Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 46 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
motorang
|
Betreff des Beitrags: Vernünftige Regenkombi - die Diskussion Verfasst: 7. Januar 2008 10:53 |
|
|
Guten Morgen, nachdem meine aktuelle teure HG Regenkombi nach 2 (zwei) Jahren den Geist aufgibt, suche ich was Gutes. Was Gutes war meine alte Harro-Kombi, oder auch alte Held-Teile. Robustes Gewebe, das AUSSEN durchgehend "gummiert" war. Und auch bei Kälte zäh/elastisch blieb. Ohne Futter. Ohne Nahtklebebänder.
Was bekommt man heute?
Bei Harro garnix in der Richtung, bei Held den üblichen Nylonquatsch mit innenliegender Beschichtung und abgeklebten Nähten (schaut zumindest am Bild so aus, und laut Beschreibung).
Wo gibts noch "klassische" dichte Regenkombis?
Ist mir egal wenn das Ding ein paar Kilo wiegt!
Aber ein Loch muss ein Loch bleiben, und darf nicht gleich ein handbreitenlanger Riss werden!! Das macht das Gerickegezeugs nämlich.
Sachdienliche Hinweise hier. Aber bittebitte KEINE Diskussionen über das Für und Wieder von alternativen Regenschutzen oder "eine Billigkombi reicht auch". Es interessiert in diesem Fred hier weder Goretex, noch Membrankleidung, sondern nur die gute alte einteilige dichte Regenkombi ...
Schrägreißverschluss wäre sehr fein, ist aber nicht Bedingung.
Danke und Gryße! Andreas, der motorang
|
|
Nach oben |
|
 |
Trophy-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Januar 2008 11:35 |
|
|
Natürlich wäre mein erster Tip Wachscotton  aber das willst du ja nicht hören.
Als ernsthafter Tip, wenn die Optik nicht so wichtig ist, wäre sog. Ölzeug, wie es an der Küste benutzt wird. Ist in der Regel schreiend gelb, aber dicht und vor allem haltbar. Allerdings kein Kombi, sondern Jacke und Hose.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Lemmy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Januar 2008 11:49 |
|
|
Das Ölzeug ist nicht schlecht! Mein Kumpel segelt und der schwört auf die Klamotten. Wobei es die nicht nur in Post-gelb gibt KLICK
|
|
Nach oben |
|
 |
VielRost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Januar 2008 12:56 |
|
|
Zu empfehlen: Der gute, alter PVC-Regenkombi. Latz mit Keil wie es sich gehört. Handfestes PVC-Material. Vollverschweißt und dicht, aber sperrig und schwer. Gibts jedoch nur noch gebraucht via eBay. Allerdings: Ein Loch bleibt meist kein Loch sondern wird zum Riss. Die PVC-Außenseite hat keine wirkliche Reißfestigkeit und das innere Trägergewebe auch nur geringe. Nylonstoffe sind bei gleicher Stärke (!) wesentlich resistenter. Dafür lassen sie sich jedoch nicht verschweißen und Du hast wieder Nähte und Nahtsiegelbändern.
Gruß Kurt
|
|
Nach oben |
|
 |
motorang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Januar 2008 15:30 |
|
|
VielRost hat geschrieben: Zu empfehlen: Der gute, alter PVC-Regenkombi. Latz mit Keil wie es sich gehört. Handfestes PVC-Material. Vollverschweißt und dicht, aber sperrig und schwer. Gibts jedoch nur noch gebraucht via eBay.
Genau die meine ich, danke. Gibts echt nicht mehr neu? Jammer ...
Ölzeug ist vielleicht was zum Rumlaufen aber nicht zum Moppedfahren oder? Och kenn jetzt keines mit überlapptem Reißverschluss vorne, Ärmelabschluss, und was man halt sonst so für Fahrtwind braucht. Aber ich schau mal ins Segelgeschäft, liegt eh am Weg - danke!
Gryße!
