Jet Helm mit Scheibe

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon CJ » 30. Mai 2021 15:55

P-J hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Was ist ein zugelassener Helm ?

Jetzt bin ich gespannt wer das Gesetz kennt! :lach:

Ich. Der Helm muss nicht zugelassen, sondern "nur" geeignet sein. Zumindest in Deutschland. Und wenn wir schon beim Krümel kacken sind; kein Gesetz, sondern Verordnung.?
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 30. Mai 2021 16:01

CJ hat geschrieben: Verordnung.
EU Verordnung. Bedeutet alles was als Motorradhelm gebaut wurde ist Zulässig. Deswegen wollte ein Uniformierter mit mir vor den Kadi. :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon CJ » 30. Mai 2021 16:09

P-J hat geschrieben:
CJ hat geschrieben: Verordnung.
EU Verordnung. Bedeutet alles was als Motorradhelm gebaut wurde ist Zulässig. Deswegen wollte ein Uniformierter mit mir vor den Kadi. :lach:
Nein, StVO.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Guesi » 30. Mai 2021 16:12

Das war mal alles so, aber seit ein paar Jahren nicht mehr....

Also wer findet den aktuellen Text ?
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon CJ » 30. Mai 2021 16:20

Guesi hat geschrieben:Das war mal alles so, aber seit ein paar Jahren nicht mehr....
Also wer findet den aktuellen Text ?

Welchen aktuellen Text? Die Standards für Schutzhelme sind in einer ECE-Norm geregelt. Das heißt aber nicht, dass das Tragen eines solchen zertifizierten Helmes vorgeschrieben ist. In Deutschland muß er einfach geeignet sein. §21a StVO ganz aktuell.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 30. Mai 2021 16:49

Um genau diese
CJ hat geschrieben: ECE-Norm
ging es dem Herrn. Diese Norm ist aber nix wert.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 30. Mai 2021 17:21

Hat sich denn mal jemand die Mühe gemacht den Bremsweg der "Trommel" MZ mit dem eines modernen Motor,...ich meine, Bikes, zu vergleichen? Ich mein son schickes Ding mit ABS, Vierkolbendoppelzangen und so, habe von 10m/Sek gelesen.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Guesi » 30. Mai 2021 17:22

Die ECE Norm ist seit einigen Jahren in Deutschland ausgesetzt und nicht mehr bindend.
Also kann man auch einen Reiterhelm oder einen Adolf-Helm aufsetzen wenn es einen schöner macht :-)

-- Hinzugefügt: 30/5/2021, 18:26 --

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Hat sich denn mal jemand die Mühe gemacht den Bremsweg der "Trommel" MZ mit dem eines modernen Motor,...ich meine, Bikes, zu vergleichen? Ich mein son schickes Ding mit ABS, Vierkolbendoppelzangen und so, habe von 10m/Sek gelesen.

Willy


ABS hat nicht zwangsäufig einen kürzeren Bremsweg als ein normal gebremstes Motorrad.

Wir haben mal auf einer Instruktorenfortbildung Bremsversuche mit Lichtschranke etc. gefahren.
Nach dem 10. Versuch hatte ich mit der Skorpion dieselben,teils auch bessere Bremswege als eine 1200er BMW.
Aber in der Realität hat man eben leider keine 10 Versuche.

Und was soll ein vergleich einer 40 Jahre alten MZ mit einem modernen Motorrad bringen ?
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 30. Mai 2021 17:34

Guesi hat geschrieben:
Und was soll ein vergleich einer 40 Jahre alten MZ mit einem modernen Motorrad bringen ?


Er soll auf die Gefährlichkeit hinweisen eine 40 Jahre alte MZ zu fahren.
Ist es nicht besser 20m vor einem Hindernis zum Halten zu kommen als mit einem tollen Helm auf dem Kopf da rein zu donnern?

Wenn schon dann bitte richtig sicher, modernes Bike UND tollen Helm, keine halben Sachen.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 30. Mai 2021 17:50

Guesi hat geschrieben:Also kann man auch einen Reiterhelm oder einen Adolf-Helm

und genau da kommt der Ordnungsprüfer und bekommt auch recht. Es muss ein Motorradhelm sein. Die Pickelhaube, der Bauhelm oder Reithelm ist nicht zulässig. Hier im Dorf hat man den stellvertretenden Feuerwehrchef auf der Afrikan Twin mit dem Feuerwehrhelm rausgezogen, der hat nen Einlauf bekommen weils kein Motorradhelm ist. Aber der uralte Motorradhelm aus den 30er Jahren, sogar aus Leder ist Zulässig. Nicht die Lederhaube, hart muss der schon sein.

Das Thema Bremse, speziel Trommelbremse hatte wir schon oft, leider gibts wirklich Menschen die die MZ Bremse für hervorragend halten. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon CJ » 30. Mai 2021 18:01

Guesi hat geschrieben:Die ECE Norm ist seit einigen Jahren in Deutschland ausgesetzt und nicht mehr bindend.
Also kann man auch einen Reiterhelm oder einen Adolf-Helm aufsetzen wenn es einen schöner macht :-)

Die ECE-Regelung gilt nach wie vor auch in Deutschland. Das ist aber eine Beschaffenheitsnorm, mehr nicht. Helme die dieser Norm nicht entsprechen tun es eben nicht, sind aber deswegen nicht verboten. Zumindest in D, ich meine in Italien sieht das anders aus. Ein Reiterhelm war noch nie zulässig, ich denke das weißt du. Die Forderung eines "amtlich genehmigten" Schutzhelmes ist glaube ich Mitte der 90er gestrichen worden. Und selbst da gab es eine Verwaltungsvorschrift, die auch alle Helme "mit geeigneter Schutzwirkung" als zulässig definierte. Bestandsschutz sozusagen.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Guesi » 30. Mai 2021 18:12

Es gab mal eie Zeit, da waren nur Helme zulässig, die nach einer bestimmten ECE Norm geprüft waren und auch so gekennzeichnet waren.Da diese Kennzeichnung nicht fälschungssicher war wurde diese Bedingung außer Kraft gesetzt. Seitdem muß es kein eCE Norm Helm mehr sein.

Übrigens hat fast kein Jet Helm diese ECE Norm geschafft.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 30. Mai 2021 18:14

Guesi hat geschrieben:Übrigens hat fast kein Jet Helm diese ECE Norm geschafft.


Das hab ich bei der Aktion mit dem Uniformierten auch gehört. Sone Braincab https://www.google.de/search?q=braincap ... 96&bih=664 Ist auch zulässig. Heute noch einige davon gesehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 30. Mai 2021 18:17

P-J hat geschrieben:
Das Thema Bremse, speziel Trommelbremse hatte wir schon oft, leider gibts wirklich Menschen die die MZ Bremse für hervorragend halten. :(


Diese Menschen sollten mal die /6 und /6 Trommel fahren, die ist, richtig eingestellt, wirklich gut.



Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 30. Mai 2021 18:19

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Diese Menschen sollten mal die /6 und /6 Trommel fahren
sogar die Dublex der Kuh hat nen sehr besch............eidenen Ruf. Einmal hab ich sowas gefahren, zum TÜV, war das Motorad von nem Kunden, hat mich nicht begeistert aber TÜV bekommen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Guesi » 30. Mai 2021 18:21

MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:
Und was soll ein vergleich einer 40 Jahre alten MZ mit einem modernen Motorrad bringen ?


Er soll auf die Gefährlichkeit hinweisen eine 40 Jahre alte MZ zu fahren.
Ist es nicht besser 20m vor einem Hindernis zum Halten zu kommen als mit einem tollen Helm auf dem Kopf da rein zu donnern?

Wenn schon dann bitte richtig sicher, modernes Bike UND tollen Helm, keine halben Sachen.

Willy


Das würde erstens voraussetzen daß alle oder zumindest die meisten Unfälle auf zu wenig Bremsleitung/zu wenig zu Verfügung stehender Bremsweg zurückzuführen sind.

