Danke für Eure Hinweise.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Luzie hat geschrieben:ich seh zwar auch kein bild aber nach der nummer zu urteilen: kta - kraftfahrzeugtechnischesamt ist der helm schon ueber 20 jahre alt, denn das gab es jar nur in der DDR ( brd - kba 9 sollte ich mich irren bitte verbessern ich kann das ab). der taugt nur noch fuer die vitrine.![]()
selbst beim diesjæhrigen Egeskov-løb hat keine darauf geachtet das der helm annæhernd so alt ist wie sein motorrad. beim helm geht es um die sicherheit nicht um ...................................................................
also versteh ich diese ganzen helm-mus-zum-moped-passen-diskussionen nicht.
alte helme ins regal und nicht uff `n kopp![]()
aber das mus jeder selbst wissen wieviel im seine "birne" wert ist und in welche "schuessel" er sie steckt. ich bedauere niemanden der anschliesend ne "matschbirne" hat![]()
![]()
Nordlicht hat geschrieben:nix zu sehen.....
Quaks hat geschrieben:VEB Perfekt Berlin?
doch doch, ich glaube mich zu erinnern2,5er hat geschrieben:Die 250 - Mark Helme kamen auf alle Fälle von dort, aber diese Art, ....
FrankBTF hat geschrieben:Aber hier könnt ihr Helme schauen.
http://www.museum-digital.de/nat/index. ... &gesusa=58
mecki hat geschrieben:Überhaupt sollten Personen mit so einem übertriebenen Sicherheitsbedürfniss in Sachen Sturzhelm, kein Krad fahren!
mecki hat geschrieben:Überhaupt sollten Personen mit so einem übertriebenen Sicherheitsbedürfniss in Sachen Sturzhelm, kein Krad fahren!
NKing hat geschrieben:es enttäuscht mich tief - wie dumm muss man sein um gegen die Sinnhaftigkeit der Helmtragung zu opponieren?
Nils
NKing hat geschrieben:Hallo an alle mit wehendem Haupthaar beim Motorradfahren,
P-J hat geschrieben: Ist doch mein Kopf, oder nicht?
flotter 3er hat geschrieben:Schon -
Feuereisen hat geschrieben:Zu den Sicherheitsaspekten: Diese vom TE Ersteller gezeigte Helmausführung ist nicht unsicherer als vergleichbare Jet Helme. Im Inneren befindet sich als "Hirnschale" ein Styroporkörper, genau so wie bei modernen Helmen. Die restliche Polsterung ist mit Schaumstoff ausgeführt, ebenso wie bei modernen "Plastepudeln"
TS-Jens hat geschrieben:Feuereisen hat geschrieben:Zu den Sicherheitsaspekten: Diese vom TE Ersteller gezeigte Helmausführung ist nicht unsicherer als vergleichbare Jet Helme. Im Inneren befindet sich als "Hirnschale" ein Styroporkörper, genau so wie bei modernen Helmen. Die restliche Polsterung ist mit Schaumstoff ausgeführt, ebenso wie bei modernen "Plastepudeln"
Das kommt wohl auf die Ausbaustufe an. Ich hab auch soeinen, der hat innen kein Styropor.
Zur Sicherheit: Die Warnweste weht doch schon drohend im Wind sobald ich am Moppedtreff jemandem eröffne ohne ABS unterwegs zu sein. Wenn dann rauskommt dass man sogar Trommelbremsen vorne fährt kriegt man die Warnweste unweigerlich um die Ohren gehauen![]()
Aber gegen 190PS Supersportler mit Hobbyrennfahrern drauf die vielleicht 50PS bewältigen können (Also gut 90% der Supersportlerfahrer...) sagt kaum einer was, haben schließlich ABS und Kat etc.
sammycolonia hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Feuereisen hat geschrieben:Zu den Sicherheitsaspekten: Diese vom TE Ersteller gezeigte Helmausführung ist nicht unsicherer als vergleichbare Jet Helme. Im Inneren befindet sich als "Hirnschale" ein Styroporkörper, genau so wie bei modernen Helmen. Die restliche Polsterung ist mit Schaumstoff ausgeführt, ebenso wie bei modernen "Plastepudeln"
Das kommt wohl auf die Ausbaustufe an. Ich hab auch soeinen, der hat innen kein Styropor.
Zur Sicherheit: Die Warnweste weht doch schon drohend im Wind sobald ich am Moppedtreff jemandem eröffne ohne ABS unterwegs zu sein. Wenn dann rauskommt dass man sogar Trommelbremsen vorne fährt kriegt man die Warnweste unweigerlich um die Ohren gehauen![]()
Aber gegen 190PS Supersportler mit Hobbyrennfahrern drauf die vielleicht 50PS bewältigen können (Also gut 90% der Supersportlerfahrer...) sagt kaum einer was, haben schließlich ABS und Kat etc.Offtopic:
Merker nicht... Diese ganzen untermotorisierten Zweiräder, ohne jegliche eletronikgimmicks und ohne Scheibenbremse, gehören doch eh nicht in den öffentlichen Strassenverkehr! Das sind doch alles Bekloppte, mit dem hang zum Suizid!!!
Und wenn die dann noch schwatte Mopeds und dunkele Kleidung haben, dann gehören die alle in die geschlossene Anstald!...
SPOILER:
P-J hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Schon -
hast recht aber dann darf man auch z.B. kein Fussball mehr spielen, die Gefahr dabei die Knochen zu brechen ist auch zu gross. Nochweniger darf ich dann arbeiten gehen denn das Risko sich nen Finger an der Kreissäge abzuschneiden ist zu gross. Grundsätzlich sollte sowas jeden überlassen sein. Leider ist das eine Form von Freiheit die in diesem Staat nie existieren wird, im Gegenteil, irgendwann schreibt der Staat mir vor wie viele Blätter Klopapier ich pro Gang zu verwenden hab.
flotter 3er hat geschrieben:Wie in vielen anderen Fällen auch - Augenmaß und Verantwortungsbewusstsein, das sind die Grundregeln....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste