Seite 1 von 1

Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 18:35
von JayJay60
Hallo, liebe Forum-Mitglieder,

als frisch "gebackenes" Mitglied des MZ-Forums möchte ich mich Euch hier kurz vorstellen.

Ich bin Jürgen, Jahrgang 1960, und wohne in Windhagen, direkt südlich des Siebengebirges im nördlichen Rheinland-Pfalz an der Landesgrenze zu NRW.

Nach etlichen Jahren der Motorradabstinenz habe ich mir Ende 2020 einen Traum verwirklicht und mir eine komplett restaurierte ETS 250 Trophy Sport aus der ersten Serie (1969) gekauft, die jetzt ganz ungeduldig auf die ersten schönen Ausfahrten im Frühling wartet. Nächste Woche kommt sogar noch eine 1970er ES 175/2 hinzu.

In der Mitgliederliste habe ich gesehen, dass es tatsächlich in der näheren Umgebung ein paar Gleichgesinnte gibt - super :zustimm:

Vielleicht ergibt ja mal das eine oder andere Zusammentreffen oder eine gemeinsame kleine Tour, bei der ich gerne Euer vorhandenes Know How "anzapfe", denn ich stehe noch ganz am Anfang meiner 2 Takt-Erfahrung.

In diesem Sinne viele Grüße und vielleicht bis bald mal,

Jürgen

P.S.: Als neues Mitglied des MZ-Forums "flog" mir dann heute auch noch ein schönes Räuchermännchen zu, dass seine ersten tiefen Züge machen durfte. Ein ganz herzliches Dankeschön geht hierzu an Markus (allgäumz) aus dem tiefen Süden :D

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 18:36
von xtreas
Hallo und herzlich willkommen aus der Oberlausitz.
Mit fast zwei Fahrzeugen bist du schon mal richtig hier. ?

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 18:48
von mariobusch
Willkommen aus Essen. :tach: :tach: :tach:

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 18:49
von TS-Jens
Willkommen aus Ruppichteroth im südlichen NRW!

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 18:50
von Nordlicht
Moin vom Migranten aus NL..

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 18:51
von Lorchen
N Abend!
JayJay60 hat geschrieben:Nächste Woche kommt sogar noch eine 1970er ES 175/2 hinzu.

Die interessiert mich mehr als die olle ETS. :lach:

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 19:01
von JayJay60
ES175-2_4.JPG
Hallo Lorchen,

hier schon mal ein Foto von der ES (noch vom Vorbesitzer aufgenommen).

Grüße,
Jürgen

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 19:18
von löwenherz
:hallo: und willkommen aus der Haffregion............

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 18:51
von nobbi- mz
Hallo und herzlich willkommen,
aus Lorch am Rhein.

Gruß Norbert ?

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 19:03
von Dieter
Auch noch ein herzliches Willkommen aus dem Pott.


Gruß
Dieter

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2021 01:17
von Bambi
Hallo JayJay,
herzlich willkommen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Da wir etwa gleich alt sind könnten wir uns sogar früher in Asbach im Storchennest getroffen haben - falls Du so wie ich schon länger (also ich eigentlich immer) in der Gegend bist. Da bin ich sogar lange Jahre mit der TS 250 hingefahren.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2021 05:26
von Es-ler
Hallo Jürgen
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß
Gerhard

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2021 06:38
von JayJay60
Bambi hat geschrieben:Hallo JayJay,
herzlich willkommen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Da wir etwa gleich alt sind könnten wir uns sogar früher in Asbach im Storchennest getroffen haben - falls Du so wie ich schon länger (also ich eigentlich immer) in der Gegend bist. Da bin ich sogar lange Jahre mit der TS 250 hingefahren.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach


Hallo Hans-Günter,

viele Grüße zurück "runter" an den Rhein :D

Jürgen

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2021 07:26
von Der Harzer
Herzlich willkommen aus dem Südharz

Gruß
Frank

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2021 07:40
von jzberlin
Willkommen aus Ostthüringen!

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2021 08:00
von TS Paul
Hallo und willkommen im Forum. Eine schöne HuFüSi hast Du da. :biggrin:

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2021 09:36
von Tigerente
Herzlich Willkommen aus Frankfurt am Main!
Schöne Vorstellung, vielen Dank dafür!

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2021 16:25
von EmEl
hallo jürgen,
was ich immer sage: 1960 war einer der besten jahrgänge überhaupt :lach:
herzlich willkommen aus dem vorharz

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2021 16:35
von Bernd
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen hier im Forum und einen schönen Gruß aus Oberpleis!

Gruß Bernd

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2021 19:32
von JayJay60
EmEl hat geschrieben:hallo jürgen,
was ich immer sage: 1960 war einer der besten jahrgänge überhaupt :lach:
herzlich willkommen aus dem vorharz


:top: :yau:

-- Hinzugefügt: 23. Februar 2021 19:34 --

Bernd hat geschrieben:Hallo Jürgen,
herzlich willkommen hier im Forum und einen schönen Gruß aus Oberpleis!

Gruß Bernd


Hallo Bernd,

wow, Grüße "rüber" ins benachbarte Oberpleis. Ich sehe schon, Zschopau ist überall :mrgreen:

Viele Grüße,
Jürgen

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2021 15:29
von allgäumz
JayJay60 hat geschrieben:Nach etlichen Jahren der Motorradabstinenz habe ich mir Ende 2020 einen Traum verwirklicht und mir eine komplett restaurierte ETS 250 Trophy Sport aus der ersten Serie (1969) gekauft, die jetzt ganz ungeduldig auf die ersten schönen Ausfahrten im Frühling wartet.


Gibt es denn von diesem Schmuckstück vielleicht auch ein kleines Foto :fotos: :flehan: :?:

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2021 16:06
von JayJay60
Voilá ?

Re: Ein Hallo aus Windhagen!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2021 18:03
von allgäumz
:bindafür: :zustimm: :yau: