konstruktionsfehler pinlock

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

konstruktionsfehler pinlock

Beitragvon matthias1 » 18. Januar 2012 17:57

ich hab mir im märz letzten jahres einen nolan helm mit pinlock gekauft. bereits nach der ersten fahrt traten am oberen und unteren rand des innenvisiers die ersten kratzer auf. im laufe der saison wurden die immer mehr und so meldete ich einen garantieanspruch an. der helm wurde eingeschickt, der garantieanspruch mit der begründung des anwenderfehlers abgelehnt wurde. ich hätte versäumt, das pinlock regelmäßig nachzuspannen und zu säubern, was nicht den tatsachen entspricht. weiterer schriftverkehr änderten die meinung von nolan nicht.
das innenvisier hat keinen silikonrand, wie das visier vom helm(anderer hersteller) meiner frau, bei der dieses schadensbild nicht auftritt. vermutlich hab ich den letzten nolan - helm ohne innenvisier mit silikonrand gekauf, denn ab 2011 werden die helme alle mit den neuen innenvisieren bestückt. das zeigt, das nolan dieses problem auch erkannt und beseitigt hat.
welche erfahrungen habt ihr gemacht und wie würdet ihr vorgehen?

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

Re: konstruktionsfehler pinlock

Beitragvon knut » 18. Januar 2012 18:09

in einem ähnlich gelagerten fall habe ich mal geäussert,daß ich ein sehr kommunikativer mensch in vielen internetforen bin , wo ich meine erfahrungen - positive wie negative mit tausenden anderen austausche . nach diesem hinweis konnte ich über eine positive entscheidung berichten :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon matthias1 » 18. Januar 2012 18:23

auf die art und weise wollte ich eigentlich nicht argumentieren. das hat den leichten beigeschmack von nötigung, in den sinn gekommen is es mir schon.

matthias1

Beitragvon knut » 18. Januar 2012 18:25

der beigeschmack ist mir scheissegal wenns um mein sauer verdientes geld geht und ich noch als zu dämlich zum bedienen bezeichnet werde :evil:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 18. Januar 2012 18:30

knut hat geschrieben:der beigeschmack ist mir scheissegal wenns um mein sauer verdientes geld geht und ich noch als zu dämlich zum bedienen bezeichnet werde :evil:

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung,

Gruß Walter

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Bilder: 7

Beitragvon Peter » 18. Januar 2012 18:39

matthias1 hat geschrieben:das hat den leichten beigeschmack von nötigung

Da fragt sich aber wer hier wen nötigt? Schließlich verlangen die von dir mit einem fehlerhaften Produkt zu leben und beleidigen dich dafür dann auch noch. Da ist meiner Meinung nach Knuts Vorgehensweise schon mal ein vernünftiger und oftmals sehr effektiver Ansatz... :wink:

Ansonsten wäre vielleicht ein Besuch bei der nächsten Verbraucherberatungsstelle hilfreich?

Fuhrpark: ETZ 250/Baujahr 1982
Peter

Beitragvon matthias1 » 18. Januar 2012 19:06

was soll mir die verbraucherberatungsstelle raten, wenn der vertragspartner eine andere meinung vertritt? zum anwalt kann ich auch alleine gehen, wobei mich das jedesmal ankotzt. mir gehts auch nicht um die paar euro für ein neues visier, sondern darum das die für ihre fehler nicht gerade stehen wollen! wobei ich gerne zugebe, das ich das pinlock nicht während der fahrt nachgespannt habe.
noch mal zur konstruktion. ich weiß nicht genau, wie die das innenvisier ausschneiden. aber ich bilde mir ein, das der rand fertigungsbedingt bereits einen grat hat.

matthias1

Zurück zu Klamottenecke