Moin Moin,
ich bin Andi aus der Wesermarsch und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines "MZ ES 250/2 Trophy Gespanns" (Bilder anbei):
Angefangen hat alles klassisch mit Simmen, welche allesamt vollrestauriert wurden und immer noch im Besitz sind und laufen.
Der logische weitere Weg war nun MZ. Das es gleich ein Gespann wird, hatte ich nicht gedacht - aber warum nicht!
Vorerst möchte ich die Patina erhalten, bzw. den Originallack freilegen, einen großen Service machen und alles andere was ansteht erledigen, um sie zu TÜV'en.
Der Vorbesitzer (oder der davor) hatte zum Glück nicht angeschliffen, sondern die schwarze Jauche nur draufgepönt. Es wäre toll den Lack retten zu können.
Da wären dann auch gleich meine ersten zwei Fragen... sofern man sie hier stellen darf:
1) Wie kann man den Ori.Lack am besten freilegen (Aceton, Alkohol, Beize, etc.)?
2) Warum hat mein Kupplungsdeckel keine Ölablassschraube?
In diesem Sinne... auf ein paar nette Gespräche.
MfG
Bronco