also ich habe gestern meinen Klapphelm GMAX 44 von Georg bekommen.

Sieht gut aus und Atemabweiser ist auch dabei. Musste das mitbestellte Heizvisier erst montieren, also Normalvisier samt Sonnenblende demontiert. Beim Heizvisier sind alle Umbauteile mit dabei. Die Sonnenblende habe ich weggelassen, aber meiner Meinung nach müsste sie trotz Heizvisier eigentlich auch montierbar sein.
Und heute der Wintertest.
Das Aufsetzen mit dem Atemabweiser ist gewöhnungsbedürftig, aber dann sitzt die Melone wie angegossen.
Also raus auf die Piste - teilweise mit Schneetreiben. Okay jetzt Fenster zu - huch alles so dunkel, irgendwie fehlt der totale Durchblick. Immer wieder probiert, aber ich denke der Helm ist nix für mich.
Zigarettenpause - schaue mir den Helm nochmal an und denke was ist das denn für ein blauer Aufkleber innen am Visier??
Please Move steht drauf - Mensch ich Depp, habe ich doch glatt vergessen die innere Schutzfolie vom Visier zu ziehen.
Aaaaaahhh jetzt ja - ich sehe wieder was - super.
Dann der Heiztest - Klappe zu - meine Brille beschlägt, so ein Scheiss

Aaaber nach ca 2min wird es wohlig warm hinterm Fenster und meine Brille wird frei - Herllich, perfekt, 1A,Klasse.
Also bin sehr zufrieden. Das Kabel könnte ohne den Zwischenstecker etwas kürzer sein, aber kann man leicht mit neuem Cinch Stecker ändern.
Doch nach der zweiten Zigarettenpause (Mensch was habe ich dabei schon alles entdeckt!!) fällt mir sowas wie ein Riss im Bereich der Steckdose am Visier auf. Könntet ihr mal bitte bei Euren Visieren schauen obs da genauso aussieht wie bei meinem Helm. Ist ne spürbare Kante und sieht echt nach einem Riss aus.
Falls es einer wäre, mit was kleben oder reparieren? Hält da Uhu Plus?