Berta wird ein, Gespann Umbau geht los!

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Re: Berta wird ein, Gespann Umbau geht los!

Beitragvon TS_Paule » 11. August 2023 19:53

Schrauben sind auch vom gelbverzinken zurück.

Gruß Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986
TS_Paule

 
Beiträge: 259
Themen: 3
Registriert: 24. Juli 2021 14:18
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 34

Re: Berta wird ein, Gespann Umbau geht los!

Beitragvon TS_Paule » 10. September 2023 15:11

Voll mein Tag heute,

wollte ne schöne Sonntagsrunde drehen zum Vergaser weiter abstimmen, beim rausschieben aus der Werkstatt nahm ich leises klackern war, ich schaute nach und dachte mir so eine verdammte schei...e. Bloß gut das ich das vorher gehört hatte. Möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre in einer Kurve oder dergleichen.

Sind nur die Schraubennippel abgerissen, werde alle Nippel Ersetzen. Hatte den Speichensatz von meinem Händler bekommen, war FEZ.

Dachte ich mir so, gut dann baue ich das Hinterrad aus und danach stimme ich den Vergaser weiter ab, also Hauptdüse gewechselt und im Anschluss im stillstand am Gashahn gedreht und er blieb hängen, naja nächster Mist.

Bowdenzug ist von Güsi passend zum Mikuni Vergaser, werde ihn mal kontaktieren.

War heute garnicht mein Tag, also wieder nach Hause gefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986
TS_Paule

 
Beiträge: 259
Themen: 3
Registriert: 24. Juli 2021 14:18
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 34

Re: Berta wird ein, Gespann Umbau geht los!

Beitragvon ETZ250Greiz » 10. September 2023 18:42

Ärgerlich aber sehe es als Verbesserung, wenn Du das gemacht hast.

Mein neuer Bowdenzug ist an gleicher Stelle aufgetrutelt. Weiß aber nicht mehr, wo ich den her habe. Lag vielleicht auch an mir. Beim Vergaserabstimmen habe ich den Bowdenzug immer herausgezogen und zwischen Aufnahme und Griffgummi hochgeschoben, damit ich unten beim Einhängen mehr Seele habe.

Gruß Ulli

Fuhrpark: ETZ 250 1985
ETZ250Greiz

 
Beiträge: 817
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 19. Oktober 2019 15:21

Re: Berta wird ein, Gespann Umbau geht los!

Beitragvon TS_Paule » 10. September 2023 19:54

ETZ250Greiz hat geschrieben:Ärgerlich aber sehe es als Verbesserung, wenn Du das gemacht hast.

Mein neuer Bowdenzug ist an gleicher Stelle aufgetrutelt. Weiß aber nicht mehr, wo ich den her habe. Lag vielleicht auch an mir. Beim Vergaserabstimmen habe ich den Bowdenzug immer herausgezogen und zwischen Aufnahme und Griffgummi hochgeschoben, damit ich unten beim Einhängen mehr Seele habe.

Gruß Ulli


Ja ich habe schon Güsi kontaktiert, und auch erfragt ob man diese Züge nicht von Motoflex nachfertigen lassen könnte, mit diesen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich hatte den Chock und Gaszug komplett oben ausgehangen damit ich den Mikuni vernünftig zur Seite drehen kann.

Naja aber wie du sagst Ärgerlich aber ein Grund zur Verbesserung.

Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986
TS_Paule

 
Beiträge: 259
Themen: 3
Registriert: 24. Juli 2021 14:18
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 34

Re: Berta wird ein, Gespann Umbau geht los!

Beitragvon TS_Paule » 12. September 2023 07:20

So ein Lichtblick gibt es auch, Güsi schickt mir einen neuen Bowdenzug zu, vielen Dank noch mal an der top Verarbeitung.

Speichen Satz ist auch nochmal geordert, hatte bedenken nur die Nippel zu tauschen.

Desweiteren habe ich wieder 4. Teile für den Beiwagen fertig gestellt, eigentlich nur 2 für diesen.

Übrig habe ich eine Klemmfaust von der ES 2

Und einen Schwanenhals von der ES

Jetzt heißt es erstmal abwarten bis die Buchsen gefertigt werden.

Meine Haube ist leider seit 5 Wochen beim Chemischen entlacken, jede Woche eine andere ausrede, im Internet haben die eine sehr gute Rezension, glaube aber darauf kann man in der heutigen zeit nix drauf geben.

Weiterhin suche ich immernoch den eckigen Heckklappendeckel, ich würde auch tauschen gegen ES Gespann Anschlüsse, wenn der Zustand passt.

Um das Boot werde ich mich auch jetzt langsam Kümmern, wenn ich kein Heckklappendeckel bekomme werde ich das Boot Instandsetzen lassen müssen.

Sonst gibt es erstmal nix neues, wäre eigentlich schon weiter, aber ich mache in letzter Zeit ständig für andere.

2x TS 5Gänger gemacht
3x S51 Motoren
1x S50 Motor

1x Schwalbe voll Restaurierung
2x S51 durchchecken

Und Frau und Kind wollen ja auch noch was von mir haben.

Das schlimme ist ich kann nicht nein sagen, ist das eine Krankheit?

Kommentare, Kritik usw. Wie immer erwünscht.

Gruß Paule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986
TS_Paule

 
Beiträge: 259
Themen: 3
Registriert: 24. Juli 2021 14:18
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 34

Vorherige

Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste