Seite 1 von 1

Neu aus Berlin

BeitragVerfasst: 9. April 2025 23:06
von charly2906
Hallöchen,
ich wohne in Berlin , bin Rentner, habe Langeweile und mir jetzt noch eine MZ ES 250/1 Bj. 1957 Exportmodell (vermutlich) gekauft.
Habe jetzt wieder 3 Monate etwas zum basteln :mrgreen:
Hatte als Jugendlicher , damals zu Friedenszeiten in der DDR so ziemlich alles was 2 Räder hatte, meistenteils als "Schrott" gekauft , fahr fertig gemacht und wieder verkauft.
Dann kam wie das Leben so spielt Frau und Kinder und das ganz entspannte Familienleben ohne Zweiräder.
Hatte mir dann vor 4 Jahren eine Suzuki Bandit 1100 zugelegt um mal zu sehen wie das so heutzutage mit den Motorrädern so läuft.
Habe dann aber sehr schnell gemerkt das ich mit diesem Teil und vor allem mit dem Gewicht/PS usw doch in meinem Alter etwas überfordert war.
( Man kann sich ja jung fühlen , der Körper zeigt einem dann aber schnell an , das es bald vorbei ist :patpat: )
Hab die Susi dann verkauft, eine TS 150 günstig erworben, aufgebaut und gut verkauft. Zwischen durch noch eine AWO ( die ich auch aufgebaut habe , aber nicht verkaufen werde.)
Weil ich ja was zum basteln brauche ... jetzt die MZ.
Werde erstmal das Forum hier durchstöbern um Antworten auf einige Fragen zu finden die mir hier beim Aufbau der MZ entstanden sind.
Ich lasse die MZ äußerlich wie sie ist (Originallack) , Rostflecken werden konserviert und betreibe nur die technische Instandsetzung.
Frohe Ostern .... :schreiben:

Bild

Bild

Re: Neu aus Berlin

BeitragVerfasst: 10. April 2025 11:10
von der janne
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :-)

Hoffentlich hast du sie billig bekommen...
Weil der Tank kam später drauf, der ist wesentlich Jünger, somit nix Export.
Und arg verbastelt ist sie auch, definitiv keine /1 sondern eine ES250 (/0...auch wenn wir diese Bezeichnung nur zur Abgrenzung nutzen).
Die teuren Teile fehlen leider bei deiner, bzw ist sie sicher zu DDR Zeiten mit dem was es gab am Leben erhalten worden...

Re: Neu aus Berlin

BeitragVerfasst: 10. April 2025 17:02
von ETZ250Greiz
Willkommen und viele Grüße aus dem (gerade) sonnigen Vogtland.
Ulli

Re: Neu aus Berlin

BeitragVerfasst: 10. April 2025 17:31
von Kukn
Hallo,
herzlich Willkomen und viel Erfolg beim Neuaufbau :!: :gut:

Re: Neu aus Berlin

BeitragVerfasst: 10. April 2025 18:42
von MZ-Jens
Willkommen und Grüße aus Ahrensfelde :hallo:

Re: Neu aus Berlin

BeitragVerfasst: 10. April 2025 21:17
von R4Fahrer
Hallo
...aus dem Randbereich von Berlin!
Viel Spaß im Forum mit den Verrückten und Spaß am basteln!
Einige aus Berlin und dem Umfeld treffen sich auch ab und zu zum unverbindlichen Klönschnack mit Schnitzel!
Gruß Michael