Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
EsMaus
|
Betreff des Beitrags: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 24. Juni 2013 21:58 |
|
|
Hat jemand einen Tip für eine ordentliche Sommerhose fürs Motorrad??? Ich hab das Problem, dass ich recht klein bin und mir bei den meisten Hosen die Knieprotektoren irgendwo vor den Schienbeinen baumeln. Ich hatte bisher ne Hose von Louis Cycle Spirit, prinzipiell sehr schön luftig, leider um die knie so weit, dass bei einem Sturz der Knieprotektor so blöd verrutschte, dass ich jetzt ne Narbe vom Protektor im Schienbein habe. Jetzt habe ich mir die Textiljeans von Probiker bestellt, passt wie angegossen, heute Probegefahren und bei 21 Grad totgeschwitzt.
Hat irgendjemand einen Tip für eine luftige Sommerhose natürlich mit den nötigen Protektoren (auch wenn man sie einzeln erwerben muss), welche es auch in Kurzgrößen gibt? Habe das Internetz durchsucht und nix vernünftiges entdeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
K-Wagenfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 25. Juni 2013 06:36 |
|
 |
† 03.09.2020 |
 |
------ Titel ------- † 03.09.2020
|
Also auch wenn es bissl doof klingt, schon mal bei Kinder Motorrad Sachen geschaut? Speziell bei Enduro Klamotten gibt es sehr viel, auch mit Protectoren. Ist halt die Frage ob Du so draussen rum fahren möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadow-Witch
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 25. Juni 2013 06:50 |
|
------ Titel ------- SchwingenGaby Treffen Daaden Organisatorin Treffen Meudelfitz Organisatorin
|
guck mal bei Held! da kannst du dir deine Hose aus 3 Größen individuell zusammenstellen, ohne dass es gleich ein Vermögen kostet. Dann hab ich noch einen Tipp der sich absurd anhört, aber hilft: ich hab im Sommer immer eine ganz einfache Strumpfhose unter meiner Lederhose, da klebt dann nix am Bein fest und die Hose lässt sich hinterher leicht ausziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolle69
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 25. Juni 2013 07:38 |
|
|
Moin!
Dass bei Textilklamotten das Risiko verrutschender Protektoren generell deutlich höher ist als bei Leder, sollte ja bekannt sein. In Richtung Kinderklamotten hätte ich angesichts deiner Körpergrößte auch gedacht, ebenso in Richtung Enduro. Ich habe übrigens für die dunklen Novembermontage auf der Autobahn eine Warnweste von Reusch aus der Kinderabteilung - alle anderen sind für Leute mit Wampe geschnitten und flattern...
Im Endurobereich gibt es so Protektorenwesten... das ist ein Netzgewebe, wo mit zusätzlichen Bändern Protektoren eingearbeitet sind. Das zieht man sich eben an, dann ein luftiges Nicki drüber. Ob es sowas auch für die Beine gibt? Ich hab auf die Schnelle nix gefunden, nur "Umschnallprotektoren" für Knie/Unterschenkel. Aber ob das auf der Haut so angenehm ist? Funktionsunterwäsche trage ich unter der Kombi auch im Sommer (naja, nicht in der Stadt)... aus ebenjenen Gründen, wie auch Gabi.
Alternativ: Mischkombi? Ich hab eine "Lederkombi", die zwar so aussieht, aber eigentlich keine ist. Der größte Teil ist Leder, aber diverse Stellen (bspw. Schritt, Kniekehlen, Ellenbogeninnenseiten, Achselhöhlen, ...) sind aus elastischem Textil. Das Leder ist an entsprechenden Stellen auch perforiert zur besseren Luftdurchlässigkeit.
Vorteile: --man schwitzt nicht so sehr --durchaus luftig im Sommer --Tragekomfort an den elastischen Stellen wird wohl besser sein, als bei Nur-Leder (mir fehlt der Vergleich) --Protektoren sitzen wie bei Lederkombi
Nachteile: --man muss was passendes finden --eigentlich nur als kompletter Zweiteiler sinnvoll --man schwitzt natürlich im Sommer trotzdem --Regenkombi sollte als Überzieher dabei sein, wenn Regen zu erwarten ist *1 --Ab Herbst wird's frisch! Da muss man was drunterziehen... ab November trage ich dann die Regenkombi gegen den Wind auch ohne Regen drüber.
*1: Ich fahre in der Stadt bei leichtem Regen ohne Regenkombi. Bei starkem Regen mit, denn das Leder trocknet natürlich nicht so gut. Für längere Strecken ist die Regenkombi eh im Gepäck.