Andreas, der motorang
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Januar 2008 17:42 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Hallo Andreas,
also ich komme sehr gut mit meiner "Proof" Regenhose und -jacke vom "Louis" zurecht. Ist aber natürlich nicht einteilig, so wie Du das ja willst. Jedenfalls regen- und winddicht - nix mit Goretex o. ä.
Ansonsten gibt´s doch noch "waxcotton" - hab auch noch so ´ne Wachshose daheim. Für den Sommer aber definitiv nix, ist mir viel zu warm!
Gruß, Martin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trophy-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Januar 2008 18:09 |
|
|
A propos Einteiler:
ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, das Einteiler wesentlich schneller undicht werden, als Zweiteiler. Während des Anziehens wird das Material besonders an den Nähten wesentlich mehr belastet und im Sitzen ist beim Einteiler zwischen Schultern und Schritt immer irgendwo irgendwas gespannt.
Ich benutze nur noch zweiteilige Regenkleidung.
Martin H. hat geschrieben: hab auch noch so ´ne Wachshose daheim. Für den Sommer aber definitiv nix, ist mir viel zu warm!
Was ist im Sommer wärmer: luftdurchlässige Baumwolle oder eine recycelte PET-Flasche? 
|
|
Nach oben |
|
 |
VielRost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Januar 2008 22:27 |
|
|
motorang hat geschrieben: Genau die meine ich, danke. Gibts echt nicht mehr neu? Jammer ... Welche Größe brauchts Du denn?. In Größe 50 hätt ich noch was liegen. Aber Graz?.... Hmmm... Steiermark. Da wirst Du mit Größe 50 bestimmt nicht hinkommen, weil jeder weiß ja: "In der Steiermoark, da san die Buben groß und stoark" Steht jedenfalls in meinem großen Manfred Deix-Buch... Gruß Kurt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User wena
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Januar 2008 22:34 |
|
|
motorang hat geschrieben: VielRost hat geschrieben: Zu empfehlen: Der gute, alter PVC-Regenkombi. Latz mit Keil wie es sich gehört. Handfestes PVC-Material. Vollverschweißt und dicht, aber sperrig und schwer. Gibts jedoch nur noch gebraucht via eBay. Genau die meine ich, danke. Gibts echt nicht mehr neu? Jammer ... Ölzeug ist vielleicht was zum Rumlaufen aber nicht zum Moppedfahren oder? Och kenn jetzt keines mit überlapptem Reißverschluss vorne, Ärmelabschluss, und was man halt sonst so für Fahrtwind braucht. Aber ich schau mal ins Segelgeschäft, liegt eh am Weg - danke! Gryße! Andreas, der motorang
wie..?? auch nicht mehr in irgendwelchen schipperläden an der küste??
bei meinem nächsten familienbesuch an der ostsee (hamburg, lübeck) frag' ich das einmal nach..
|
|
Nach oben |
|
 |
VielRost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Januar 2008 22:55 |
|
|
wena hat geschrieben: auch nicht mehr in irgendwelchen schipperläden an der küste?? Da gifft dat nu ok all öberall dat neege Nylontüch... Verschweißte PVC-Regenkombis aus PVC gibts schon noch neu. Allerdings nur China-Ramsch. Mies verschweißt, undicht im Schritt und haltbar von hier bis gestern. Normales Ölzeug Jacke/Hose gibts noch in PVC. Auch in guter Quali von Helly-Hansen etc. Segelkombis nahezu nur noch in Nylon. Arbeitsanzüge Offshore vielleicht, habe ich aber nicht in PVC gesehen. Heute meist nur noch in 3Lage-Gore und schweineteuer. Gruß Kurt
|
|
Nach oben |
|
 |
motorang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 11:19 |
|
|
So, nachdem ich das Zeugs noch bis zum Tauerntreffen brauch hab ich mal bei POLO bestellt.
