Hallo ins Forum,
mein Name ist Mike und ich möchte mich hier vorstellen. Ich habe 1977 mit einer ES 150/1 begonnen selbst Motorrad zu fahren. 1979 vom ersten Facharbeitergeld habe ich mir einer ES 250/2 gebraucht gekauft. Diese habe ich anfangs Solo, später mit Seitenwagen gefahren. Daneben bin ich auch schon Opas EMW R35 mit SW gefahren. Später habe ich diese geerbt und habe sie heute noch. 1984 nach dem zweiten Kind reichte das nicht mehr und das erste Auto kam. Dann war ein paar Jahre nichts mit Motorrad fahren da Haussanierung anstand. 1999 richtete ich die EMW wieder original her, nachdem ich sie im jugendlichen Wahn verbastelt hatte. Später erfolgte der Aufbau zweier Berliner Roller von denen ich einen verkaufte. 2015 folgte die VN900 und vor 2 Jahren kam wieder der SW an die EMW. 2023 fand ich das Fragment einer ES 250/0 und konnte nicht widerstehen, diese wieder zum Leben zu erwecken zu wollen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, sie war völlig herunter geritten und es war Laienhaft an ihr geschweißt worden. Etliche Teile fehlten und nach Bestandsaufnahme habe ich erstmal versucht alles zu besorgen. So fehlte zB. der Tank, die Sitze, das komplette Vorderrad, Zylinder samt Kopf usw. Damit war klar, dass es ein Neuaufbau wird und keine Patina. Dafür waren zwei Hinterräder da. Inzwischen habe ich die Teile aufgearbeitet und will sie probrweise montieren bevor die Blechteile zum lackieren gehen.
Trotz intensiver Suche im Netz als auch auf Teilemärkten, konnte ich noch nicht alles bekommen. Ich lese schon seit einiger Zeit hier still mit, brauche jetzt aber doch mal Hilfe.
Grüße, Mike.