Seite 1 von 1

Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 29. Mai 2021 17:51
von ToBai
Moin Leute,

ich wollte mich hier im Forum neu vorstellen. Ich heiße Torben, habe zwar Wurzeln aus Sachsen (mein Opa), wohne jedoch südlich der dänischen Grenze. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen keine zwei Räder mehr fahren, bin jedoch fasziniert von der Marke und der Langlebigkeit. Was ich hier trotzdem möchte: einfach nur ein wenig virtuellen Verbrennungsduft schnuppern.
Und: In der heutigen Zeit sehnt man sich ja nach Zuverlässigkeit, wenn z.B. die Weihnachtsgeschenke aus Fernost schon zwei Tage später wieder kaputt sind. ;-)

Ich freue mich darauf, mich hier einzulesen und vielleicht habe ich ja trotzdem fragen, auch wenn ich keine MZ fahren kann.

Viele Grüße

Torben

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 29. Mai 2021 17:54
von Nordlicht
Willkommen hier und Spass im Forum..Gruß vom Migranten aus NL..der seine Wurzeln in M/V hat..

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 29. Mai 2021 18:34
von altf4
hi Torben!

max ~:)

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 29. Mai 2021 18:47
von Spitz
Moin Torben,
schön dass Du da bist.

Beste Grüße aus dem Mz- Land 8)

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 2. Juni 2021 10:37
von ToBai
Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Ich versuche immer noch zu begreifen, was mich an MZ so fasziniert...

Was macht denn für Euch die Faszination von MZ aus?

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 2. Juni 2021 12:40
von Spass77
Herzlich willkommen aus Sachsen.
Im Winter geht es uns (den meisten jedenfalls) genauso.
Da beschäftigt man sich eben virtuell mit dem Thema.
Es gibt viele interessante Sachen hier.

Grüße

Lars

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 2. Juni 2021 13:24
von ea2873
ToBai hat geschrieben:Ich versuche immer noch zu begreifen, was mich an MZ so fasziniert...


die Erinnerung. ICH (damals 16 Jahre) stehe hinter einem Zaun in einem Land wo es komisch riecht, die Luft eine gelbliche Farbe hat und sehe ein Motorrad mit einem Platten vorne und einem riesigen Zylinder. Sowas mußte ich mir irgendwann einfach kaufen! :mrgreen:

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 2. Juni 2021 14:26
von walkabout 98
Herzlich willkommen im Forum ????
Keine MZ zu haben, ist ja definitiv kein Grund sich nicht für MZ zu interessieren ???
Außerdem gibt es ja evtl irgendwann wieder Treffen, und da kann man auch mal mitm Auto vorbei kommen und kann dann real an ner MZ lecken und ne Nase voll 2-Takt Öl nehmen ???
Meine Traum als Knirps war immer ne ETZ ????

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 2. Juni 2021 14:34
von daniman
:tach:
Ich habe über dem Neckermann-Katalog früher immer Lachkrämpfe bekommen.
Heute fahre ich gerne auch MZ und bekomme Lachkrämpfe überm BMW-Katalog.
So ändern sich die Zeiten. :lach:

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 2. Juni 2021 15:58
von RT-Tilo
Willkommen im Forum und viel Spaß mit all den Verrückten hier ! :hallo:

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 2. Juni 2021 16:46
von altf4
hi -

ich fahr fast taeglich mit einer mz, mir gefaellt vor allem die motorcharakteristik - im prinzip aber das gesamtpacket aus fahrwerk und motor.
die art und weise wie die kisten gebaut sind ist auch faszinierend. es/2 und ts/1 halt. eine ts/1 solo ist fuer mich nach wie vor ein traummotorrad mit dem man quasi alles anstellen kann.

max ~:)

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 2. Juni 2021 20:58
von Ekke
Na dann,
Willkommen aus der Oberlausitz. Wenn Du bissel in der Materie Fuß gefasst hat, ist mal ne reine theoretikermeinung nich verkehrt.Sozusagen unbelastet!
Gruß vom Ecke

Re: Vorstellung neues Mitglied

BeitragVerfasst: 2. Juni 2021 21:16
von Greif
deine kurze Vorstellung gefällt mir, auch von mir herzlich willkommen, demnächst könnte es zu einem kleinen Treffen am Kanal kommen, weil Kutt sich nach seinem Ausflug in die Karibik dort zurück nach Deutschland melden will, ist noch ein paar Wochen hin, aber vielleicht kannst du das einrichten und dran teilnehmen, würden uns freuen