Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 30 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
HI-X
|
Betreff des Beitrags: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 12:39 |
|
Beiträge: 20 Wohnort: Hildesheim, geboren im Erzgebirge (Johanngeorgenstadt) Alter: 57
|
Hi, jetzt wo die ETZ quasi fährt, gehts an's Klamotten kaufen. Ich habe mich mal nach Vollhelmen umgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, was zur MZ/ETZ passt. Alles nur der Style für den Japan-Renner. Ein alter Osthelm ist mir zu gefährlich, da trau ich dem Material nicht mehr. Hat jemand ne Idee, was der gut gekleidete ETZ Fahrer für einen Helm tragen sollte? Gruß, Bert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 12:43 |
|
|
Hä? wat?  Ich kaufe Helme für gewöhnlich nach meiner Kopfform und nach dem Einsatzzweck. Aber danach, wie das Mopped aussieht, is mir noch nicht untergekommen.  Edith sagt noch, dass schwarz zu allem passt. Auch zu einer ETZ 
|
|
Nach oben |
|
 |
manitou
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 12:59 |
|
 |
† 04.04.2016 |
 |
|
Hallo, also ich würde, wenn nicht schon ein paar Helme herum liegen würden, einen Klassiker kaufen, Brille dazu fertig. Der Rest zählt dann wohl schon wieder unter Wetterkleidung. Also Schutz von Hals und Nacken. Vorteil am Kassiker ist die bessere Sicht welche beim Integralhelm bissel eingeschränkt wird. Nachteil ist halt der direkte Wind.- und Wetterkontakt im Gesicht. Der hier zum Beispiel
|
|
Nach oben |
|
 |
HI-X
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 13:47 |
|
Beiträge: 20 Wohnort: Hildesheim, geboren im Erzgebirge (Johanngeorgenstadt) Alter: 57
|
Ein Vollhelm sollte es schon sein. Was mich immer stört ist dieser bunte Aufkleberscheiss auf den Helmen. Warum findet man nicht ganz schlichte Helme? Was optisch und qualitativ ganz annehmbar wäre, ist dieser hier: CABERG V2R http://www.louis.de/_20f72d42551e9793dd ... _gr=204470
|
|
Nach oben |
|
 |
wernermewes
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 13:53 |
|
|
Ich fahre mit DDR Polizeihelm, macht sich ganz gut und das Material ist okay 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gevatter
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 14:03 |
|
|
Hallo!
Ich trage auf meiner mattschwarzen ETZ 251 einen Nolan N90 in Lackschwarz. Er bietet mir als Klapphelm ausreichend Komfort, trägt sich gut und bietet durch das zusätzlich angebrachte Antibeschlag-Innenvisier auch bei feuchtem Wetter immer gute Sicht.
Allzeit gute Fahrt. Gruß André
|
|
Nach oben |
|
 |
HI-X
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 14:20 |
|
|
Der Nolan N90 macht einen guten Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 15:34 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
Schuberth hat auch keine bunten Aufkleber - kostet aber eben etwas mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
igor
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 16:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
HI-X
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 17:16 |
|
|
igor hat geschrieben: Sehr sehr geil dieser Helm! Sowas meinte ich! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 17:23 |
|
|
Ist halt die Optik von einem etwas gewöhnungbedürftigen Intergralhelm der 70iger Jahre Eigendlich genau was du wohl suchst  Der Preis ist natürlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
HI-X
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 17:53 |
|
|
Yep, der Preis ist schon deftig. Mal gucken, hab mir den Link mal in die Favoriten gelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 17:56 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Achte auch darauf das die schicken Teile keine ECE Zulassung haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 18:01 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Die braucht auch keiner..... die macht Helme nur fett und unansehnlich....
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 18:03 |
|
|
200,- fürn Helm ist doch nicht viel. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadow-Witch
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 19:08 |
|
------ Titel ------- SchwingenGaby Treffen Daaden Organisatorin Treffen Meudelfitz Organisatorin
|
also mal ehrlich: Sicherheit geht vor, mir jedenfalls! zu meinem Chopper passt auch kein Klapphelm, aber er ist sicher und praktisch und schwarz ohne Schnickschnack und günstig: Caberg Rhyno als Brillenträger ist ein Klapphelm zu empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 19:37 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Gaby, wer sagt das ein nicht ECE geprüfter Helm unsicherer ist.... der Gesetzgeber und die Helmindustrie - ich weiß. Ersterer hat ganz bestimmt auch die nötige Sachkunde und der zweite will natürlich nur die Köpfe seiner Kunden schützen und nicht seinen Geldbeutel... 