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 25. Juni 2013 14:11 |
|
|
Guck mal bei BÜSE, da gibts extra lange, extra kurze und extra dicke Größen...mit der Strumpfhose drunter wäre auch meine Empfehlung für dich, in meinem Falle nehm ich lieber Funktionsunterwäsche, das minimiert die unerwünschten Angebote (Köln ist nicht sooo weit weg von hier)... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 25. Juni 2013 17:15 |
|
|
Bei uns in der Gegend gibt es einen Laden, die passen die Sachen auch an. http://www.josef-joy.de/Vielleicht gibt es bei euch in der Gegend ähnliche Läden. Ramona hat ähnliche Probleme. Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
EsMaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 25. Juni 2013 20:12 |
|
|
Danke für die Tips, hab schon mal bei Held und Büse geschnuppert, nicht schlecht, auch Preismäßig in Ordnung. Das mit den Kindergrößen wird wohl nix werden, denn ich bin nur in der Höhe klein, in der Breite ist das leider anders  Wahrscheinlich bin ich auch etwas sehr hitzeempfindlich, ich habe zum Beispiel meine Ganzjahreskombi noch nie mit Thermofutter gefahren, weil ich dadrin schmelze, auch im Winter.... Und ganz deutlich möchte ich noch mal klarstellen: Die Probiker-Textiljeans sind spitze, passen super an allen Stellen, aber mir eben viiieeeel zu warm. Nicht dass es dann heisst Probiker wär Mist und mich die Tante L. Verklagt..... -- Hinzugefügt: Di 25. Jun 2013, 20:21 --Shadow-Witch hat geschrieben: guck mal bei Held! da kannst du dir deine Hose aus 3 Größen individuell zusammenstellen, ohne dass es gleich ein Vermögen kostet. Dann hab ich noch einen Tipp der sich absurd anhört, aber hilft: ich hab im Sommer immer eine ganz einfache Strumpfhose unter meiner Lederhose, da klebt dann nix am Bein fest und die Hose lässt sich hinterher leicht ausziehen. Gaby, wie gehts das mit dem Zusammenstellen von Größen? Hab nix gefunden!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadow-Witch
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 26. Juni 2013 05:25 |
|
------ Titel ------- SchwingenGaby Treffen Daaden Organisatorin Treffen Meudelfitz Organisatorin
|
bei Held anrufen, die haben einen sehr netten Service. Ich hab das bei meiner Hose damals auch so gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
LamE
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 26. Juni 2013 07:15 |
|
|
Ich stand letztes Jahr vor ähnlichem Problem. Zusätzlich wollte ich eine Hose, die man auch auf der ES oder dem Sperber tragen kann, ohne "überbekleidet" auszusehen. Ich bin im Polo dann auf diese Hose gestoßen: Drive NevadaDiese gibts auch in diversen Zwischen und Sondergrößen für Männlein und Weiblein. Ich muss sagen, ich bin mit der sehr zufrieden. Gruß LamE
|
|
Nach oben |
|
 |
EsMaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 26. Juni 2013 19:34 |
|
|
LamE hat geschrieben: Ich stand letztes Jahr vor ähnlichem Problem. Zusätzlich wollte ich eine Hose, die man auch auf der ES oder dem Sperber tragen kann, ohne "überbekleidet" auszusehen. Ich bin im Polo dann auf diese Hose gestoßen: Drive NevadaDiese gibts auch in diversen Zwischen und Sondergrößen für Männlein und Weiblein. Ich muss sagen, ich bin mit der sehr zufrieden. Gruß LamE Genau meine Größe haben die natürlich nicht. Trotzdem Danke für den Tip, die sieht richtig gut aus. @Gaby: Ich werd mal anrufen. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 26. Juni 2013 20:01 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
------ Titel ------- † 28.09.2016
|
Was ist das "Sommer"?  Im Ernst, viel Erfolg, so eine Sommerhose ist schon klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
EsMaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 26. Juni 2013 20:07 |
|
|
eichy hat geschrieben: Was ist das "Sommer"?  Im Ernst, viel Erfolg, so eine Sommerhose ist schon klasse. Lieber Eichy, Sommer ist die Zeit des Jahres, in der so ein großer gelber Ball am wasserblauen Himmel schwebt. Immer von Osten nach westen, jeden Tag. Dazu kommt das sich die Temperaturen leicht über den Gefrierpunkt begeben. Sicheres Zeichen für "Sommer" laut Kalender ist: Es ist nach acht uhr abends noch hell....
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Suche eine vernünftige Sommermotorradhose für Frauen.... Verfasst: 27. Juni 2013 16:15 |
|
|
Sommer ist die Jahreszeit, in der die Pfützen nicht gefrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
|