Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon Schdoni » 4. Februar 2022 00:22

.... obwohl ich mich schon vor Tagen angemeldet habe und auch ab und an schon ein paar unwichtige :juggle: Zeilen geschrieben habe :schreiben: . :tach:
Da ich den Fred zur Vorstellung eben aus Zufall gefunden habe und mich eventuell zum geplanten Stammtisch in Schnepfenthal blicken lasse, denke ich dass es auch nun an der Zeit ist, mich vorzustellen.
Ich heiße mit bürgerlichen Namen Thomas Stein und bin am nördlichen Fuß des Thüringer Waldes schon immer zu Hause.
Was ist in meiner Umgebung: nördlich die Stadt Gotha 8 km, östlich der Truppenübungsplatz Ohrdruf 1 km, die Drei Gleichen 15 km, südosten Johnastal mit dem verstecktem Bernsteinzimmer :scherzkeks: 10 km, im Süden Oberhof 20 km und Manebach 35 km, und im Westen der Inselsberg 20 km, Hörselberge und Eisenach
Wie viele Anderen fahre ich seit nunmehr ca. 47 Jahren irgendwelche motorisierten Zweiräder und Vierräder durch die Botanik. Welche Zweiräder das waren und sind, kann man unten teilweise lesen. Mehrere wurden umgebaut, neu aufgebaut und auch frisiert.
Eine kleine Pause gab es nach der "Wende". 1992 verkaufte ich noch meine umgebaute und aufgepimpte, orange Schwalbe mit Sperbermotor und dann war erst einmal Schluss.
Irgendwann lockten trotzdem dann auch wieder die neuzeitlichen, mehrzylindrigen Moppeds mit mehr Leistung und dann kam wieder Eins nach dem Anderem. Vor einiger Zeit bekam ich eine nicht fahrbereite ES 250/2 angeboten. Das Projekt gefiel mir, weil ich diese damals nicht besessen hatte, ich sie interessant fand und holte das Teil schlussendlich heim.
Da immer wieder zeitlich und gesundheitlich etwas dazwischengekommen ist, möchte ich das Projekt nun jetzt endlich mal anfangen und auch zeitnah mit einem guten Ergebnis beenden. (Ich schrieb schon darüber.)
Da schon einige Jahre (33) seit der letzten MZ- und Simson-Schrauberei vergangen sind, ich alles vergessen habe, kein Spezialwerkzeug und keine Lektüre mehr habe, hoffe ich auf Euere Hilfe mit Tipps, Anregungen u.s.w.. Eventuell hat der Eine oder Andere auch spezielle Fähigkeiten und kann/möchte mich unterstützen. Die ersten Verbindungen sind schon geknüpft.
Ganz unbeleckt bin ich nicht (Siehe oben). 2 malige Armeezeit als Militärkraftfahrer (mehrere LKW-Typen), SanKra-Fahrer mit Blaulicht-Pass, Werkstatterfahrung (auch GR) in Militär LKW-Werkstatt, Erfahrungen als Militär-Regulierer auf TS 250, Erfahrungen als Sanitäter und Sprechstundenhilfe (alles in Berlin, Potsdam und Umgebung), Schweißerpässe auch für Plaste und Brennschneiden, Kenntnisse durch Lehrgänge an Zerspanungsmaschinen, Wie ich Metall bearbeite (auch mit Hand) wurde mir als Erstes beigebracht, Lehrgänge in Elektrotechnik, Elektronik, Werkstoffkunde, Gas und Wassertechnik. Kran- und Staplerschein. Kenntnisse im Luftfahrzeugbau mit abrupten Abbruch durch die Stasi. :snake:
Nach der Armeezeit und vor dem Luftfahrzeugbau sollte und wollte ich nun zur Berufsfeuerwehr. Wie ich jetzt erst erfahren habe, hat mir das aber ein dienstgeiler, hauptberuflicher Stasimitarbeiter trotz Bedarfs der Feuerwehr link gemacht.
Meine Hobbys: Motorradfahren, Motorradfahren..............,nach einer schweren Krankheit noch mehr wie früher (fahre seit Jahren mit 2 verschiedenen Truppen). Wie kam ich dazu? Mein Vater hat schon in jungen Jahren aktiv Orientierungs- und Geländefahrten mit BK und Seitenwagen gemacht. Er hat mir auch ermöglicht, dass ich schon mit 14 Jahren meinen Motorradschein bei der GST machen durfte. Und er hat mir zu Anfang seinen geliebten SR2 überlassen. Seit dem habe ich den Virus.
Weitere Hobbys: mein Multicar, Oldtimer generell, Auto fahren, Fahrrad fahren, Schießsport, campen mit WoWa(auch in NL und PL), Waldarbeiten (Holz), vormittelalterliche Historie in Europa, Ahnenforschung,
Neben meinem derzeitig ausgeübten Beruf als Kundendienstechniker bin ich noch mit Arbeiten um Haus und Hof und in der Pflege meiner Mutter und meiner Schwiegermutter beschäftigt.
Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene, auf eigenen Füßen stehenden Tochter.
So, erst einmal genug. Wer noch Fragen usw. hat soll und darf sich melden.
Viele Grüße ins Land und darüber hinaus
Schdoni
Wenn's nicht rußt hat's keine Leistung!

Fuhrpark: MZ ES 250-2 (in Arbeit) , Triumph Thunderbird, Multicar M2510A/4x4; Steinbock 2,5
Ehemalig:
SR 2, RT 125, Jawa Mustang (Indianer-Fahrrad), Mofa SL1, Tatran 125, Simson Schwalbe, Simson S 50 B1, MZ ES 150/1, ETS 250, TS 250/1, Yamaha XV 535; Kawasaki VN 800,
Schdoni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Themen: 2
Registriert: 14. Januar 2022 15:48
Wohnort: Georgenthal
Alter: 61

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 4. Februar 2022 01:05

Na dann : Herzlich willkommen! Ich hoffe doch das man sich zum Stammtisch sieht.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1578
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon stoppel68 » 4. Februar 2022 05:37

Na dann ein herzliches Willkommen, Nachbar.... :tach:

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1022
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon Es-ler » 4. Februar 2022 06:32

Hallo Thomas
Herzlich Willkommen hier im Forum. Sehr schöne und ausführliche Vorstellung.
Gruß Gerhard

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon Hallenser » 4. Februar 2022 06:32

Herzliche Willkommen, Ecklampe ist immer eine gute Entscheidung. ??

Fuhrpark: ES 250/2
ES 250/2 Gepann im Aufbau
Hallenser

 
Beiträge: 100
Themen: 2
Registriert: 6. September 2015 09:38
Wohnort: Halle/ Saale
Alter: 48

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon jzberlin » 4. Februar 2022 06:33

Willkommen auch aus Moxa!
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon pfuetzen » 4. Februar 2022 07:40

Willkommen, du hast definitiv Benzin im Blut.
Wir helfen gerne.

Fuhrpark: Mz + Simson
pfuetzen

 
Beiträge: 894
Themen: 31
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 15:52
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 39

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon guzzimk » 4. Februar 2022 08:19

Herzlich Willkommen !
Hier kriegst du gerne geholfen..... :mrgreen: :mrgreen:

LG
Markus
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), , Ducati M900Si.e. (2000), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Honda CB500 (58 PS, 1996), Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 717
Themen: 45
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 10:22
Wohnort: 63110
Alter: 59

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon MRS76 » 4. Februar 2022 09:34

Glück Auf aus der Zschoper Ecke.??‍♂️

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon OnkelTom » 4. Februar 2022 10:08

Das ist mal ne Vorstellung! ?

Willkommen hier.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das was man nicht tut. LAOTSE

Fuhrpark: ehemals:

MZ TS 150, Baujahr 1981-
leicht verbasteltes/ rattig/ naturchromiges Wintermotorrad-
meine MZ- Premiere!

TGLes S 70 Comfort in saharapissegelb- dem trauere ich noch heut hinterher!

aktuell:
Toyota Avensis als Dieselstreitross für die 220 km Arbeitsweg

Honda X- Eleven, Bj.01 meine nackische Dicke
OnkelTom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 569
Themen: 21
Registriert: 22. Mai 2011 07:45
Wohnort: Reichenbach/ i.V.
Alter: 45

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon emme33 » 4. Februar 2022 10:58

:tach: Willkommen und Gruß aus dem Allertal.
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1261
Themen: 12
Bilder: 29
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 58

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon eigel » 4. Februar 2022 18:26

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion :hallo: :tach:
...Schön, auch hier was von dir lesen zu können... :D :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon Dittsche » 6. Februar 2022 11:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Wartburgkreis. ;-)
~~~PLANLOS GEHT DER PLAN LOS~~~

Fuhrpark: MZ ES 125 / 1966 ;
MZ ES 150 / BJ. unbekannt
Volvo V70 III D5 215PS / 2012 ;
Suzuki Swift Sport Rallye Cup 135PS Gr. N/F
Dittsche

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 10. August 2021 22:40
Wohnort: Bad Salzungen
Alter: 41

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon Jungpionier » 6. Februar 2022 11:21

Herzlich Willkommen!!

Fuhrpark: ...ETZ 250 Bj 1982 Export / CB 500 f,Bj. 2018 /SR 50 B/4 / S 51 E
Jungpionier

 
Beiträge: 395
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 8. September 2013 17:54
Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !!
Alter: 53

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon Uwe6565 » 6. Februar 2022 16:10

Willkommen :biggrin:
War schön Dich persönliche zu treffen. :mrgreen:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1695
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon Sven Witzel » 6. Februar 2022 16:38

Na dann auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen von der hessisch-thüringischen Grenze.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Möchte mich nun endlich einmal vorstellen........

Beitragvon Dieter » 6. Februar 2022 17:01

Und ein herzliches Willkommen aus dem Pott.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Greif, Spass77 und 5 Gäste