- FLM Stormchaser - Eine Goretexkombi fürs Rumfahren und Schieben mit etwas weniger Geschwitze ... mal schauen wie lange die hält.
und
- FLM Tornado - Eine klassische Einschichtkombi aus Polyamidgewebe (NICHT Nylon) als Backup, Testsieger neulich:
http://www.motorrad-channel.de/test/fazit.262648.htm
Hat mir ein Feund empfohlen mit den Worten:
Zitat: Ist außen deutlich gummierter, als das Billiggezeugs und hat echte Reißverschlüsse und Reflektoren. Mir taugt das Ding, hat nur für die Dieselenfield ein etwas zu großes Packvolumen für jeden Tag auffe Ärbed. OllY
Wegen der Größe: ich nehm immer die größte die ich bekommen kann, ist ja keine Modenschau, und im Winter hab ich drunter dermaßen viel an ... bei POLO heißt die Größe schlicht XXL. Dann zwickts nicht und wird auch nicht so schnell undicht. Und man kann sich so weit bücken dass man die Schuhe zumachen kann ohne sich zu erwürgen ...
Also, Thema mal vorerst erledigt. Danke für Eure Beiträge
Gryße!
Andreas, der motorang
der schon alles ausprobiert hat, auch die Wachscottonvariante - die hielt am wenigsten von allen dicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ekki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 11:34 |
|
|
Wenn das die Stormchaser für 59,95 ist, steht da aber nichts von Goretex. Das wäre für den Preis auch ein Hammer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trophy-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 11:42 |
|
|
motorang hat geschrieben: Eine Goretexkombi fürs Rumfahren und Schieben mit etwas weniger Geschwitze ... mal schauen wie lange die hält.
Wenns darum geht auch bei körperlicher Anstrengung nicht im eigenen Saft zu schmoren, kann ich auch einen Besuch beim Outdooraustatter empfehlen.
Ich bin früher geklettert, da braucht man Regenkleidung die den Dampf nach draußen ableitet. Die Regenhose trage ich schon seit etlichen Jahren, ohne das sie undicht wurde. Ein weiterer Vorteil der Kletterhosen ist der durchgehende Reißverschluß an den Hosenbeinen. So ist ein Anziehen mit Stiefeln kein Problem. Achja - und Reißfest sind die Teile auch noch. Allerdings ist die Ausstattung nicht ganz billig. So eine Hose kommt locker über die 100,- Euro - Grenze.
|
|
Nach oben |
|
 |
motorang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 12:11 |
|
|
Ekki hat geschrieben: Wenn das die Stormchaser für 59,95 ist, steht da aber nichts von Goretex. Das wäre für den Preis auch ein Hammer. Ah, da war ich ungenau und bin in die Martketingfalle getappt ... Zitat: FLM Stormchaser Regenkombi Hochwertige Regenbekleidung - ausgestattet mit Klimamembran: immer 100 % wasserdicht geschützt, durch die Membranbeschichtung atmungsaktives Gewebe, was Schwitzwasser verdampfen lässt. Immer optimales Klima bei jedem Wetter. Jacke, Hose und Regenkombi jeweils mit einer wasserdichten Innentasche sowie eine (nicht wasserdichte) Außentasche. Jacke und Hose mit Verbindungsreißverschluss. Material: 70D 190 T Nylongewebe (100% Polyester), atmungsaktives Netzfutter (100% Polyester). Best.-Nr. 22011209008
Gryße!
Andreas, der motorang
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 12:48 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Trophy-Treiber hat geschrieben: Was ist im Sommer wärmer: luftdurchlässige Baumwolle oder eine recycelte PET-Flasche? 
Der Vergleich hinkt: Diese Wachshose ist kein "luftiges Baumwollteil" oder sowas in der Art, sondern wirklich (jedenfalls die, die ich kenne) ein schweres, dichtes Teil; wird mit Spezialwachs ab und an eingeschmiert und von mir idealerweise über der Jeans getragen.
Und, klar ist ´ne Regenkombi "eigentlich" überhaupt nicht luftdurchlässig; die wird aber, sobald der Regen vorüber ist, ausgezogen (Vorteil: Die Dinger sind extrem klein zusammenlegbar, im Gegensatz zur Wachshose). Wenn man mit Regenkombi rumläuft, schwitzt man natürlich wie´n Schwein...