Das ist aber nicht der Fall...

Man hgeht davon aus daß ca. 60% alle Unfälle ohne juristische Schuld des Motorradfahrers passieren. Da würde sicherlich ein Teil mit super tollen Bremsen verhindert werden können.

Ca. 20 % der Unfälle passieren ohne Unfallgegner, also Alleinunfälle.

Der Knackpunkt ist oft nicht das was das Fahrzeug kann sondern das was der Fahrer kann.

ABS ist ziemlich idiotensicher

Bei NICHT-ABS Fahrzeugen ist der Unfallgrund bzw. das Unfallresultat oft ein Überbremsen des Vorderrads, was dann zum Sturz führt.

So gesehen ist die Trommel TS ein richtig gutes Motorrad, da die meisten MZ Fahrer dieses Problem mit dem blockierenden Vorderrad nicht haben :-)

Ich würde es mal so ausdrücken:

Auch eine MZ kann ohne Probleme 20 m vor dem Hindernis anhalten, wenn der Fahrer gut mit dem Ding umgehen kann und mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war-----egal mit welchem Helm---
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 30. Mai 2021 18:25

Guesi hat geschrieben:und mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war-----egal mit welchem Helm---
und mit entsprechend Abstand.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Nordlicht » 30. Mai 2021 18:26

Einfach Vorrausschauend fahren..nicht nur auf den direkten Vordermann achten..bei der Hufufahrt ist der Abstand viel größer zum Vordermann..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon smokiebrandy » 30. Mai 2021 18:53

Ich habe mal einen Rollerfahrer bei einer GDMA Ausfahrt in Dresden erlebt...er stürzte bei ca. 40 Kmh auf sandigen Straße durch einen schlagartig Stopp...
Ich werde nie einen Jethelm kaufen...
Der Unterkiefer war eigentlich nicht mehr vorhanden...bzw. hat den Ärzten sicherlich alles abverlangt.
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon flotter 3er » 30. Mai 2021 19:04

Eh Leute, das geht mir dermaßen auf den Sack. Deshalb hat man in letzer Zeit auch wenig von mir hier gelesen (ja, ich weiß, es wird den ein oder anderen auch freuen) - jemand stellt eine ganz bestimmte, konkrete Frage. Als Antwort kommen nach kurzer Zeit aber Ermahnungen, Meinungen, Überzeugungen - alles redet auf den TE ein - nur nicht mehr zum Ausgangsthema! Es ist egal womit hier ein Thema eröffnet wird, spät. auf Seite 2 ist das Thema durch und die gefühlten oder auch realen Meinungen nehmen den Raum ein...

Wenn ich so eine Frage stellen würde, würde ich Helmempfehlungen haben wollen. Nicht aber einen Exkurs darüber das die Art Helme gefährlicher sind als andere. Das wird der TE wissen.
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist. Konkrete Frage - konkrete, inhaltsbezogene Antwort, keine Prosa.

Ja, ein Jethelm ist gefährlicher als ein Integralhelm. Ja, Motorradfahren ist auch gefährlicher als Autofahren (hier wurde gerade vorige Woche ein alteingesessener Honda Händler in Gransee an der Raststätte umgefahren. Er hatte keine Chance und verstarb noch am Unfallort. Trotz aller Routine, Kleidung, Helm. Der links abbiegende Transporter war trotzdem stärker... ) Ich kann nicht alles berücksichtigen und ausschließen.
Zum Thema - Römer Koblenz - den hab ich und bin zufrieden.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 30. Mai 2021 19:09

Vielleicht hätte ich die Frage kürzer und weniger blumig stellen sollen, darum noch einmal hier der Kern meiner Frage:

Wahrscheinlich hat hier jemand so ein Ding und kann mir verraten wie es mit dem Windzug hinter der Scheibe aussieht, eine normale, dichte Motorradbrille passt da ja sicher nicht hinter und Zugluft schätze ich ebenso wenig wie Insektentreffer

Aber egal, morgen kaufe ich Kohlen für unsere Waschmaschine und den passenden Helm.


Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon flotter 3er » 30. Mai 2021 19:11

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Vielleicht hätte ich die Frage kürzer und weniger blumig stellen sollen, darum noch einmal hier der Kern meiner Frage:

Wahrscheinlich hat hier jemand so ein Ding und kann mir verraten wie es mit dem Windzug hinter der Scheibe aussieht, eine normale, dichte Motorradbrille passt da ja sicher nicht hinter und Zugluft schätze ich ebenso wenig wie Insektentreffer.

Aber egal, morgen kaufe ich Kohlen für unsere Waschmaschine und den passenden Helm.


Gruß
Willy


@Willy - ich habe dir einen Link eingestellt. Ich habe den Helm und find ihn als Jethelm echt gut. Die Scheibe schließt genauso gut wie bei einem Integralhelm.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon TS-Jens » 30. Mai 2021 19:29

Offtopic:
CJ hat geschrieben:Der Helm muss nicht zugelassen, sondern "nur" geeignet sein. Zumindest in Deutschland.


So habe ich das auch in Erinnerung :ja:

Mit "zugelassen" meine ich bzw. bedeutet für mich aber dass es ein geprüfter Motorradhelm ist, mit dem ich auch in unseren Nachbarländern fahren darf. Denn in normalen Zeiten fahre ich schon recht häufig ins Ausland, und ich möchte mir nicht noch beim Anziehen Gedanken machen ob ich dort fahren darf. Braincaps, DDR Murmeln, Wehrmachtshelme und all sowas meine ich ausdrücklich nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.


Ich werde mir nun den IXS bestellen den Peter weiter oben empfohlen hat, das scheint ja in etwa zu sein was ich suche! :gut:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 30. Mai 2021 19:42

flotter 3er hat geschrieben:
@Willy - ich habe dir einen Link eingestellt. Ich habe den Helm und find ihn als Jethelm echt gut. Die Scheibe schließt genauso gut wie bei einem Integralhelm.


Hi,

habe ich mir angesehen, leider ist er schwarz mit Lüftungsschiebern oder Klappen und ich hätte ihn gern hell lackiert und möglichst simpel geformt, also ohne diese kleinen Buckel, Klappen und Schieber.

Auch wenn jetzt wieder einige Leute sagen dass sie nützlich sind, ich will sie einfach nicht. ;D

Wie geschrieben, erst fahre ich zu Polo, falls die mich ohne Test rein lassen, wenn ich da nichts finde, zu Louis. Die beiden Läden sind für mich ganz gut erreichbar.

Gruß
Willy

-- Hinzugefügt: 31. Mai 2021 11:18 --

So,

erst mal erledigt, nutze weiter meine Jethelme und wenn ich weiter oder schneller fahre, meinen Klapphelm.

Bei Polo nur für mich zu kleine, zu schwarze oder für meinen Geschmack zu eklig aussehende Helme.
Nach Louis gefahren, elende Gurkerei, Baustellen und Verkehr ohne Ende, Fahrspaß mit dem Krad geht anders.

Helmangebot wie bei Polo, nur gefühlt etwas mehr. Der einzig formgefällige Helm war der Bell Bullitt Integralhelm, natürlich in schwarz und zu klein. In Silber, Weiß oder Rot hätte ich ihn genommen, trotzdem es ein Integraler ist.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon PeterG » 1. Juni 2021 10:17

MZ-Wilhelm hat geschrieben:... Der einzig formgefällige Helm war der Bell Bullitt Integralhelm...
Gruß
Willy
:shock: voll die Retro-Hipster-Beule (ich lass den Kotz-Smiley mal weg :wink: )

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Juni 2021 12:23

Alles Geschmackssache, wäre es nicht so gäbe es nicht über hundert verschiedene Helme in dem Laden. Was schreibe ich da, eben mal überflogen, bei 800 habe ich nicht weiter geschaut, verschiedene Töpfe nur bei Louis.

