Hallo zusammen, ich bin neu hier, dafür ab jetzt häufiger!

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Hallo zusammen, ich bin neu hier, dafür ab jetzt häufiger!

Beitragvon ST7882 » 8. Juli 2022 19:27

Liebe Zweitaktfreunde,

ich möchte mich mal bei euch vorstellen, obwohl ich noch gar nicht mit Bildern meiner MZ dienen kann - weil ich die schlicht noch nicht besitze ;-).
Ich heiße Gordon, bin 54 und wohne in Sachsens schönstem Leipzig.

Warum MZ? Als ich 17 war, fuhr ich mehrere Jahre lang sommers wie winters mit großer Begeisterung eine traumhaft schöne TS 150 (in Schwarz! 8) - damals seltener als Bananen im Konsum :) ).
Natürlich hat mich dieses Virus seitdem fest im Griff...
Aktuell treibe ich seit einiger Zeit eine 650er Freewind durch die Kurven (die Sitzhöhe von 90cm kommt mir mit meinen 195cm Körpergröße sehr entgegen), doch die Suzi bekommt nun bald eine kleine "Schwester".
Marke, Modell, Farbe? - siehe oben. :D
Es wird eine reimportierte TS 150 - aus Sachsen-Anhalt :mrgreen: Leider ist Madame derzeit rot, sowas kann ja mal vorkommen. Ändert sich aber, der Lackierer steht bereits in den Startlöchern. Sie hat Papiere und aktuellen TÜV, aber lange in der klassischen Scheune gestanden. Mal sehen, wie die Substanz unter all dem Dreck aussieht, nach dem ich sie in Stutenmilch Bremsenreiniger gebadet habe.

Weil mein Sohn nur A1 hat, wird sie noch in Richtung LKR mutieren müssen. Vape ist auch ein Thema, aber dazu später mehr.

Ich freue mich auf nette Gespräche hier, ich habe schon immer mal mitgelesen. Mir gefällt der respektvolle und entspannte Umgang, der in diesem Forum gepflegt wird. So sollte das überall sein.

Fürs erste ein schönes Wochenende an alle!
Es grüßt
Gordon

Fuhrpark: Suzuki Freewind XF 650/2000
bald: TS 150/1982
ST7882

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 7. Juli 2022 16:58

Re: Hallo zusammen, ich bin neu hier, dafür ab jetzt häufige

Beitragvon RenéBAR » 8. Juli 2022 19:31

Tach jesacht aus Brandenburch. :tach:
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991,
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1956
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 58

Re: Hallo zusammen, ich bin neu hier, dafür ab jetzt häufige

Beitragvon EmmasPapa » 8. Juli 2022 19:58

:tach: und willkommen,

schöne Vorstellung. Jetzt fehlen nur noch die Bilder.......

Wenn der alte, rote Lack noch original und gut ist, dann wäre es vielleicht schade, den zu vernichten. Lege dann den Lacksatz doch erst mal weg, vielleicht ärgert Du Dich später. Oder biete ihn an, originale Lackteile werden gesucht.

Zum Lackieren gibt es eigentich noch genug bereits verhuntztes oder verlebtes Material.

Ist nur ein Gedankenanstoß, einfach mal drüber nachdenken. Ich hätte meine rote Hufu vor 12 Jahren fast neu lackiert. Heute weiß ich, dass ich mich mittlerweile in den Hintern gebissen hätte.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4841
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Hallo zusammen, ich bin neu hier, dafür ab jetzt häufige

Beitragvon eigel » 9. Juli 2022 09:48

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion :hallo: :tach:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Hallo zusammen, ich bin neu hier, dafür ab jetzt häufige

Beitragvon mario l » 9. Juli 2022 13:42

Tach jesacht :tach: nach Leiptzsch

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: Hallo zusammen, ich bin neu hier, dafür ab jetzt häufige

Beitragvon RT-Tilo » 9. Juli 2022 17:57

Moin aus dem Südraum Leipzig ! :hallo:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Hallo zusammen, ich bin neu hier, dafür ab jetzt häufige

Beitragvon MRS76 » 9. Juli 2022 18:01

Gauf aus der Zschoper Ecke ??‍♂️ nach Melmac äääh Leiptsch....

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Hallo zusammen, ich bin neu hier, dafür ab jetzt häufige

Beitragvon ST7882 » 22. Juli 2022 21:24

Ich hab 's getan ;-)
Es ist allerdings eine andere TS 150 geworden, die bereits über einen 125ccm Zylinder und eine Vape verfügte, beides Merkmale, die ich sonst ohnehin nachgerüstet hätte.
Das Motorrad stand in Bayern, aber die 350km einfach hab' ich sehr gern abgespult.
Sagen wir mal so... die reife Dame befindet sich eher im Stadium eines abgebrochenen Restaurationsprojektes - ich werde das dann halt vervollständigen müssen.
Sicher werde ich die eine oder andere Frage haben, bei der ich dann auf eure Hilfe hoffe.

Fuhrpark: Suzuki Freewind XF 650/2000
bald: TS 150/1982
ST7882

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 7. Juli 2022 16:58


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: larynx und 12 Gäste