Gruß, Martin.
|
|
Nach oben |
|
 |
motorang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 14:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
VielRost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 15:38 |
|
|
motorang hat geschrieben: Die DIFI Safir hat eine außenliegende PVC-Beschichtung! Wo steht das? Ich sehe nur "Wind- und wasserdicht durch PVC-Beschichtung" ?... Die Safir wird eine Nylonkombi mit innenliegender PVC-Beschichtung sein. Denn da steht auch "verschweißte Nähte" . Die Kombi ist also genäht . Die von mir angesprochenen stabilen PVC-Kombis waren überhaupt nicht genäht, sondern nur verschweißt. Wie eine LKW-Plane. Darum waren die auch langfristig dicht. Gruß Kurt
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 18:28 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
Ich habe mir 1983 anlaesslich einer Reise die damalig preiswerteste PVC?- Combi bei Gerippe gekauft.
Inzwischen hat die n paar Loecher die getaped werden.
Is noch dicht.
Sollte eine neue Kombi auf dem Programm stehen wuerde ich analog kaufen.
Ggf. drauf achten dass sie ueber die Textilbekleidung passt.
LOUISE? bietet sowas gerade an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ekki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 18:32 |
|
|
alexander hat geschrieben: Ich habe mir 1983 anlaesslich einer Reise die damalig preiswerteste PVC?- Combi bei Gerippe gekauft. Inzwischen hat die n paar Loecher die getaped werden. Is noch dicht.
Sollte eine neue Kombi auf dem Programm stehen wuerde ich analog kaufen. Ggf. drauf achten dass sie ueber die Textilbekleidung passt. LOUISE? bietet sowas gerade an.
Zur Zeit für 20 € Jubiläumspreis
|
|
Nach oben |
|
 |
VielRost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 18:40 |
|
|
Wo denn?
Ich finde bei Louis nur genähte Nylon-Kombis mit Ausnahme der Modelle "One Way" und "Yellow". One Way ist ein "Einwegkombi" und Yellow ist so ein Chinading...
Gruß
Kurt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ekki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 19:06 |
|
|
Im Jubiläumsheft, habe ich vor einer Woche geschickt bekommen und heute eine mail.
Auf der hp ganz rechts - 70 Jahre Louis
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 19:15 |
|
|
Ich habe von Louis einen 2 teiligen Regenkombi. Den hat man schnell mal Unterwegs angezogen....was bei den Einteiligen schon mal nicht so schnell geht. Er ist jetzt schon ca.15 Jahre alt und im letzten Jahr nach Thüringen auch nach Stundenlanger Fahrt 100% dicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen Stiehl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 19:19 |
|
|
Hallo,
ich habe übrigens sehr gute Flick-Erfahrungen bei einer Nylonkombi mit dem "Flash Bonder" von Lidl gemacht, ein Kleber, der für sich bewegende Teile (Schuhsohlen etc.) geeignet ist.
So ne steife PVC Gewebe Regenkombi hab ich glaub ich noch auf dem Speicher. Nie und nimmer würd ich mir so ein Trum antun.
Jürgen
|
|
Nach oben |
|
 |
VielRost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 20:23 |
|
|
Ekki hat geschrieben: Auf der hp ganz rechts - 70 Jahre Louis Da finde ich nur den Louis 70 Regenkombi. Der Kombi ist ebenfalls genäht und aus Nylon. Die PVC-Beschichtung liegt innen. Das Netzfutter soll die dünne Innenbeschichtung vor Abrieb schützen: "Außenmaterial aus wasserdichtem Nylon-/PVC-Mix, (100% Polyamid mit PVC Beschichtung)"Ich dachte, es ginge hier um stabile PVC-Kombis, vollverschweißt statt genäht? Eine PVC-Beschichtung hat damit nichts zu tun. motorang hat geschrieben: Eine klassische Einschichtkombi aus Polyamidgewebe (NICHT Nylon)  Polyamid ist aber Nylon... Nylon, Perlon, Dederon usw. sind lediglich Markennamen für Polyamid Kukstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamide#Nylon Gruß Kurt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ekki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 22:25 |
|
|
VielRost hat geschrieben: Ich dachte, es ginge hier um stabile PVC-Kombis, vollverschweißt statt genäht? Eine PVC-Beschichtung hat damit nichts zu tun. Gruß Kurt
Ich dachte das Thema wäre durch und jetzt ging es nur um billig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trophy-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2008 22:50 |
|
|
VielRost hat geschrieben: und Yellow ist so ein Chinading...