|
|
Nach oben |
|
 |
jens-mz
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 20:09 |
|
|
Feuereisen hat geschrieben: Gaby, wer sagt das ein nicht ECE geprüfter Helm unsicherer ist.... der Gesetzgeber und die Helmindustrie - ich weiß. Ersterer hat ganz bestimmt auch die nötige Sachkunde und der zweite will natürlich nur die Köpfe seiner Kunden schützen und nicht seinen Geldbeutel...  Du mußt bloß wissen wohin du damit fährst, es gibt Länder da ist ganz schnell Schluß mit Lustig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 22. Oktober 2013 20:17 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Pizza gibt es auch in Deutschland... und da kann ich auch die Hand vom Lenker nehmen zum Gruß.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadow-Witch
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 23. Oktober 2013 07:28 |
|
------ Titel ------- SchwingenGaby Treffen Daaden Organisatorin Treffen Meudelfitz Organisatorin
|
klar ist das unstylisch... und ich hab auch noch irgendwo meinen alten Römer von 68 rumliegen, aber fahren möchte ich da wirklich nicht mehr mit. Ich bin früher ganz ohne Helm gefahren, ja! ich bin ein Relikt aus der guten alten Zeit, da durfte man das noch.  und es hat viel mehr Spass gemacht, und die Frisur saß hinterher besser als vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
HI-X
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 23. Oktober 2013 08:03 |
|
|
Shadow-Witch hat geschrieben: ... und es hat viel mehr Spass gemacht, und die Frisur saß hinterher besser als vorher.
Das wäre mir wichtig, dass die Frisur noch sitzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
carloprados
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 23. Oktober 2013 09:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 23. Oktober 2013 09:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 23. Oktober 2013 09:40 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
wernermewes hat geschrieben: Ich fahre mit DDR Polizeihelm, macht sich ganz gut und das Material ist okay  Ist aber eher ein Hut denn ein Helm mit Schutzwirkung....
|
|
Nach oben |
|
 |
bonnevillehund
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 23. Oktober 2013 13:15 |
|
|
igor hat geschrieben: Das dürfte sich um einen Nachbau des Bell Star III handeln; den habe ich in den 80ern getragen. War aber sauschwer und die Sicht war auch nicht besonders. - Seit ca. 30 Jahren bin ich überzeugter Cromwell -Jünger; anfangs nur bei schönem Wetter und auf Kurzstrecke, mittlerweile immer. Im Winter dann halt noch eine Sturmhaube drunterziehen. Wie man das unter dem Sicherheitsaspekt rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZ160
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 23. Oktober 2013 17:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Oldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 25. Oktober 2013 17:23 |
|
|
Hallo, also mir geht auch erstmal die Sicherheit vor. habe mich dann für einen Shark bei Polo entschieden. mein HelmHabe ihn in schwarz gekauft. Hat pinlock, herausnehmbares Futter für Brillenträger, nen Sonnenvisier und ist nicht allzu schwer ( finde ich jedenfalls). herzlichst MZ-oldi
|
|
Nach oben |
|
 |
ToDi
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 30. Oktober 2013 19:14 |
|
|
Ich wollte mir auch erst einen DDR- Helm passend für den DDR-Look zulegen. Aber es muss ja nicht meine Wenigkeit sein die einen Unfall verursacht, es fahren genug Idioten rum und schon ist es passiert... Ich habe einen Endurohelm von Nikko zugelegt, der ist bequem und durch das Schild auch bei Fahrten bei niedriger Sonneneinstrahlung praktisch. Die Brille drückt bei 120 Km/h auch noch nicht auf die Nase von daher ist es zum Cruisen (für mich) die beste Lösung, auch wenn man kein Offroad fährt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wasserspechtb
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 18. November 2013 22:35 |
|
|
Guten Abend, ich habe diesen: http://www.bandithelmets.de/SKY/index.htm. Bin sehr zufrieden damit, da er sehr leicht ist und optisch der schlichteste Helm den ich finden konnte. Setze dazu eine ganz normale Motorradbrille + Überzieher auf. Und noch ein Bonus (haltet euch fest):
|
|
Nach oben |
|
 |
bonnevillehund
|
Betreff des Beitrags: Re: Integralhelm passend zur ETZ Verfasst: 18. Dezember 2013 21:01 |
|
|
...war heute beim Louis , um mir einen ersatz für die pünktlich nach 2 Jahren mal wieder platte 28 Ah-Batterie der Laverda zu holen (ich weiss, eigentlich gehört eine 32er rein...), da stellte ich fest, dass sie dort den "Probiker KX4" Klapphelm (Vorgänger von dem hier: http://www.louis.de/_503cf3375dbfb2f37a ... _gr=215200 aber etwas weniger futuristisch) für 39,95 Krücken angeboten haben. Da ich noch nie einen Klapphelm hatte aber immer schonmal ausprobieren wollte, habe ich halt einen mitgenommen. Für meine Rübe passt er perfekt und recht gut verarbeitet scheint er auch zu sein. Soll angeblich nach älteren Tests bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich laut sein. Leiser als mein Cromwell ist er allerdings allemal! - Das konnte ich bereits feststellen  (Ersetzen wird er den Cromwell allerdings nicht, lediglich ergänzen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 30 Beiträge ] |
|
|