In Werstätten waren früher kaum MZ-Sachen vertreten. Meistens hatten die eh mehere Marken im Vertrag (Trabant, Simson) und liefen einfach nur im blauen Kittel (Meister) oder in ner unbedruckten Latzhose rum. Das weis ich von alten Fotos ausm Autohaus. Der Chef hatte zu Ostzeiten auch ne Werkstatt und war u.a MZ-Vertragswerkstatt (bis 1980). Die letzten Abzieher und Spezialwerkzeuge konnte u.a ich mir unter den Nagel reißen....
Schönes Video, ich finde es immer geil, wenn an einem nagel neuen Motor
die Demontage beschrieben wird. Ist aber bei uns auf Arbeit genauso, meistens haben die Typen noch einen weißen Kittel an
@MZ Toni - Arbeitsklamotten mit Firmenlogos waren in der DDR recht unüblich, gab es meist nur für Leute im Auslandseinsatz oder bei Anlässen mit internationaler Berichterstattung oder Präsenz, Leipziger Messe z.B.
Originale MZ-Blaumänner dürften also recht selten sein.
Grünmänner gabs als es dem Werk zwischendurch mal schlechter ging im freien Verkauf(Nachwende), Vorwende wurden wohl diese tollen Chinesischen Standartanzüge getragen.
Hallo, habe für meinen Kleinen (damals 3 Jahre) auch mal einen MZ-Arbeitsanzug gebastelt, Anzug für Kinder gekauft und mit der Schwinge bedrucken lassen. Leider ist er viel zu schnell da raus gewachsen...
Ronny
Mittlerweile gibt es ja nun so einiges an Fan Artikel im Forum, wenn genügend Interesse besteht, wäre doch eine Sammelbestellung in einer einschlägigen Firma interessant! Hat da jemand Ambitionen?
Mittlerweile gibt es ja nun so einiges an Fan Artikel im Forum, wenn genügend Interesse besteht, wäre doch eine Sammelbestellung in einer einschlägigen Firma interessant! Hat da jemand Ambitionen?
Bevor Ihr das macht lasst Euch lieber mal ein Foto vom Original- Overall schicken, denn das abgebildete sieht stark nach Fotomontage am PC aus