Den habe ich mir mitgebracht, hat zwar kein Visier aber ein neuer Jethelm tat eh mal Not. Auf dem Rückweg eine 160Km Runde angehängt und gleich ausprobiert. Schön leise und sitzt besser als der alte Hut.

https://www.louis.de/artikel/nishua-jet ... r=21712604

Den Bullitt hatten sie dort auch und sogar in XXL, jedoch fiel der so klein aus dass ich ihn nicht über die Ohren bekam. Leider leider....den würde ich sofort nehmen aber passen muss er schon.

https://www.louis.de/artikel/bell-bulli ... 38ae3883fd

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon PeterG » 1. Juni 2021 13:04

Der Nishua Jet gefällt mir :ja:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Juni 2021 14:18

PeterG hat geschrieben:Der Nishua Jet gefällt mir :ja:


Da habe ich ja Glück! :lach:
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon jzberlin » 1. Juni 2021 16:42

Ich liiiieeeebbeeeee Grundsatzdiskussionen! Und zwar immer und überall und zu jedem Thema. So.
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon TS-Willi » 2. Juni 2021 09:19

Zur Scheibe: Vielleicht mal ein Druckknopfvisier ausprobieren.

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1279
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon bonnevillehund » 2. Juni 2021 13:24

...oder ein sog. "Bubble-Visor" wie dieses:
https://www.ebay.de/itm/254719914422?_t ... %3A2047675

Ich habe mal eines aus England bestellt, kostete etwas mehr, dürfte aber dasselbe sein. Vorteil gegenüber den sonst erhältlichen ist, dass es klappbar ist. Funktioniert sogar ganz gut. O.K., mit der Konstruktion würde ich nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Bahn preschen wollen, aber für eine geruhsame Landstrassenfahrt ist es ganz brauchbar. Dass ich es sehr selten bis gar nicht benutze, liegt daran, dass ich den Jethelm nur bei Fahrten ins benachbarte Ausland (F, CH) trage, wo mein geliebter Cromwell nicht mehr erlaubt ist. Und selbst dann habe ich das Bubble Visor meist auch nur im Gepäck dabei, weil der Hauptvorteil des Offenen Helms damit halt auch beim Teufel ist. Bei plötzlich einsetzendem Regen ist das Ding allerdings sehr nützlich!

Gruß Gerhard

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 2. Juni 2021 14:57

Vielleicht montiere ich eine ausreichend hohe Windschutzscheibe. Sieht an der Four aber noch dümmer aus als ein schwarzer Warzenhelm. :oops:

Scheibe gefunden, ich glaube da rufe ich mal an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-1425

Sowas hatte ich noch nie, oder die andere Schieb, da bin ich näher bei und ich würde der ach eher über den Weg trauen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1752


Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon TS-Jens » 7. Juni 2021 12:39

TS-Jens hat geschrieben:Ich werde mir nun den IXS bestellen den Peter weiter oben empfohlen hat, das scheint ja in etwa zu sein was ich suche! :gut:


Ist heute abgekommen und macht einen prima Eindruck. Passform stimmt auch mit den angegebenen Größen überein.
Kann ich bisher empfehlen, Probefahrt steht aber noch aus.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon PeterG » 8. Juni 2021 06:22

am Besten auf der LeMans ;-)

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon mutschy » 20. Juli 2021 18:25

Fit hat geschrieben:Wilhelm, ich gehe wohl Recht in der Annahme das ein "Shark Evoline" nix für Dich wäre?

Das ist einer meiner Helme. Im aufgeklappten Zustand ist das Kinnteil HINTEN! Offen fahre ich gern wenn ich Blümchen pflücke. :oops:
Wenn ich aber der SP2 meines Kollegen Paroli bieten muss, reicht ein Handgriff um einen Vollhelm zu habe.

Klick

:biggrin:


Wie bekommst du den mit "einem Handgriff" wieder zu? Ich hab mir auch so einen gegönnt, aber den Kinnbügel bekomm ich nur rum, wenn der Helm abgesetzt is :gruebel:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Fit » 22. August 2021 18:25

??