Gruß Kurt
Sagt ja schon der Name 
|
|
Nach oben |
|
 |
VielRost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Januar 2008 01:24 |
|
|
Ekki hat geschrieben: Ich dachte das Thema wäre durch und jetzt ging es nur um billig.
Das Thema ist durch? Hab ich gar nicht bemerkt. Na denn mal weiter.
Gruß
Kurt
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Januar 2008 18:32 |
|
|
VielRost hat geschrieben: .. Da finde ich nur den Louis 70 Regenkombi. .. Ich dachte, es ginge hier um stabile PVC-Kombis, vollverschweißt statt genäht? Eine PVC-Beschichtung hat damit nichts zu tun. .. Gruß Kurt
Na dann werde ich meinen noch bischen pflegen.
Einsteigen in son Ding kann allerdings Wutanfaelle ausloesen. (Aussteigen noch mehr)
Und ueber meine achso dichten Textilsupadupamembranhightechjklamotten bekomme ich die auch nicht.
Also zieh ich P olyV enylC lorid-Pelle drunter.
Da faellt so manchem det Ooge raus.
Oekobilanz:
"Bei einem vollständigen Vergleich in Ökobilanzen, inklusive einer vollständigen Wiederverwertung am Ende des Lebenszyklus eines Produkts, schneiden PVC-Produkte in Gutachten durchschnittlich ab – gut sind insbesondere ihre Langlebigkeit und ihr vergleichsweise niedriger Energiebedarf bei der Herstellung..."
|
|
Nach oben |
|
 |
kerzengesicht13
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 8. April 2009 19:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
motorang
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 16. April 2009 06:12 |
|
|
FAZIT nach einem Jahr: - FLM Stormchaser @ POLO: war dermaßen schlecht verarbeitet /Nähfehler, Risse) dass ich sie reklamiert habe und das Geld zurückbekam - Lob für Polo für die Abwicklung (inkl. Rückporto)! - FLM Tornado - geniale Winterkombi/Gespannkombi mit zwei unnötigen und leicht zu entfernenden Features: Gummizug um die Hüfte (dadurch benötigt man beim zuzippen eine dritte Hand), und Kapuze. Der Reißverschluß ist gigantisch - auch unten an den Beinenden. Schwer und groß ist sie halt, die Kombi. - DIFI Safir @ http://www.beloshop.at/shop/product.php ... 422&page=1 Meine superleichte Sommerkombi/Solokombi. Gryße! Andreas, der motorang
|
|
Nach oben |
|
 |
ad40
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 16. April 2009 10:03 |
|
|
@ andreas / motorang Ein bisschen spät, aber vielleich doch noch hilfreich. Wenn Du richtig gute Regenkleidung willst dann schau mal unter www.elkarainwear.dk , oder google mal elka/werk5.ch ( PDF Katalog auf deutsch ).Bei Dir wird der Kram u.A. von www.fmoser.at vertrieben. Die haben die Wetterschutzkleidung jeweils für verschiedene Beanspruchungen, bis hin für Fischfang in der Arktis ! Hier bei uns tragen viele aus dem Freileitungsbau die Klamotten, sollen so ein etwa das Nonplus-Ultra sein was es gibt (.....wahrscheinlich auch im Preis ). Gruß Axel
|
|
Nach oben |
|
 |
StarMaxe71
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 21. Oktober 2009 19:22 |
|
|
Kann mir einer von euch ein günstige aber auch taugliche Regenkombi von Polo oder Hein-Gericke empfehlen?
