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 Betreff des Beitrags: Stiefel
BeitragVerfasst: 6. Juli 2010 11:28 
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Hallo liebe Freunde,

nach meinem Unfall :cry: :evil: möchte ich mir jetzt neue Stiefel kaufen (u.a. rechter Fuß durch Fußraste perforiert, aber nicht gebrochen) und suche einen guten, bequemen und auch SICHEREN Stiefel: Im Augenblick ist der Daytona Touring Star im Angebot (250€), habe aber auch schon mit KAIMAN-Stiefeln geliebäugelt. Welcher ist besser und auch sicherer und verhindert eine seitliche Perforationsverletzung ? Leider ist auf der Homepage von KAIMAN keinerlei Information über die verschiedenen Stiefelsorten/Verarbeitung/Sicherheitsfeatures zu bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Stiefeln ?

Danke und LG

Markus

_________________
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Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), Honda CB500 (58 PS, 1996), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 6. Juli 2010 11:33 
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Der Häuptling der OT Partisanen

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guzzimk hat geschrieben:
Hallo liebe Freunde,

nach meinem Unfall :cry: :evil: möchte ich mir jetzt neue Stiefel kaufen (u.a. rechter Fuß durch Fußraste perforiert, aber nicht gebrochen) und suche einen guten, bequemen und auch SICHEREN Stiefel: Im Augenblick ist der Daytona Touring Star im Angebot (250€), habe aber auch schon mit KAIMAN-Stiefeln geliebäugelt. Welcher ist besser und auch sicherer und verhindert eine seitliche Perforationsverletzung ? Leider ist auf der Homepage von KAIMAN keinerlei Information über die verschiedenen Stiefelsorten/Verarbeitung/Sicherheitsfeatures zu bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Stiefeln ?

Danke und LG

Markus
über die kaiman-stiefel kan ich nicht viel sagen, aber die daytona touring star gtx sind echt der hammer.... ich hab die dinger jetzt knapp zwei jahre. die sind bei mir im dauereinsatz (sommer wie winter). ich hatte weder kalte noch nasse füße! (das erste mal im leben!)
sollten die mal den geist aufgeben (machen noch keine anzeichen) dann werd ich mir wieder die selben kaufen!

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
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Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 6. Juli 2010 22:04 
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Haix Feuerwehrstiefel. fire flash (pro). kettensägensicher, durchtrittsicher, schnelleinstieg mit reißverschluß. nur nix für die disse.
http://www.wuidar.com/images/fireflash-pro.jpg
gelegentlich günstig bei ebay.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 6. Juli 2010 22:22 
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ea2873 hat geschrieben:
Haix Feuerwehrstiefel. fire flash (pro). kettensägensicher, durchtrittsicher, schnelleinstieg mit reißverschluß. nur nix für die disse.
http://www.wuidar.com/images/fireflash-pro.jpg
gelegentlich günstig bei ebay.


genauso motorraduntauglich wie bw-stiefel und nva-knobelbecher. als sicherheitsschuhwerk fuer den einsatzdienst sehr gut.

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Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

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 Betreff des Beitrags: Haix- gut und nicht billig.
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 06:27 
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Motorraduntauglich? Quark. Die Haix fahre ich seit Jahren. Nichts anderes mehr. Sicher, wasserdicht, bequem.

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Südforumsmitglied


Fuhrpark: ja

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 06:46 
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Luzie hat geschrieben:
genauso motorraduntauglich wie bw-stiefel


:gruebel: dann müssen meine zweit- bzw. XZ-stiefel irgendwie doch was anderes sein ;)

da ich den schalthebel nicht anders einstellen kann, fahre ich auf der XZ lieber mit den BW-stiefel als mit meinen moppedstiefeln.

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Gruß
Christian


Fuhrpark: *

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 07:08 
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Luzie hat geschrieben:
ea2873 hat geschrieben:
Haix Feuerwehrstiefel. fire flash (pro). kettensägensicher, durchtrittsicher, schnelleinstieg mit reißverschluß. nur nix für die disse.
http://www.wuidar.com/images/fireflash-pro.jpg
gelegentlich günstig bei ebay.


genauso motorraduntauglich wie bw-stiefel und nva-knobelbecher. als sicherheitsschuhwerk fuer den einsatzdienst sehr gut.



Sorry aber du hast keine Ahnung was gut ist :mrgreen:

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 08:02 
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Meine 12 Jahre alten BMW Treter haben es bald endgültig hinter sich.
Die vor drei jahren gekauften Prolo Dinger sind bei Nässe schlicht untauglich.
Leider hatte ich die Rechnung nicht mehr, um sie denen auf die Theke zu knallen.

Die Daytona werden im Bekanntenkreis getragen und gelobt.
Mir sind sie aber zu teuer, so kommt demnäxt auch Haix an meine Füße.
Perforationssicher für die Wade dürften nur Eisenstiefel von mittelalterlichen Ritterrüstungen sein.
Jeder normale Stiefel besteht am Schaft aus Leder und sonst nix außer Innenfutter.
Evtl. sind Crosstiefel stärker gearbeitet. Die sind aber zum Laufen völlig ungeeignet.