Echt? Wegen der großen Nase? :lach:

Nee, ich fasse mit einer Hand hinten an den Helm, ziehe das Kinnteil vor und raste es ein. Neulich als ich mal schnell vom "Blümchenmodus" in "Armagedodn" :evil: musste, ging das auch bei "xxxxx km/h" :tongue:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 732
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 53

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon mutschy » 22. August 2021 19:22

Nee, nich wegen der Nase. Is übrigens ein Airoh, kein shark (https://images.app.goo.gl/pudmodCYkQn5PFqP9) :lach: Aber ich hab den Kniff mittlerweile auch raus: den Kinnbügel nochmal leicht nach hinten ziehen, dann nach vorne klappen, und zum Schluss in die Arretierung drücken. Geht auch nur, wenn das Visier offen is. Ich brauchs aktuell eh nur an der Tanke. Tanken, Maske sparen, dafür Kinnbügel runter, bezahlen und weiter geht's dann wieder mit offenem Helm :tongue:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon RT-Tilo » 22. August 2021 21:20

Mit der dicken X'e fahren wir Vollschutz - Shark Evo und mit dem alten Pfeffer nutzen wir sehr gern ---> den hier ... Klick-Klack !
Auch für meine Frau habe ich den gleichen zugelegt und er trägt sich sehr angenehm ... auch wenn's mal warm is. :ja:
Jaahaa ... ich weiheiß, er bietet nicht die Sicherheit, die ein Vollschutzhelm bietet, bin sonst auch ein total absoluter
Befürworter, der geschlossenen Helme, aber mit der AWO sieht es auch total Scheixxe aus, mit dem Eimer auf der Rübse. :oops:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon mutschy » 22. August 2021 22:56

Meine Frau is fürs Mopedfahren überhaupt nicht zu begeistern :( Dafür meine Töchter umso mehr :ja: Zwar vorerst nur als Sozius, aber immerhin ;)

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Fit » 23. August 2021 05:39

mutschy hat geschrieben:Meine Frau is fürs Mopedfahren überhaupt nicht zu begeistern :( Dafür meine Töchter umso mehr :ja: Zwar vorerst nur als Sozius, aber immerhin ;)

Gruss

Mutschy



Ich kenne ein Mädel :oops: "nee, meine Haare, der Krach, der Dreck und soooooooooo gefährlich".

Ich so: "EINE Runde im Garagenhof. Dann EINE Runde um den Block. Dafür shoppen bei IKEA als Ausgleich" (Ich weiß ich habe zu viel "bezahlt" :lach: )
Dann Runde gefahren. Extrem untertourig. OHNE nennenswerte Schräglage. Thema durch. Kein Wort fiel.

Sie dann zwei Tage später: "Könnten wir noch ne kleine Runde...?"

2 Monate später, Mädel kaum noch vom Bock zu bekommen. Sie beim mitfahren: "Geht das bitte noch schräger? :shock: " (Ich selbst schon kurz vorm Unnerbuchse wechseln ob der Schräglage)

Versuchs doch mal mit deiner Guten..... :tongue:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 732
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 53

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 23. August 2021 07:01

Moin,

diese Diskussion hatten wir gar nicht, meine ist einfach aufgestiegen und fertig. Ist allerdings über 50 Jahre her.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon mutschy » 23. August 2021 09:52

Ich bin 15 Jahre mit ihr im Bund der Ehe. Sowohl von der Simme, als auch von der MZ war und ist sie nicht begeistert. Und das, obwohl ihr Vater sie regelmäßig als junges Mädel im Lastenboot an der /2 mitgenommen hat, um Welpen zu holen. Nichmal in den Superelasik vom mz-schrauber will sie rein. Würde sogar extra für sie den großen Schein machen und mich mitm Gespannfahren anfreunden (was bisher nichts für mich war :oops: ). Und so bleibt sie für mich halt die Ehefrau, die nur Auto fährt :nixweiss: Bei meinen Töchtern siehts anders aus. Die Große (15) ist körperlich ein ganz klein wenig eingeschränkt (sehr zierlich [1.45m, 35 kg], kleine Hände, Kupplungsgriff erreicht sie nicht :heul: ), Knochen sind schnell durch (s. Nutellaglas am 30.12.19), die Kleine (11, nicht ganz so filigran [1.36m, 40kg]) will unbedingt später Motorrad fahren, hat aber das selbe Problem mit der Größe der Hände... Aber es sollte ne Lösung zu finden sein :ja:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon FI-ES250 » 23. August 2021 10:08

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
diese Diskussion hatten wir gar nicht, meine ist einfach aufgestiegen und fertig. Ist allerdings über 50 Jahre her.
Willy

:bindafür: genau so muß das sein
Bild
uns gibt's auch seit 50 Jahren immer nur als Komplettpaket
gallery/album.php?album_id=3948
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Bild
und immer schön vorsichtig fahren
Bild
schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita & Peter

Fuhrpark: ES 250/2 + SEL-PSW
1971-84 in Betrieb -> 1984-2014 im Tiefschlaf -> 2014-2017 Reco
seit 08/2016 wieder auf der Straße
FI-ES250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Themen: 2
Bilder: 121
Registriert: 15. Mai 2016 17:17
Wohnort: schon immer im Osten
Alter: 70

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon trabimotorrad » 23. August 2021 10:43

Marianne fährt auch immer mit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Fit » 23. August 2021 18:02

Die Marianne zählt nicht! :irre:

DAS ist nicht die typische "Standard"-Frau! :oops:

Ich hatte mal bei einer "Verflossenen" in den 90ern EINE Fussmatte in die Wanne gelegt..... :box:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 732
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 53

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon jzberlin » 23. August 2021 22:08

Alle mal melden, die eine Standard-Frau haben!
Sollte davon laut Definition eine ganze Serie geben. ?
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 23. August 2021 22:27

FI-ES250 hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
diese Diskussion hatten wir gar nicht, meine ist einfach aufgestiegen und fertig. Ist allerdings über 50 Jahre her.
Willy

:bindafür: genau so muß das sein
Bild
uns gibt's auch seit 50 Jahren immer nur als Komplettpaket
gallery/album.php?album_id=3948


Womit wir fuhren war eigentlich immer egal, da hat sie so einiges mitgemacht egal ob Motorräder oder Autos.

Nachtrag,
neugierig geworden eben mal im Internet gesucht, sieht so aus als gäbe es den Kahn noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/THOR_(Schiff,_1981)

GL 1000.3.JPG
Zuletzt geändert von Ex-User MZ-Wilhelm am 24. August 2021 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon EmmasPapa » 23. August 2021 23:01

jzberlin hat geschrieben:Alle mal melden, die eine Standard-Frau haben!
Sollte davon laut Definition eine ganze Serie geben. ?


Meine ist jedenfalls noch ein Vorwendemodell, Standard ist sie sicher nicht, das fängt schon bei der Größe an. Eher individuell, würde ich sagen, keiner (Groß-) Serie entsprungen.... :lach: Eben ganz besonders. Als hier relevantes Extra: Moped ist sie früher gefahren, ich soll/darf mich demnächst um ihren Simson-Roller kümmern, der steht noch in Opas Garage und harrt der Dinge, die noch kommen.

Standard-Modelle sind dafür meist meine Fahrzeuge, das ging mit der 150er ETZ in 1989 schon los. Meine PKW haben meist nur die Grundausstattung, war nie ein Problem, ich brauch den Zusatzschnulli nicht wirklich. Allein eine Klima sollte heutzutage aber drin sein.

Um was ging es hier in dem Fred eigentlich noch mal..... :gruebel: :nixweiss:
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 24. August 2021 07:52

Mit Autos ist es wie mit Helmen, wenn man kein Billigmodell nimmt, bekommt man auch keinen Standard sondern nur mit allem möglichen Firlefanz. Immer wenn ich an einem Laden vorbei komme, wie gestern auch dann schau ich ob sie einen einfach gestrickten Helm für mich haben, wie erwähnt so ein Ding ohne Lüftungen und Spoiler.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Vorherige

Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste