Ich habe mir im letzten Frühjahr auch mehrere Textiljacken zur Anprobe bei den drei großen schicken lassen.
Da ich auch mit dem Motorrad in den Urlaub fahre, sollte es eine nicht nur preiswerte, sondern möglichst wasserdichte, winddichte Ausführung sein. Nachdem ich die Jacken, nacheinander auf dem Motorrad getestet habe, entschied ich mich für ein Modell für 179,00 Euro von... wie war das gleich ?

Rolo oder so ähnlich ...
Nun bin ich eine komplette Saison damit unterwegs gewesen, Schweiz, Frankreich, Polen und in Deutschland natürlich.
Ich muß sagen, ich bin begeistert !
Trotz strömendem Regen blieb ich trocken, nur am Reißverschluß drang Wasser ein, da ich die Überklappe zu schließen vergaß.
Das Innenfutter läßt sich bei Hitze ausknöpfen und eine Belüftung sorgt für angenehmes Klima in der Jacke.
Und: man kann sie bei 40 ° C waschen, man sollte sie anschließend allerdings wieder mit den handelsüblichen Mitteln imprägnieren !
Dieses Jahr will ich nach Österreich und Italien, mal sehen, wie sie sich da bewährt.
Übrigens: Wenn ich mit meiner RT 125/3 unterwegs bin, trage ich selbstverständlich Opas alte, schwere Lederjacke !!!
Fazit:

RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken