Vorstellung Axl mit ES 250/2

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Axl » 25. Februar 2023 11:52

Hallo in die Runde,

mein Name ist Axel und ich komme aus Neusäß bei Augsburg.
Vor einigen Jahren war ich schon mal hier angemeldet als Eddie, konnte aber leider meinen Account nicht mehr reaktivieren da auch die gespeicherte Email Adresse nicht mehr existiert.
Hoffe es passt so, dass ich dann einen neuen Account erstellt habe.

Die ES 250/2 hab ich 2008 gekauft völlig blauäugig und als mein erstes großes Motorrad. Leider war vom Vorbesitzer alles mögliche verbastelt und zusammengewürfelt.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dann versucht es mehr oder weniger besser zu machen. So wurde sie von mir in dem jetzigen Farben lackiert und der Motor bekam eine VAPE,
da die Elektrik in einem wilden Zustand war.
Dann bin ich sie einige Jahre gefahren unter anderem Winters in die Berufsschule als Gespann, was rückblickend nicht die allerbeste Idee war Stichwort Salz...
Sie hat mich in einige Urlaube begleitet z.B. an den Ledrosee oberhalb des Gardasees oder an den Plattensee.
Leider hatte ich dann in Italien einen Unfall mit einem Fiat wegen Lenkerschlagen, vermutlich aufgrund von falscher Beladung. Dabei wurde Sie stark in Mitleidenschaft gezogen.
So wurde der Schwingenträger so stark verformt, dass die Schwinge den Rahmenunterzug verbogen hat. :shock:

Später kamen dann eine KTM, eine Ninja etc. Diese sind alle mittlerweile verkauft, doch von der MZ wollte ich mich nie trennen.

Nachdem Sie seit 2016 abgemeldet herumstand habe ich Sie letzten Herbst mal herausgekramt und zum laufen gebracht. Was sie überraschender Weise auch tat.
Nun soll sie wieder optisch und technisch soweit auf Stand gebracht werden, dass man sie guten Gewissens fahren und herzeigen kann :)
Dank Güsi hab ich nun einen neuen Rahmen und einen neuen Zylinder da der alte mit starken Fresserspuren und kaputtem Krümmergewinde mich schon lange aufgeregt hat.
Es ist im übrigen ein TS Fünfgang Motor verbaut der mehr oder minder professionell eingebaut wurde.

Nach diesem ganzen Text nun noch ein Foto der Baustelle:

ES.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 wahlweise mit Superelastic
Axl

 
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert: 24. Februar 2023 14:18

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon EmmasPapa » 25. Februar 2023 11:58

Willkommen zurück! :tach:

Schön, daß Du sie wieder zum Leben erweckst. Dann zukünftig viel Freude und immer unfallfreie Fahrt.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4843
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon schnauz64 » 25. Februar 2023 12:47

Da wünsche ich dir viel Spaß beim Umbau. Bei Fragen bist du hier genau richtig. Habe auch schon drei /2 aufgebaut. Vape war die richtige Entscheidung. Als Gespann fährt sie einfach super.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2441
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon ESJuenger » 25. Februar 2023 13:20

Neuerliches Willkommen Axel und viel Erfolg mit deinem Projekt! Auf dass du deinen Elan bewahrst...
Gruß in meine Zwischenheimat.
Heiner
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon altf4 » 25. Februar 2023 19:04

einwandfrei - und viel spass und freude damit!

gruss, max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Richy » 26. Februar 2023 11:50

Axl hat geschrieben:Hallo in die Runde,

mein Name ist Axel und ich komme aus Neusäß bei Augsburg.


Haha, da isser wieder! Wir kennen uns, die

KTM


war dann wohl die da:
IMG_3532small.jpg

Watn geiles Mopped, da hab ich bereut, die verkauft zu haben! :ja:

Wir sind auch damals zum Südforumstreffen gefahren, und waren wir nicht auch mal beim Gespanntreffen in Leonberg?
Long long time ago...

Der Kontakt zu dir ist dann eingeschlafen, auf Telefon und PN hier im Forum hast du nicht mehr reagiert. Aber schön, dass die MZ noch da ist!

Gruß,
Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Axl » 26. Februar 2023 17:37

vielen Dank an alle für das nette Willkommen wieder.

@Richy: ja ich hatte privat einiges um die Ohren und hab leider keine Zeit gehabt...
es war genau diese KTM im einmaligen MINZ DESIGN :shock: super Motorrad und wahnsinnig viel damit angestellt.
Ja wir waren zusammen auf dem Gespanntreffen Leonberg glaub ich? auf jeden Fall im Winter, da hast du mich im Boot mitgenommen und einmal mit beiden ES solo waren wir zusammen am Südforumstreffen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 wahlweise mit Superelastic
Axl

 
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert: 24. Februar 2023 14:18

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Richy » 26. Februar 2023 20:11

Hab sogar noch Fotos von der Fahrt vom Südforumstreffen gefunden, hier unsere beiden Eisenschweine einträchtig nebeneinander:

IMG_3815small.jpg


Im Juni 2008 war das. :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Axl » 26. Februar 2023 21:36

Danke dir Richy fürs raussuchen. Klasse.
Da war sie noch ganz neu bei mir und hatte noch den furchtbaren Drehzahlmesser am Lampengehäuse :oops:

Fuhrpark: MZ ES 250/2 wahlweise mit Superelastic
Axl

 
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert: 24. Februar 2023 14:18

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Es-ler » 27. Februar 2023 07:48

Herzlich Willkommen zurück hier im Forum.
Gruß aus der Ulmer Ecke
Gerhard

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Zündnix » 27. Februar 2023 08:55

Richy hat geschrieben:Im Juni 2008 war das. :ja:


War das nicht das Treffen auf dem Campingplatz in Braunsbach? Der Campingplatz war direkt an der Kocher, oder?

Grüße

Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Koponny » 27. Februar 2023 10:35

Zündnix hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Im Juni 2008 war das. :ja:


War das nicht das Treffen auf dem Campingplatz in Braunsbach? Der Campingplatz war direkt an der Kocher, oder?

Grüße

Enrico

Ich hätte auf 2x Leonberg getippt. Irgendwer kam doch mal ohne Verpflegung zum Selbstversorger-Treffen :lach:

Welcome back Axel (Eddie)!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Dirk45 » 27. Februar 2023 12:36

Hallo Axel,
Gruß auch aus Augsburg, Bleicheviertel
Meine 250/2 175er gerade letzte Woche mal das Getriebeöl nach 2500km wechseln, nach Motorüberholung….schwarz war da nix….Top Arbeit von Dirk Singer…
Dirk45
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon heymi » 27. Februar 2023 12:47

Dann mal willkommen auch aus Dillingen! Bist ja gleich um die Ecke!
Gruß Jürgen
------------------------------------


Wenn du willst,daß etwas getan wird,dann tu es gefälligst selbst!
(Es bewahrheitet sich leider immer wieder)


SÜDFORUMSMITGLIED

Fuhrpark: MZ ETZ 250 , Bj 1988 (meine)
MZ ETZ 250 , Bj 1988 ( gefahren von Ramona)
heymi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 367
Themen: 5
Bilder: 4
Registriert: 31. Juli 2008 10:42
Wohnort: Dillingen / Bayern
Alter: 64

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Richy » 27. Februar 2023 18:20

Koponny hat geschrieben:
Zündnix hat geschrieben:War das nicht das Treffen auf dem Campingplatz in Braunsbach? Der Campingplatz war direkt an der Kocher, oder?

Grüße

Enrico

Ich hätte auf 2x Leonberg getippt. Irgendwer kam doch mal ohne Verpflegung zum Selbstversorger-Treffen :lach:

Enrico hat schon recht, das war auf dem Campingplatz. Und dann noch so eine Winteraktion, aber ich glaube, ohne Axel, auf so einem kleinen Grundstück. Da hab ich auch noch Bilder von.
Leonberg, da ist Axel mit der 125er dagewesen. Wir hatten uns verfahren, und waren irgendwann auf der Autobahn. Drakensteiner Berg oder so. Mein ES-Gespann mit 60, seine 125er kaum schneller, und die Laster gaaanz groß im Rückspiegel.

Geschichten ausm Kriech... :lach:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon altf4 » 27. Februar 2023 18:28

hang, mein gutster, drakensteiner hang. sechzig ist nicht schlecht am diesem kriterium-buckel. ^^

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Vorstellung Axl mit ES 250/2

Beitragvon Richy » 27. Februar 2023 21:25

altf4 hat geschrieben:hang, mein gutster, drakensteiner hang. sechzig ist nicht schlecht am diesem kriterium-buckel. ^^

Aber da geht einem schon bissel die Düse, wenn so ein 40-Tonner nicht näher kommt, weil er garnicht näher kommen kann, nur um dann rauszuziehen und mit gefühlt 3cm Seitenabstand an einem vorbeizuhuschen.

Gehört definitiv zu den Dingen, die ich nicht wiederholen muss... :lach:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste