Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon Michael Hauke » 13. November 2022 18:24

Moin und vielen Dank für die Aufnahme, aus dem Landkreis Celle.
Mein Name ist Michael, bin 57 und fahre seit meinem 18 Lebensjahr sowohl solo, als auch Gespann.
Mein erstes Gespann war 1984 eine MZ ETS 250 mit Seitenwagen, damals noch stiefmütterlich behandelt und billig als lose Schüttung gekauft und dann zusammen gebaut und gefahren.
Ich bin in kleinem Ausmaß mein ganzes Leben lang mit alten Motorrädern verbunden, betreibe in Bergen sogar einen kleinen Laden für alte Motorräder, und betreue meine Kunden über Europas Grenzen hinaus usw.
Ich fuhr Königswellen Ducatis, Guzzis, alte BMW, alte Engländer usw.
Seit 20 Jahren bewohne ich eine alte Fabrik, mit viel Platz im nördlichen Landkreis Celle, habe eine grosse Werkstatt, schraube und fahre heute noch immer viele alte BMW, Norton, Triumph, Guzzi, Ducati usw.
Und jetzt auch wieder MZ.
Im letzten Jahr, auf einem meiner Beutezüge, ergaunerte ich eine TS250 mit ziemlich ausgelebtem Motor.
Drauf aufmerksam wurde ich eigentlich nur, durch die Grimeca Doppelduplex im Vorderrad, die eigentlich eher in eine Guzzi V7 Sport gehört und ich für einen Umbau brauchte.
Als ich das Motorrad auf dem Hof hatte und das Vorderrad draussen war, konnte ich mich nicht zusammenreissen und fing an nach Originalteilen zu suchen, Lampe, Schutzblech, Vorderrad waren schnell gefunden und nun fahre ich mal wieder MZ.
Ich freue mich drüber, habe seitdem noch die eine oder andere zerlegte oder traurig dastehende MZ nach Hause gebracht und empfinde es als Jungbrunnen, geniesse Geräusche und Entschleunigung mit den Erinnerungen an früher, als ich mein erstes Gespann zusammen schraubte.
Wer Hilfe braucht, Panne hat, Schlafplatz in der Lüneburger Südheide sucht, oder auch sonst was auf dem Herzen hat, ist bei uns immer willkommen…….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250 1975
Michael Hauke

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 12. November 2022 14:34

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon Nordlicht » 13. November 2022 18:28

Hallo Michael..willkommen im Forum..schönes Gelände..gerade richtig für ein Treffen?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon MRS76 » 13. November 2022 18:38

Gauf aus der Zschoper Ecke ??‍♂️
Wirklich tolles Areal.
Da haben wir was gemeinsam neben einer TS und BMW Liebe.??

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon TS-Willi » 13. November 2022 19:24

Willkommen Michael,

beeindruckende Vorstellung, so eine Biografie lässt das Herz aufgehen :-) Und Grüße aus dem Norden.

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1279
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon Jonas » 13. November 2022 19:37

Hallo Michael,
grüß Dich - sympathische Vorstellung!
Hast ja ´nen schönen Fuhrpark und feine Wohnverhältnisse... :ja:
Ich selber bereue es mittlerweile ein wenig, bis auf Kleinkram alles von MZ abgegeben zu haben. Dafür fahre ich nun ´ne 27er Terrot und eine 42er Royal Enfield. Auch schön.
Dir eine gute Zeit!

Fuhrpark: Royal Enfield/Terrot
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon Ludentoni » 13. November 2022 19:40

Moin Michael, (Schraubercelle?)

warst Du Pfingsten dieses Jahres mit ner Norton, GAP Kennzeichen in Nordenham auf dem Italotreffen? (Fischbrötchentreffen)
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon eigel » 13. November 2022 19:41

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion :hallo: :tach:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon Uwe6565 » 13. November 2022 19:54

Wilkommen, Gruß vom Fuß des Kyfhäusers. :ja:
Auf Deinem Hof scheit es nicht langweilig zu sein :mrgreen:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1687
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon Michael Hauke » 13. November 2022 19:55

Ludentoni hat geschrieben:Moin Michael, (Schraubercelle?)

warst Du Pfingsten dieses Jahres mit ner Norton, GAP Kennzeichen in Nordenham auf dem Italotreffen? (Fischbrötchentreffen)

Ja, das war ich, und schrauber-celle ist mein Nick im Guzzi Forum, wie auch im Ural und dnepr Forum

Fuhrpark: TS 250 1975
Michael Hauke

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 12. November 2022 14:34

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon DWK » 13. November 2022 21:28

Willkommen auch von mir aus der Boizenburger Ecke.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon xtreas » 14. November 2022 00:14

Herzlich willkommen und Grüße aus der Oberlausitz.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon RT-Tilo » 14. November 2022 06:58

Herzlich willkommen im Kreise der Untherapierbaren ... :mrgreen:
und viel Spaß mit all den Verrückten hier ! :hallo:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon UlliD » 14. November 2022 07:25

Willkommensgrüße auch aus der Lausitz.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon TS Paul » 14. November 2022 07:29

Moin und Willkommen bei den Verhaltensauffälligen!!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon löwenherz » 14. November 2022 07:47

:hallo: und herzlich willkommen aus der Haffregion...............
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon net-harry » 14. November 2022 07:58

Ein herzliches Wllkommen aus Gifhorn :-)
Wünscht Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2453
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon Luzie » 14. November 2022 08:02

mojn, aus dem Kongerig Danmark :bia:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon Der Harzer » 14. November 2022 08:09

Ein Hallo aus dem Südharz

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon Dieter » 14. November 2022 08:30

Auch ein herzliches Willkommen aus dem Pott.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon PeterG » 14. November 2022 08:45

Welcome aus Westerstede :tach:
Schöne Vorstellung!
"Lose Schüttung" macht meinen Tag,- da hab ich selber noch einige liegen ;-)

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon altf4 » 14. November 2022 17:32

gruess dich, michael.

max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon EmEl » 14. November 2022 17:35

Auch von mir ein herzliches willkommen von knapp nördlich des Harzes von einem Vornamensbruder :ja:
grüße vom huy
micha

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenboot Bj 1988
EmEl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Themen: 5
Bilder: 6
Registriert: 5. Oktober 2019 10:22
Wohnort: schwanebeck b.halberstadt
Alter: 63

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon ETZ250Greiz » 14. November 2022 18:19

Herzlich willkommen und Grüße aus dem Vogtland.
Alte Liebe rostet nicht! Oder doch? ?
Gruß Ulli

Fuhrpark: ETZ 250 1985
ETZ250Greiz

 
Beiträge: 782
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 19. Oktober 2019 15:21

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon mario l » 15. November 2022 07:14

Auch von mir :tach: Tach jesacht

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon Greif » 15. November 2022 15:30

Herzlich willkommen auch von der Ostsee aus Vorpommern
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1647
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon nobbi- mz » 15. November 2022 23:09

Hallo und herzlich willkommen aus Lorch am Rhein.

Gruß Norbert ?

Fuhrpark: MZ Etz 301 Kanuni SEL Lastenseitenwagen 1990
Mash Side Force BJ.2021
MZ TS 250/1 mit SEL 1982
Lada Niva 2013
nobbi- mz

 
Beiträge: 296
Themen: 10
Registriert: 22. Mai 2016 11:05
Wohnort: Lorch / Ransel
Alter: 63

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon walkabout 98 » 16. November 2022 06:19

Herzlich willkommen im Forum ????

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Bin der Michael aus dem Landkreis. Celle

Beitragvon der janne » 16. November 2022 11:18

Grüsse aus Limbach-Oberfrohna und viel Spaß hier :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kukn, Mc Girk und 10 Gäste