388
Themen: 9
Registriert: 6. November 2020 20:06
Wohnort: Eisenhüttenstadt /Brandenburg
Alter: 46

Re: Vorstellung

Beitragvon Spitz » 8. Januar 2021 21:01

Na gudn Daach,
und Gruß aus n Vuchtland.

Spitz 8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Vorstellung

Beitragvon Ranschke » 8. Januar 2021 21:14

Hallo aus Fürstenwalde/Spree.

Gruß Andreas

Fuhrpark: MZ ES 250/1 (Bj. 1967)
BMW R 1150 GS (Bj. 2003)
Ranschke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 355
Themen: 20
Bilder: 19
Registriert: 17. Dezember 2010 20:18
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Alter: 48

Re: Vorstellung

Beitragvon xtreas » 9. Januar 2021 03:16

Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß und Erfolg beim Umbau.
Grüße aus der Oberlausitz.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Vorstellung

Beitragvon elsa150 » 9. Januar 2021 06:10

Guden Daach und herzlich willkommen.
Das ist eine schöne Vorstellung, die du geschrieben hast.
Ich werde dein Projekt weiter verfolgen.

Schöne Grüße elsa150
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1844
Themen: 11
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 51
Skype: Elsa 150

Re: Vorstellung

Beitragvon pfuetzen » 9. Januar 2021 07:34

Guten Morgen,

Klasse Vorstellung. Grüße aus der Eifel.

Schöne Etz 250, fast zu schade für den Umbau. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Auch die originale Farbe. Schön.
Viel Erfolg hier im forum.
Langfristig wird sicher noch eine MZ hinzu kommen ?. Ich konnte auch nicht "nein" sagen.

P.S. "OSSI" betrachte ich hier nicht als verboten. Schön das du dabei bist. ?

Fuhrpark: Mz + Simson
pfuetzen

 
Beiträge: 886
Themen: 31
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 15:52
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 39

Re: Vorstellung

Beitragvon walkabout 98 » 9. Januar 2021 08:34

Herzlich willkommen im Forum ????

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Vorstellung

Beitragvon UlliD » 9. Januar 2021 08:49

Gruß aus Forst :tach: :hallo: :hallo:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Vorstellung

Beitragvon rally1476 » 9. Januar 2021 09:11

Moin,

na dann willkommen hier,

Grüße aus deiner direkten Nachbarschaft :D :D :D
Brommt gut die Beere!

Fuhrpark: Zweirädriges dreirädriges und vierrädriges... na gut, ne Schubkarre hab ich auch noch.
rally1476

 
Beiträge: 348
Themen: 1
Registriert: 22. Februar 2017 21:47
Wohnort: an der Hütte
Alter: 47

Re: Vorstellung

Beitragvon Nordlicht » 9. Januar 2021 09:16

Danke für deine ausführliche Vorstellung :gut: :gut: Gruß vom Migranten aus NL...der aber aus M/V stammt... willkommen im Forum
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Vorstellung

Beitragvon Schumi1 » 9. Januar 2021 09:30

Das war ja jetzt schon ein Vorstellungsroman 8)
Willkommen hier im Forum.
Schöne Mopeds hast du da aufgebaut :ja:
Da wird die ETZ ganz sicher auch sehr schick.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Vorstellung

Beitragvon Lorchen » 9. Januar 2021 09:35

Hat die ETZ wirklich Originallack? Ich meine, ist das Dekor aufgeklebt oder original im Siebdruckverfahren aufgebracht? Spürst du etwas, wenn du mit verliebten Fingern zärtlich darüberstreichst?
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34251
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Vorstellung

Beitragvon ea2873 » 9. Januar 2021 09:48

Lorchen hat geschrieben:Hat die ETZ wirklich Originallack? Ich meine, ist das Dekor aufgeklebt oder original im Siebdruckverfahren aufgebracht? Spürst du etwas, wenn du mit verliebten Fingern zärtlich darüberstreichst?


glaube auch nicht dass das Originallack ist, aber dennoch ordentlich gemacht.

PS: bitte hinteres Schutzblech nicht absägen, kauf lieber ein schon gekürztes und verscherbel das gute, wenn du es kürzer haben willst.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7637
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Vorstellung

Beitragvon emme33 » 9. Januar 2021 10:07

Willkommen und viel Spaß hier.
ea2873 hat geschrieben:

PS: bitte hinteres Schutzblech nicht absägen, kauf lieber ein schon gekürztes und verscherbel das gute, wenn du es kürzer haben willst.

Gilt auch für das vordere, wenn noch vorhanden und nicht gekürzt.
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1258
Themen: 12
Bilder: 29
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 58

Re: Vorstellung

Beitragvon der janne » 9. Januar 2021 10:27

Grüsse aus dem Zwickauer Land und viel Spass beim basteln :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Vorstellung

Beitragvon eigel » 9. Januar 2021 10:37

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion :hallo: :tach:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Vorstellung

Beitragvon löwenherz » 9. Januar 2021 10:43

:hallo: und willkommen aus der Haffregion............
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Vorstellung

Beitragvon steven80 » 9. Januar 2021 10:48

Hallo, 81er ETZ im Originalzustand sind nicht so häufig. Da könntest du jemanden mit glücklich machen. Ich täte die nicht verbasteln.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Vorstellung

Beitragvon RT-Tilo » 9. Januar 2021 10:57

Willkommen aus dem Leipziger Neuseenland ! :hallo:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Vorstellung

Beitragvon Der Harzer » 9. Januar 2021 12:14

Herzlich Willkommen aus dem Südharz
Schöne Mopeds, schöne Vorstellung und viel Spaß beim basteln.

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Vorstellung

Beitragvon ETZeStefan » 9. Januar 2021 13:04

Hallo und willkommen.
Der Lack und das Dekor sind Wunderschön :love:
Wenn die ETZ eine andere Farbe bekommen soll ist es vielleicht besser gegen ein grundiertes Set zu tauschen.
Bitte nicht strahlen... :!:

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: Vorstellung

Beitragvon MRS76 » 9. Januar 2021 15:39

Gauf aus der Zschoper Ecke. ?

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Vorstellung

Beitragvon Sthoffmann » 9. Januar 2021 16:55

Hallo, vielen Dank für die freundliche Begrüßung

-- Hinzugefügt: 9. Januar 2021 16:58 --

Lorchen hat geschrieben:Hat die ETZ wirklich Originallack? Ich meine, ist das Dekor aufgeklebt oder original im Siebdruckverfahren aufgebracht? Spürst du etwas, wenn du mit verliebten Fingern zärtlich darüberstreichst?

Es sieht noch nach Original Lack aus

-- Hinzugefügt: 9. Januar 2021 17:03 --

Wie oben schon geschrieben wird die ETZ im Café Racer Style umgebaut. Die originalen Blechteile wie Tank, Seitendeckel und Schutzbleche werden nicht verschandelt. Die wandern schön in mein „Lager“.
Das Dekor auf den Blechteilen sind nicht lackiert, das müssen gut gemachte Aufkleber sein. Wenn man „zärtlich“ mit dem Finger drüberfährt merkt man die Absätze

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1981, Schwalbe KR51/1, Simson S51
Sthoffmann

 
Beiträge: 388
Themen: 9
Registriert: 6. November 2020 20:06
Wohnort: Eisenhüttenstadt /Brandenburg
Alter: 46

Re: Vorstellung

Beitragvon mzharry » 9. Januar 2021 17:49

Hallo, bist du dir bewusst, dass dein Projekt einer Denkmalschändung nahe kommt?
Dazu würde ich eine nahezu schrottreife Ausgangsbasis nehmen, aber nicht so etwas Schönes.

Trotzdem wünsche ich gutes Gelingen.

Fuhrpark: ES 250/1 1966, original; TS 250 1973, ältere Restauration;
2 x Simson Sperber SR 4-3 1968, ältere Restauration (blau-weiß) und Neuanfertigung aus gesammelten Teilen 2016 (rot-weiß); Kawasaki W 800 2021;
mzharry

 
Beiträge: 60
Bilder: 11
Registriert: 2. Juni 2013 16:17
Wohnort: Halle
Alter: 71

Re: Vorstellung

Beitragvon jzberlin » 9. Januar 2021 18:04

Sthoffmann hat geschrieben:Ich war nun stolzer Besitzer einer „großen“ MZ. Mit der habe ich einiges vor. Sie soll zum Cafe Racer umgebaut werden. Diesen Motorrad-style fand ich schon immer „saustark“. In meinem Kopf schwirren schon einige Ideen herum. Das Fahrzeug steht nun schon seit Mai 2020 in der Garage. Im September habe ich dann angefangen es zu zerlegen und Nägel mit Köpfen zu machen.Die ersten Teile zum Umbau liegen bereit oder sind schon verbaut oder angpasst. Falls Interesse besteht würde ich den Umbau auch hier immer mal wieder dokumentieren.


Soll das ein Witz sein??? Natürlich gibt ed hier riesiges Interesse an Umbau-Dokumentationen. Lass dich dabei von den verschiedenen Meinungen nicht verwirren, mach dein Ding. Dass du Fahrzeuge in schön kannst, zeigen deine Simmen. Ich jedenfalls bin neugierig.

Achja: Willkommen bei den Verstrahlten!
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Vorstellung

Beitragvon Mainzer » 9. Januar 2021 18:23

Zumindest das Lackset würde ich versuchen zu verkaufen und gegen eines im nicht-Originallack tauschen. Ich habe mir für meine blanken Seitendeckel auch welche in metallicblau genommen ;)

Willkommen hier!
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Vorstellung

Beitragvon vergasernadel » 9. Januar 2021 18:39

Nach so vielen Jahren nirgens Rost. Passt der Motor zur Rahmennummer? Nicht, dass diese Maschine zum Verkauf zusammengebaut wurde. Müsste man im Orginal sehen. Lackset nun doch nicht orginal.

Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,
vergasernadel

 
Beiträge: 1238
Bilder: 16
Registriert: 12. Januar 2014 19:41

Re: Vorstellung

Beitragvon Hoffi 2 » 9. Januar 2021 18:55

Na dann ebenfalls ein herzliches willkommen im Forum.
Viel Spaß beim bauen und Dokumentieren.
Wenn das Lackset Original ist dann las es bitte so.
Es finden sich genug die es eben So haben wollen.
Zum umbauen gibt's bestimmt was verbasteldes.
Schöne Grüße aus dem Burgenlandkreiß.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 1985 , simson KR 51/N2
Hoffi 2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Bilder: 5
Registriert: 14. November 2015 00:46
Wohnort: Naumburg
Alter: 56
Skype: Hoffi 2

Re: Vorstellung

Beitragvon MZ-Wolle » 9. Januar 2021 20:33

Klar darf man" Ossi" sagen. Ich bin schon 28 Jahre mit dem Aufbau West beschäftigt und einige Kollegen sagen immer noch Ossi zu mir .Und warum?Weil sie nicht "Spezialisten" aussprechen können. :mrgreen:

Also viel Spass hier.
Eigentlich bin ich ganz froh,dass ich nichts ins Grab mitnehmen kann -das ist die einzige Möglichkeit ,all den angesammelten Krempel loszuwerden.
(unbekannt)

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann ,angemeldet 1996
MZ ES 150/1 angem. seit 1982
Skoda Octavia3 Limousine
Xj 600
Saxon Tour 251
ETZ 250 Export
ES 250/2 mit LSW
MZ-Wolle

 
Beiträge: 207
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2007 16:46
Wohnort: Hansestadt Stade
Alter: 59

Re: Vorstellung

Beitragvon Hoffi 2 » 9. Januar 2021 20:37

So ist es ??

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 1985 , simson KR 51/N2
Hoffi 2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Bilder: 5
Registriert: 14. November 2015 00:46
Wohnort: Naumburg
Alter: 56
Skype: Hoffi 2

Re: Vorstellung

Beitragvon Sthoffmann » 9. Januar 2021 21:32

MZ-Wolle hat geschrieben:Klar darf man" Ossi" sagen. Ich bin schon 28 Jahre mit dem Aufbau West beschäftigt und einige Kollegen sagen immer noch Ossi zu mir .Und warum?Weil sie nicht "Spezialisten" aussprechen können. :mrgreen:

Also viel Spass hier.


Der war gut... :lol:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1981, Schwalbe KR51/1, Simson S51
Sthoffmann

 
Beiträge: 388
Themen: 9
Registriert: 6. November 2020 20:06
Wohnort: Eisenhüttenstadt /Brandenburg
Alter: 46

Re: Vorstellung

Beitragvon trabimotorrad » 9. Januar 2021 21:55

Ja, "Ossi" darf man hier genau so sagen, wie man Schwaben wegen ihres sehr gesunden Verhältnis zur "Geldverschwendung" hier vereinzelt angreifen darf :lach:
Aber ob es hier im Forum auf große Gegenliebe stoßen wird, wenn man so einer schöne ETZ Die augenscheinlich einen sehr gut erhaltenen Lacksatz der ersten Modelle hat, das Heck absägt und sie "merkwürdig" umbaut, das wage ich zu bezweifeln.
Aber es ist Dein Motorrad und Du mußt Dich damit sehen lassen :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Vorstellung

Beitragvon Schumi1 » 9. Januar 2021 22:08

Zum ersten hat er ja schon geschrieben das der Lacksatz eingelagert wird,
und zum 2. ist es sein Eigentum. :wink: Vergeßt das mal nicht.

Wenn ich die Bilder der anderen Mopeds sehe, bin ich echt gespannt auf den geplanten Umbau. :ja:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Vorstellung

Beitragvon Es-ler » 10. Januar 2021 08:30

Willkommen aus der Ulmer Ecke.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Vorstellung

Beitragvon Sthoffmann » 11. Januar 2021 12:23

Hallo, da die Resonanz doch ganz positiv ist werde ich meinen Umbau hier mal dokumentieren

viewtopic.php?f=28&t=89620

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1981, Schwalbe KR51/1, Simson S51
Sthoffmann

 
Beiträge: 388
Themen: 9
Registriert: 6. November 2020 20:06
Wohnort: Eisenhüttenstadt /Brandenburg
Alter: 46

Re: Vorstellung

Beitragvon P-J » 11. Januar 2021 12:30

mzharry hat geschrieben:einer Denkmalschändung
:irre: :irre: :irre: :rofl: :rofl: :rofl:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Vorstellung

Beitragvon tony-beloni » 11. Januar 2021 15:53

Hallo Steffen,

ich bin im Umbauthread auf dich und deine Wohngegend aufmerksam geworden.

Na dann schöne Grüße aus und nach "Schrottgorod" :lach: und Willkommen im Forum. :hallo:
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201

Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau
tony-beloni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2414
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 9. März 2010 17:39
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 38


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lukas2000 und 6 Gäste