Jede Sicherheitseinrichtung funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad, darüber muss man sich im Klaren sein.
Wenn mir ein Panzer über die Stahlkappe meiner Sicherheitsschuhe rollen würde, wären die Zehen futsch.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 08:25 
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Hallo,
perforationssicher sollen sie nur bis zum Knöchel sein, ich habe die Verletzung ja auch unterhalb des Knöchels in der Fußsohle, wo der Stiefel neben dem Knöchelschutz aufgeplatzt ist bzw. von der Fußraste durchdrungen wurde. Einen Stiefel mit "normaler" Naht unmittelbar neben dem Knöchelschutz würde ich nicht mehr kaufen, deswegen meine Frage zur Sicherheit/Features der Stiefel. Einen Perforationsschutz für die Wade erwarte ich nicht bzw. habe ich auch noch nie gesehen.
Hätte mein alter Stiefel (Uvex) unterhalb des Knöchels keine Naht bzw. eine durchgehende Leder-/Kunststoffplatte oder eine Doppelnaht gehabt wäre er wahrscheinlich nicht von der Fußraste perforiert worden.

LG

Markus


ths hat geschrieben:
Meine 12 Jahre alten BMW Treter haben es bald endgültig hinter sich.
Die vor drei jahren gekauften Prolo Dinger sind bei Nässe schlicht untauglich.
Leider hatte ich die Rechnung nicht mehr, um sie denen auf die Theke zu knallen.

Die Daytona werden im Bekanntenkreis getragen und gelobt.
Mir sind sie aber zu teuer, so kommt demnäxt auch Haix an meine Füße.
Perforationssicher für die Wade dürften nur Eisenstiefel von mittelalterlichen Ritterrüstungen sein.
Jeder normale Stiefel besteht am Schaft aus Leder und sonst nix außer Innenfutter.
Evtl. sind Crosstiefel stärker gearbeitet. Die sind aber zum Laufen völlig ungeeignet.

Jede Sicherheitseinrichtung funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad, darüber muss man sich im Klaren sein.
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Gruß

Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 11:26 
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Hallo Markus,
Steitz Secura Bergen.
Ist ein Sicherheitsschuh S3 also Durchtrittsicher. Neben dem Knöchel ist da aber auch nur Leder aber bis unter den Knöchel und auch an der Ferse ist eine stabile Hartplastikwanne. Sehr bequem, gut um damit rumzulaufen, wasserdicht schnell an und auszuziehen.

Letzte Woche wollte mich ein Kurierfahrer abschiessen, ist mir gegen die Schulter und den Lenker gefahren, nach gefühlten 2m Höhe über dem Motorrad bin ich wieder auf die Sitzbank.Zum Abfangen bin ich mit dem Fuß auf den Boden und dann ist mir die Fußraste in die Ferse.
Die Fußraste ist gegen die Wanne und hat die Stahlkappe auf den Boden gedrückt.
So sieht der Schuh aus:
Bild Bild

Das Leder über der Stahlkappe ist kein Spielzeugleder, das war mal 3mm dickes Rindsleder.
Die Ferse war ein bisschen blau, war nach 3 Tagen wieder weg, die Zehen sind nicht weg.

Der Schuh ist noch immer zu 100% wasserdicht , die Wanne ist nicht gebrochen, lediglich die Stahlkappe rostet, weil die Verzinkung weggeschliffen ist, muss ich wohl nachverzinken lassen. :mrgreen:

Leider sind bei den neuen Bergen die Sohlen doppelt so dick, mal schauen, ob man damit noch schalten kann.

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Gruß
Thomas


Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 11:53 
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Wenn es Dir Hauptsächlich um Sicherheit geht und Du mit der Optik und der eingschränkten Bequemlichkeit klar kommst dann guck mal bei Enduro/ MX Stiefeln ... insbesondere bei Alpinestars / "Tech" Reihe ..da kann Dir auch mal n Hochhaus drauf fallen und alles ist gut

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"Die Jugend von heute mit Ihren Ballerspielen ... früher haben wir noch Leute an frischer Luft erschossen"

"Opa, ...bitte ..."


Fuhrpark: ja

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 12:06 
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ths hat geschrieben:
Meine 12 Jahre alten BMW Treter haben es bald endgültig hinter sich.


die sind nicht reparabel wenn sich die Sohle mal löst oder runter ist.
Daher werde ich keine neuen dort mehr kaufen.

ths hat geschrieben:
Die Daytona werden im Bekanntenkreis getragen und gelobt.
Mir sind sie aber zu teuer...



der Preis relativiert sich weil sich die Sohle reparieren lässt.
AFAIK sogar vom Werk.

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Gruß

Norbert

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separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 18:47 
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Bei Stiefeln kann ich dir die Sidi Adventure empfehlen, haben allerdings ihren Preis. Sind sehr gute Enduro-Touring Stiefel und in ihrer Art ziemlich einzigartig. Sind auch sicher bei Regen durch die Goretex Membran. Recht Steif gearbeitet fürs Enduro. Aber auch angenehm für die längere Tour. Tragen sich extrem bequem, wie angegossen. Allerdings sollte man recht schmale Füße haben, aber da hilft wohl nur ausprobieren.


Fuhrpark: KTM Adventure 640

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 19:13 
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Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Hein Gericke Rallye III GoreTex-Stiefeln??
Sind gerade im Angebot 165.- statt 220,-....finde die machen nen guten Eindruck und ich bin am überlegen, ob ich spontan zuschlagen soll?! :gruebel:

Gruß, Michael

_________________
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750

Zuletzt geändert von Schraddel am 31. Juli 2012 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 19:29 
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Ich fahre nun auch die Daytona's und bin sehr zufrieden damit. Auch die langen Regenfahrten, welche diesen Sommer üblich sind, haben sie einwandfrei überstanden. Zugegeben, der Preis ist heiß :mrgreen:
aber nach den Probiker Steifeln wollte ich was richtiges haben. Die waren anfänglich auch nicht schlecht und auch wasserdicht. Leider haben sie sich nach der 2. Saison aufgelöst. :shock:

_________________
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen


Fuhrpark: ...hab ich

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 20:21 
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Ich habe mir im letzten Jahr auch Daytona-Stiefel zugelegt.Ich hatte einfach die Nase voll von billigen und immer kalten sowie nassen Stiefeln.
Und ich habe es bis jetzt nicht bereut.Die Dinger halten bei 5° noch schön warm und sind sogar bei 30° noch auszuhalten.
Und den Regentest haben sie seit HTL auch locker bestanden. :biggrin:
Daher muß ich sagen,die Dinger sind bis jetzt ihr Geld echt wert.

Gruß Schumi.

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Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
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GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 22:21 
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für mich ist das der Beste Klick

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Is maith an scáthán súil charad.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 23:29 
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Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden!Meine Favoriten sind halbhohe Sicherheitsstiefel. Wenn man da etwas mehr investiert hat man super Schuhe, auch wenn man mal das Motorrad daheim vergessen hat 8) Wer`s ostalgisch braucht sollte mal bei Herkules-Schuhe.de reinschauen. Herkules war Ausstatter der NVA und egal, was vielleicht der eine oder andere so an Erinnerungen an den Laden hat, die Stiefel haben gehalten. Und preislich absolut spitze- da kriegt man woanders höchstens so`n paar Reisfeldtreter für.


Fuhrpark: Honda VT750DC,Honda CB 500 , Simson S51, OBI-Anhänger als Motorradtransporter,QEK Junior,sowie Schlechtwettertransportkomponenten der Marke Buick und Mercedes, Mifa Klappfahrrad, Alu-Trekking-Star 28"

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 1. August 2012 07:05 
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Mr. Räuchermann

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Herkules Stiefel laufen hier in der Wehr als Einsatzstiefel.

Ich habe mir auch im Frühjahr einen Daytona geleistet, da sich mein Polostiefel aufgelöst hatte. Bis jetzt gibts nichts spektakuläres zu berichten. Die Wasserfestspiele von HTL hat er ohne murren trocken überstanden, laufen kann man auch mal drin und zu warm ist er auch nicht.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 1. August 2012 08:43 
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Alter: 63
Ich wollte vor allem einen guten Unfallschutz und habe etliche Endurostiefel durchprobiert. Die meisten waren mir zu steif und unkomfortabel. Diese hier bieten im Vergleich zu Tourenstiefeln einen besseren Schutz und sind recht komfortabel:

DAYTONA TRANS OPEN GTX

Scheinen mir der beste Kompromiß aus Unfallschutz und Komfort, leider selbst in eine 20% Aktion noch über 260,-.

_________________
Gruß

Bernd


Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997

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 Betreff des Beitrags: Re: Stiefel
BeitragVerfasst: 1. August 2012 22:17 
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Hm..... die sehen zumindest äußerlich aus wie meine Treter. Ich habe mir Alpin Star bei Tante Louis(e) gekauft. Steif naja sind eben Stiefel da ist die Stützfunktion eben bissel straffer. Aber sonst bin ich recht zufrieden. Hab schon richtigen Gewittergüsse und Dauerregen durchfahren ohne nasse oder kalte Füße zu bekommen. Und jetzt bei dem warmen Wetter war es auch nicht unangenahm am Fuß denke mal das Markenzeichen Goretex zeigt da deutich Wirkung. :ja:
Bis auf die Metallspitze sehen die dem Daytona recht änlich, Trageeigenschaften wie beschrieben.Alpin Star

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Gruß manitou


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