Ich bin Jens, 42 und komme aus dem schönen Thüringen /MGN Ecke.
Wie bei vielen anderen sicher auch hat irgendwann mal alles mit Simson begonnen , historisch & geografisch vorbelastet (Familie arbeitete teils im Fajas) prägten einen seit frühster Kindheit die Zweiräder aus Suhl , daran hat sich auch bis heute nicht viel geändert. 2 S51 sind auch heute noch vorhanden, wovon ich allerdings nur das Enduro sporadisch fahre ,das andere darf einstauben) Irgendwann im Jugendalter kam dann MZ dazu ,nachdem man bei den "Älteren" gesehn hat das es da noch was "größeres" gab wie die Mopeds
150er TS & ETZ waren früher Spielmasse bei uns , somit kamen & gingen über die Jahre einige Zschopauer Maschinen. Dann wurde es lange Zeit lang recht ruhig ,vor allem dem Fakt geschuldet das ich nie den großen FS gemacht hatte. Vor ein paar Jahren bin ich dann mal eine 251er vom Kumpel schwarz gefahren & es hat mich sofort voll gepackt! Dieser Klang! der ungekannte "Schub" von 21Ps
& das ganze Fahrgefühl
ich dachte mir jetzt oder nie! FS gemacht & dann fand sich recht schnell eine 89er mit der ich beim Kauf allerdings etwas Pech hatte...aber auch das war zu meistern & aktuell steht sie recht Fit da. Vape, 300ccm, ORP Kopf, Bing84 & nun fehlt noch der Peppmöller Topf auf den ich warte. Ansonsten macht jede Fahrt damit unglaublichen Spass, bei schönem Wetter kommen schnell mal 300km am Tag zusammen.