Vielen Dank Grüße Max
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 21. Oktober 2009 21:52 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Billig oder nicht, nie wieder kauf ich eine Ganzkörperkondom. Nur noch zweiteilig. Beim Anziehen meines Regenkombis hab ich mir mal den Rücken verrenkt. Trotzdem das das Ding einiges zu Gross ist komm ich da nicht rein.  Dann lieber nass werden. Also nur noch zweiteiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
motorang
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 22. Oktober 2009 06:34 |
|
|
Passiert heutezutage infolge langem Schrägreißverschluss eigentlich nicht mehr ...
Gryße! Andreas, der motorang
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf TS
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 22. Oktober 2009 07:10 |
|
|
Ich habe meinen einteiligen Gericke-Regenkombi mit integr. Latz und schrägem, langem Reißverschluß bis zum rechten Knie, immer noch. Immer noch dicht. Das Ding heißt "Pro Sports". Widerlich silber/lila, aber das ist ja egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Prä Jonas-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 22. Oktober 2009 07:43 |
|
|
Gelbe Jacken und Hosen aus dem Segel,- und Küstenbereich:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei Fußgängertempo sind die kein Problem sind, wenn man auf die Strasse fällt, bei Geschwindigkeiten, mit denen wir unterwegs sind, entsteht Reibungshitze, das Zeug kann schmelzen und dann entsprechend schlimm in den Wunden Infektionen verursachen.
Mfg Walter
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 22. Oktober 2009 09:30 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Hier gibts nen Ausstatter für Baufirmen etc. die haben ne neue Art Regenkleidung ins Programm bekommen. Laut Verkäufer schwören die Bauarbeiter drauf, und ich seh auch öfters welche mit dem Zeug.
Das wird mein nächster Versuch.
|
|
Nach oben |
|
 |
StarMaxe71
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 22. Oktober 2009 13:28 |
|
|
@Ralf TS: Weißt du zufällig noch was diese Kombi gekostet hat?
@P-J: Wow, cool, ich wusste gar nicht, dass du hier auch angemeldet bist. Hab ja lang nichts mehr von dir gehört.
Vielen Dank für die tollen Tipps Grüße an alle Max
|
|
Nach oben |
|
 |
mecki
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 22. Oktober 2009 15:46 |
|
 |
† 26.10.2013 |
 |
|
Langjährige Erfahrung lehrte mich es gibt nichts wirklich dichtes.Irgendwie bahnt sich immer ein Rinnsal den Weg . Angefangen habe ich mit dem Drax-Anzug.Der war aus Gummi und die Nähte verklebt.War nur im Neuzustand dicht. Dann kam der Marquard Mantel den man an den Füßen umschlagen musste. Der Umschlag unter deinen Oberschenkeln füllte sich mit gefühlten 30 Litern Wasser die sich dann beim Aufstehen in die Stiefel ergossen. Die Guisenia?-Hose mit ihren angegossenen Schuhen war zwar kurzzeitig dicht aber meist kaputt da man in der Voranlasserzeit selbige beim Anschieben, was früher im Winter meist die Regel war, oder beim Antreten langhubiger zurückschlagender Einzylinder die anvulkanisierten Schuhsohlen abriss.Und dann der Barbour International (schon damals vom Louis) und diverse Bellstaffs, nichts war dicht. Mein Rukkakittel auch nicht. Da kommt das Wasser jetzt immer irgendwie am Hals rein. Nicht mal das Auto. Beim Käfer meines Freundes kamen im Regenwetter beim Bremsen immer einige Liter Wasser aus dem Schiebedach direkt in mein Genick alldieweil da irgend ein Ablauf verstopft war 
|
|
Nach oben |
|
 |
altf4
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 22. Oktober 2009 16:30 |
|
|
hi,
(denke, der o.t. ist berechtigt, da andreas' fragen prinzipiell schon beantwortet wurden und der fred sich weiterentwickelt hat)...
die müllmann-(winter)jacken brachten bisher das beste preis-leistungs-verhältnis. und über die wachscottonhose schnöde billigregenhosen...
arbeitskleidung (strassenbauer, fischer, offshore) und diverse armee-ausrüstungen sind m.e. den motorradkleidungsstücken haushoch überlegen.
