Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:Hierbei geht es nicht um eine Mitführung einer Weste sondern ums Tragen. Ab dem 1.1 13 soll jedes Mopped ab 125ccm einen 150cm/2 grosse reflektierende Punkt/Rechteck/Band zwischen Gürtel und Helm tragen. Der Motorradverband hat zumindest die komplette Warnweste verhindern können. Bei nichtbefolgen kann die Rennleitung 68€ einziehen. Somit werde ich diesen Sommer zum letzten mal nach Gallien fahren. Ich trage keine Papageien Bekleidung.
Feuereisen hat geschrieben:Nie im Leben werd ich wie ein Papagei rumgondeln!
Du wirst lachen, wenn die Witterung schlecht ist, oder bei Nachtfahrten, dann hatte ich auch schon mein Leuchtmäntelchen an...trabimotorrad hat geschrieben:Ich bin in den 34 Jahren, in denen ich Motorrad fahre 3X übersehen worden. Jedes Mal waren die Folgen etwas heftiger, da ich keine Böcke auf eine Fortsetzung der Reihe habe, fahre ich seit einigen Jahren mit so einem Papagaien-Westchen.
Ich bin aber trotzdem gegen einen gesetzlichen Zwang, diese Teile tragen zu müssen. Das soll jeder selber entscheiden.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich bin in den 34 Jahren, in denen ich Motorrad fahre 3X übersehen worden. Jedes Mal waren die Folgen etwas heftiger, da ich keine Böcke auf eine Fortsetzung der Reihe habe, fahre ich seit einigen Jahren mit so einem Papagaien-Westchen.
Ich bin aber trotzdem gegen einen gesetzlichen Zwang, diese Teile tragen zu müssen. Das soll jeder selber entscheiden.
Klaus P. hat geschrieben:@ Robert,
so flach wie du liegst, da kannst du ja nicht mehr gescheit fallen.
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:Naja stürzen von der Sattelebene.
Die Blesuren werden im Rahmen bleiben.
Ruhig Blut eben.
Und ich habe auch für F große Sympathi.
Grüße
Robert K. G. hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur eine Grundregel: Rede niemanden in Englisch an. Egal wie schlecht man Französisch spricht, einfach versuchen.
Andreas hat geschrieben:Und wer mit der Dose fährt .... immer schön an den Wegwerf-Alkoholtester denken!
Ist ab 01.07. Pflicht.
P-J hat geschrieben:Hierbei geht es nicht um eine Mitführung einer Weste sondern ums Tragen. Ab dem 1.1 13 soll jedes Mopped ab 125ccm einen 150cm/2 grosse reflektierende Punkt/Rechteck/Band zwischen Gürtel und Helm tragen. Der Motorradverband hat zumindest die komplette Warnweste verhindern können.
hauptsache du hast die 150cm²sammycolonia hat geschrieben:Wenn datt hier so weit kommt dann Näh ich mir nen leuchtenden Mittelfinger aufe Kutte!...
ETZChris hat geschrieben:dat ding reicht, ist eigentlich von der vorgeschriebenen fläche schon zu viel
Enz-Zett hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:dat ding reicht, ist eigentlich von der vorgeschriebenen fläche schon zu viel
Jepp, und damit sprechen Dich die Flics gleich mit "Du" und "Kollege" an![]()
Mein Schuberth hat die F-Pflicht-Reflektoren schon serienmäßig dran. Man sieht sie bei normalem Licht nicht, weil die Folie schwarz ist wie der restliche Helm. Nur wenn Scheinwerferlicht drauf fällt reflektiert es weiß. Coole Sache, und sicher auch für schwarze Kutten möglich.
Aber ne Alkoholtesterpflicht für die Dose??? Gilt das auch für Absolutabstinenzler?
ETZChris hat geschrieben:dat ding reicht, ist eigentlich von der vorgeschriebenen fläche schon zu viel
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10002411
SaalPetre hat geschrieben:so da ich auch kein Freund der Neongelbenwesten bin und dies auch nicht im Sinn habe, habe ich zwei Fliegen auf einmal mit folgenden Exemplar geschlagen.
Schön Schwarz, mit Reflektorstreigfen und viel Platz für Patches.
SW Sicherheitsweste
Louis hat geschrieben:Die Blackness Reflex-Weste bietet eine Kombination aus schwarzem Obermaterial mit reflektierendem Applikationen, die Coolness und Sportlichkeit vereint
ETZChris hat geschrieben:...Louis hat geschrieben:Die Blackness Reflex-Weste bietet eine Kombination aus schwarzem Obermaterial mit reflektierendem Applikationen, die Coolness und Sportlichkeit vereint
jo
Robert K. G. hat geschrieben: Soll doch mal einer kommen und mich deswegen anhalten. Dann stelle ich mich gern mit ihm hin. Dann darf er mit einem wunderbar kleinen Lineal alle meine Reflektoren vermessen. Nach 1 Minute hat er sowieso keinen Bock mehr und lässt mich fahren.
biebsch666 hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben: Soll doch mal einer kommen und mich deswegen anhalten. Dann stelle ich mich gern mit ihm hin. Dann darf er mit einem wunderbar kleinen Lineal alle meine Reflektoren vermessen. Nach 1 Minute hat er sowieso keinen Bock mehr und lässt mich fahren.
Und das verklickerst Du dann den Gendarmen auf Frankreichisch.
Apropos
ETZChris hat geschrieben:Aber ne Alkoholtesterpflicht für die Dose??? Gilt das auch für Absolutabstinenzler?
gilt für alle.
wenn du es nicht mitführst, bist du verdächtig. wenn du es dabei hast und es nicht grad benutzt hast vor fahrtantritt könnte man dir vorsatz unterstellen.
es gibt übrigends nur einen hersteller in F für die dinger. ein schelm, wer böses dabei denkt...
aber bei ~2€/stück kann man ruhig welche dabei haben.
Richtig. Nur wer hat in Notsituationen genügend Zeit, die Weste rauszukramen und anzuziehen?morinisti hat geschrieben:Eine Warnweste ist m.E. dafür da, in Notsituationen besondere Aufmerksamkeit zu wecken.
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Aber ne Alkoholtesterpflicht für die Dose??? Gilt das auch für Absolutabstinenzler?
gilt für alle.
wenn du es nicht mitführst, bist du verdächtig. wenn du es dabei hast und es nicht grad benutzt hast vor fahrtantritt könnte man dir vorsatz unterstellen.
es gibt übrigends nur einen hersteller in F für die dinger. ein schelm, wer böses dabei denkt...
Und wo gibbet die?
Hab nämlich keinen Bock nachts auf der Durchfahrt in Frankreich zu suchen ....
ETZChris hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Aber ne Alkoholtesterpflicht für die Dose??? Gilt das auch für Absolutabstinenzler?
gilt für alle.
Und wo gibbet die?
Hab nämlich keinen Bock nachts auf der Durchfahrt in Frankreich zu suchen ....
nachdem was ich gelesen habe an jeder tanke. sicher auch im grenzgebiet schon auf deutscher/belgischer/luxemburger seite.
morinisti hat geschrieben:ich finde einfach dass das der falsche Weg ist. Aus Sicht der Motorradfahrer, die meinen dass sie mit so einer Weste sicherer sind als ohne. Diese Sicherheit halte ich für trügerisch, da im Zweifel eben doch einer pennt und dann knallts. Wenn jeder mit sowas rumfährt, stumpft die Signalwirkung ab. Mit Notsituation meinte ich Panne an der Autobahn etc. Ich halte nichts von diesen ganzen Vollkaskobestimmungen die immer mehr passive Sicherheit bringen sollen. Tendenziell stelle ich im lauf der Jahre eine immer weiter abnehmende Aufmerksamkeit im Verkehr fest die damit einher geht. Ich sehe da einen gewissen Zusammenhang. Ich trage jedenfalls sowas nicht und gehe immer erst dann davon aus, gesehen worden zu sein wenn ich Blickkontakt zum Autofahrer habe (Querverkehr etc). und wenn ich notfalls fast anhalten muss. Guckt euch mal diese Westenträger in ein paar Wochen an wenn der Raps blüht. Wird dann fast zur Tarnfarbe.
ETZChris hat geschrieben:oder du kaufst vorab sowas: ebay 320692204127
ich weiß kannst du erst daheim kiekenist nen 3er pack einwegtester nach EU-norm für 7,99€
Robert K. G. hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:oder du kaufst vorab sowas: ebay 320692204127
ich weiß kannst du erst daheim kiekenist nen 3er pack einwegtester nach EU-norm für 7,99€
Wie geil ist das denn! Die Dinger haben auch noch eine Haltbarkeit.Wenn ich überlege dass man erst ab November 2012 11 € Strafe zahlen muss, drei Röhrchen aber 7,99 € kosten, aber bereits im Februar 2013 nicht mehr anerkannt werden dann ist wohl klar was ich mache. Da kommt es mich immer noch billiger, und vor allem einfacher, freudestrahlend im Fall der Fälle einfach 11 € zu bezahlen.
![]()
Ekki hat geschrieben:Letztens gabe es mal bei Penny einen digitalen Alkotester für unter 10€. Wird es in Zukunft wohl öfter geben.
P-J hat geschrieben:Hierbei geht es nicht um eine Mitführung einer Weste sondern ums Tragen. Ab dem 1.1 13 soll jedes Mopped ab 125ccm einen 150cm/2 grosse reflektierende Punkt/Rechteck/Band zwischen Gürtel und Helm tragen. Der Motorradverband hat zumindest die komplette Warnweste verhindern können. Bei nichtbefolgen kann die Rennleitung 68€ einziehen. Somit werde ich diesen Sommer zum letzten mal nach Gallien fahren. Ich trage keine Papageien Bekleidung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste