Seite 1 von 1

Vorstellung MZ-Fragender

BeitragVerfasst: 4. April 2026 16:07
von MZ-Fragender
Moin in die Runde,

kurze Vorstellung von mir. Wohnhaft in der Altmark und nun mit über 50 wieder eine ETZ. Meine erste ETZ war eine 251 und die habe ich viel zu früh verkauft. Nun braucht der Sohn was zum Üben und Simson ist recht teuer, deshalb die Idee auf eine MZ ETZ 150. Daran basteln wir am Wochenende mit wechselndem Erfolg ;).
Mit Vape-Zündung und Bing 53-Vergaser, sowas gab es doch früher gar nicht ;)

Munterbleiben!
Gruß Holger

Re: Vorstellung MZ-Fragender

BeitragVerfasst: 4. April 2026 19:59
von muffel
Moin Holger,

Willkommen hier.
Ein interessantes Familienprojekt hast Du Dir vorgenommen, viel Spaß dabei. Wollen wir die verschiedenen Technikfragen in einem „Wiederaufbauthema“ zusammenfassen? Da sind einmal alle deine technischen Fragen gebündelt und Du kannst das Thema bebildern. Das bringt viele Leser und dementsprechend viele Tipps.

VG

Uwe

Re: Vorstellung MZ-Fragender

BeitragVerfasst: 4. April 2026 20:06
von Dieter
Dann erst mal ein herzliches Willkommen aus dem Pott.


Gruß
Dieter

Re: Vorstellung MZ-Fragender

BeitragVerfasst: 8. April 2026 20:32
von MZFieber
Hallo und willkommen hier, bei Fragen nur zu. :D

Bilder Dokumentation zum jeweiligen Problem ist immer sehr hilfreich. :idea:

Re: Vorstellung MZ-Fragender

BeitragVerfasst: 8. April 2026 20:59
von creichert
Willkommen und Grüße vom Ex-Salzwedeler

Re: Vorstellung MZ-Fragender

BeitragVerfasst: 9. April 2026 07:07
von ESJuenger
Moin Holger, und herzlich willkommen aus der Südaltmark. Meld dich gern wenn du persönlichen Beistand oder einfach mal n Ausfahrtziel brauchst :-)
Viele Grüße
Heiner