von stricheins » 23. Januar 2022 12:13
Hallo,
ich verstecke sie nicht vor euch, ich weiß nur noch nicht, wie das mit dem Bilder einstellen funktioniert.Sie ist leider auch nicht besonders fotogen und derjenige,der einige Teile nachlackiert hat,
kann von sich zu recht behaupten,daß er farbenblind ist. Mir ging es inerster Linie darum, daß das Motorrad komplett sein sollte und daß der Motor sich noch dreht. Ich mache den ohnehin auf, aber leider habe ich keine Erfahrungen mit festsitzenden MZ Motoren, beim Käfer hatte ich einmal einen festen Motor,da waren die Zylinder nur durch Zerstörung zu demontieren.Aufgrund der schlechten Nachlackierung vieler Teile kommt für mich nur eine Komplettlackierung in Frage.Dann kommt noch hinzu,daß ich die genau so haben möchte , wie mein erstes Motorad ,eine ES 175/1
aussah. Ich hänge also nicht so sehr am Original, ich bin da emotional an dem Aussehen der damaligen Maschine.Wenn ich das mit den Bildern hinkriege, zeige ich sie natürlich. Wie ich in meiner Vorstellung schon erwähnt habe, war ich erstaunt über die sehr hohen Preise für diese Modelle gemessen an derem Zustand. Oft völlig verbastelt,oft mit festen Motoren, oder der Aussage ....habe erst gar keinen Startversuch unternommen... was ja eigentlich nicht so schlecht ist und zu fast 100 % immer ohne Papiere. Natürlich muß ich dazu sagen, daß ich auch im unteren Preissegmant gesucht habe.
Momentan ist es in der Garage auch nicht besonders gemütlich und ich habe auch keinen Fertigstellungstermin terminiert. Nach dem Motto .... der Weg ist das Ziel.
Aber es werden noch tausend Fragen auftauchen, wobei ich mir schon mal ein Reparaturhandbuch zugelegt habe. Und Werkzeug ist auch noch ein wenig da,nachdem ich vor einiger Zeit meine KFZ Werksatt aufgegeben habe.
Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502