Hier bin ich wieder.
Erst einmal vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße!
Der Plan war jedem zu antworten aber da fehlt doch irgendwie die Zeit so das erst nach und nach mal ein Hallo von mir zurück kommt.
Groß kann ich noch nichts technisches zu Zweirädern teilen. Ein gewisser Wissenschatz ist da, allerdings kann dieser nicht mit den Größen in diesem Forum mithalten deswegen lass ich es lieber - eh ich mich zum Affen mache?
Aber wie bereits erwähnt wollte ich zu jedem Fahrzeug noch ein paar Worte verlieren. Als erstes, weil es eben das MZ Forum ist, geht es um meine TS.
Als erstes ein paar Eckdaten:
Typ: MZ TS 250/1
Baujahr: 1978
Bisherige Kilometer: 26.799 ( Tacho stehen geblieben ?)
Kampfgewicht: 320 Kg
Pferdestärken: 19 PS
Ein er, bis jetzt noch ohne Name ?
Fangen wir doch am Urschleim an.
Ich denke bei jedem gibt es der Moment wo man sich für eine MZ entscheidet. In meinem Leben gab es nie eine andere Möglichkeit. Der Moment wo das kleine ich das Thema Motorrad kapiert hat, gab es die MZ meines Paps. Anfangs war die Intresse an der ETZ sehr hoch, aber nach genauen Kennenlernen verliebte ich mich in die TS.
Natürlich schmiedet man Zukunftspläne.
Meiner war einfach:
Führerschein, dann nimmst du erstmal eine Weile die Motorräder die da sind und dann baust du dir das Wrack aus der Ecke auf.
Tja falsch gedacht.
Natürlich stöbert man durch diverse Internetseiten und sucht sich Zweiräder in der Nähe raus. War natürlich umso schlimmer zu wissen: Mädel du musst noch 2-3 Jahre warten.
Führerschein fürs Auto war erledigt.
Motorrad war 2021 noch geplant.
Erst schien es als würde es doch auf 2022 fallen wegen dem Wetter aber anscheinend war doch noch jemand gnädig.
Meine Fahrschule prügelte mich also noch durch (zum Beispiel bei 3,5° C Nachtfahrt ?) wofür ich dankbar bin. Aber bevor der Führerschein bestanden war, kam erstmal der 18. Nie im Leben habe ich mit diesem Geschenk gerechnet.
Vor allem das alles funktioniert hat ohne das die Wahrheit ans Licht kam.
Nun wurde ich also mit dem tollen Teil überrascht und war hin und weg. Ich werde mir darüber noch einige Geschichten anhören müssen, darauf freue ich mich aber!
Das gute Teil stammt aus der Familie ab und wurde dann mit größter Heimlichkeit zum Janne gebracht der darauß wieder eine technische Top Maschine gemacht hat. Ein Kick und er springt an. Bombe.
Ich war noch Tage danach baff und bin es immernoch. An der Stelle kommt hier nochmal ein riesen großes Danke an meine Familie und Freunde die mir diesen Traum erfüllt haben und meine kleine Schrauber Seele glücklich gemacht.
Nun denn. Motorrad war da. Zwei Wochen drauf hat die Zulassungsstelle schon wieder Besuch bekommen. Motorrad wurde problemlos angemeldet. Fehlte nur noch der Führerschein. Für den hatte ich einen Versuch, da es schon die letzte Oktober Woche war und danach wäre das Fahrschulmotorrad in die Winterpause gegangen. Aber der wurde auch ohne Probleme abgehackt und der Prüfer hatte nichts zu meckern! ?
Die erste Tour musste allerdings noch 4 Tage warten. Freitag ging es mit meiner Schwester los und ihrer KTM. Davon stammen auch die Fotos. Am Sonntag gab es nochmal eine kleine Tour zu einer Eisdiele zu dritt. Der ETZ, TS und die KTM.
Waren ein paar schöne Runden.
Optisch entspricht er einfach dem was ich wollte. Blau war der Wunsch. Der Witz war auch, ich habe mir im Herbst einen blauen Helm gekauft weil ich Mal eine blaue TS wollte. Zu diesem Zeitpunkt war meine Familie schon im Besitz mei es Motorrades. Hat also echt gepasst. Eins zwei optische Verbesserungen werden noch gebraucht und geändert aber das wird was für den Winter ?
Soweit erst einmal zu meinem neuen Teilchen. Hier wird auch noch die eine oder andere Geschichte zu ihm kommen, aber alles mit der Zeit.
Haut Fragen gerne raus ?mir fällt nicht gleich immer alles ein was man erzählen kann.
Ansonsten ein schönes Wochenende!
LG Zweitakt-Zicke