g max ~:)
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 23. Oktober 2009 12:22 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
StarMaxe71 hat geschrieben: Kann mir einer von euch ein günstige ... Regenkombi von ... Hein-Gericke empfehlen?... P-J hat geschrieben: ...nie wieder kauf ich eine Ganzkörperkondom. Nur noch zweiteilig...nur noch zweiteiler. Mahlzeit, also ich sehe das genau so, der Komfort beim Anziehen gab bei mir/uns auch den Ausschlag zum Zweiteiler. Ich/wir (meine Frau auch) habe seit einigen Jahren die Blizzard Regenhose und -jacke von Hein Gericke in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Selbst bei starkem Regen und Wind bin ich bisher stets trocken und warm geblieben, dazu nutze ich noch einen Windschutzkragen und die entsprechenden Handschuhe. Wir waren schon in vielen Ländern mit dem Motorrad unterwegs und haben auch schon über längere Zeit so manche Dusche abbekommen, die Klamotten sind dicht. Wir haben unsere Regenausrüstung als Sonderangebot bei Gericke für ca. 85,00 € pro Person gekauft, also je eine Jacke und Hose. Kann ich nur weiterempfehlen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 23. Oktober 2009 21:44 |
|
|
mecki hat geschrieben: Langjährige Erfahrung lehrte mich es gibt nichts wirklich dichtes... Die 25.-- DM/ EUR Kombis waren bis zur jetzigen von LUISE, die sensibel auf geschlossenen Klett im UNterbauchbereich reagiert wo das Teil recht schwer zu schliessen ist, dicht. Wenn man 8 - 10h Dauerregen bei 80 - 120km/h zu Grunde legt und sich nicht wundert, dass es natuerlich oben am Hals nach ner Weile z.T etwas reingelaufen ist. ALLES andere war nie auch nur mehr als 1h "dicht" egal ob 50 EUR oder 250 EUR (jeweils Jacke) und egal ob gewachstes Baumwollgewebe oder xyz-liner. Einzig dichtes Techgewebe war und ist die GORETEX-Socke (gibts bei GLOBI (z.B.)) Wirlich dicht sind z.b Trockensurfanzuege 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf TS
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche Tipp für vernünftige Regenkombi Verfasst: 17. Januar 2010 12:54 |
|
|
StarMaxe71 hat geschrieben: @Ralf TS: Weißt du zufällig noch was diese Kombi gekostet hat?
@P-J: Wow, cool, ich wusste gar nicht, dass du hier auch angemeldet bist. Hab ja lang nichts mehr von dir gehört.
Vielen Dank für die tollen Tipps Grüße an alle Max Sorry Max, ich hatte diesen Fred nicht "abonniert". Der Kombi hat damals schon gut 50 Mark gekostet. (Man sollte die alten Kataloge aufheben.................aber was soll man denn noch alles aufheben??) Gruß Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: Vernünftige Regenkombi - die Diskussion Verfasst: 9. Dezember 2012 15:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
motorang
|
Betreff des Beitrags: Re: Vernünftige Regenkombi - die Diskussion Verfasst: 10. Dezember 2012 08:00 |
|
|
Das ist nett, eine gute Übersicht jedenfalls. Ich bleibe nach drei Jahren übrigens bei meiner damaligen Beurteilung, beide Kombis sind noch dicht.
Empfehlung für
- FLM Tornado - geniale Winterkombi/Gespannkombi. Schwer und groß ist sie halt. (Im Test mit "gut" beurteilt, noch erhältlich) - DIFI Safir als superleichte Sommerkombi/Solokombi. (nicht im Test aber noch erhältlich)
Gryße! Andreas, der motorang
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Vernünftige Regenkombi - die Diskussion Verfasst: 10. Dezember 2012 09:56 |
|
 |
Administrator |
 |
|
samasaphan hat geschrieben: Hallo, ich bin gerade auf der Suche für Frühjahr 2013 und habe diesen Test aus motorrad - falls auch noch Jemand lesen mag.. .... möge er sich bitte direkt an Samasaphan wenden. Test gelöscht -> ©.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 46 Beiträge ] |
|
|