Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 17:53 |
|
|
Eine gute Alternative zur Lesebrille im Helm - BikerAdd. Den Tipp habe ich im BMW-Motorradforum gefunden und will ihn niemanden vorenthalten. Werde ich mal bestellen! http://www.bikeradd.de/de/Index.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 19:00 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
samasaphan hat geschrieben: Eine gute Alternative zur Lesebrille im Helm - BikerAdd. Den Tipp habe ich im BMW-Motorradforum gefunden und will ihn niemanden vorenthalten. Werde ich mal bestellen! http://www.bikeradd.de/de/Index.htmTeste mal! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ekki
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 19:30 |
|
|
Bifokale Kontaktlinsen funktionieren auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
beres
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 20:41 |
|
|
Ich habe sowas in der Art schon benutzt, hilft. Nahbereich recht klein, ich mußte schon geschickt gucken zum Lesen der Karte. Ich habe die Teile dann verloren, hielten nicht gescheit an dem Visier mit Anti-Beschlag-Beschichtung. Ich fand's auch teuer, über 30,- für zwei Fresnel-Linsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
eigel
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 21:01 |
|
|
diese Lösung ist nicht schlecht... aber...eine nicht so harte Brille für die Ferne wäre das richtige für mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 21:03 |
|
|
warum kann man(n) nich einfach eine passende brille aufsetzen ???
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Werner
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 21:14 |
|
|
Luzie hat geschrieben: warum kann man(n) nich einfach eine passende brille aufsetzen ??? es geht ja nur ums lesen. Was du meinst müßte dann eine Gleitsichtbrille sein bei der oben Dioptrie 0 ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
eigel
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 21:17 |
|
|
Luzie hat geschrieben: warum kann man(n) nich einfach eine passende brille aufsetzen ??? mach ich doch -- Hinzugefügt: 28. April 2016 22:19 --MZ Werner hat geschrieben: es geht ja nur ums lesen. Was du meinst müßte dann eine Gleitsichtbrille sein bei der oben Dioptrie 0 ist. bei mir gehts um die Ferne, vielleicht gibts ja was weicheres ( Gestell)...
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 21:31 |
|
|
Ja, gibt es und heißt Speed Specs. Ich hab sowas in meinem Helm. Funktioniert bestens für Kurzsichtige. Allerdings gibt es dann das Problem beim Karten lesen. Mit Gleitsichtgläsern sollte das aber bestens funktionieren, nur hab ich bei der Fertigung meiner Gläser nicht dran gedacht. Für Weitsichtige sollte es auch kein Problem sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 22:22 |
|
|
Karte lesen im sommer mit geschlossenem visir ...
|
|
Nach oben |
|
 |
eigel
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 28. April 2016 23:38 |
|
|
Luzie hat geschrieben: Karte lesen im sommer mit geschlossenem visir ... Aah... dänisch...das letzte Wort... Eher so : Klapphelm auf ---> Brille ab ---> Karte genauer lesen--->Brille auf---> Klapphelm zu---> Visier zu Ansonsten : Visier auf ---> orientieren ---> Visier zu 
|
|
Nach oben |
|
 |
kt1040
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 29. April 2016 05:38 |
|
|
Moin,
nachdem ich eh eine Brille tragen darf, kommt diese Lösung für mich nicht in Frage. Ich habe mir jetzt eine Gleitsicht bestellt, mal sehen wie es sich damit fährt. Karten muss ich während der Fahrt selten lesen und die Wegweiser an den Straßenrändern sind meist groß genug, dass ich die sogar ohne Brille lesen könnte. Wenn ich mir die Linsen so ansehe, glaube ich auch, dass diese nur in einem ganz kleinen Feld wirken. Sind ja nicht viel größer als normale Brillengläser, aber viel weiter weg vom Auge.
abgewählt, sorry
Thomas
PS.: Viel Erfolg beim Test
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 29. April 2016 06:07 |
|
|
Niedlich diese Probleme der ganzen "Neubrillenträger".  Einfach mal machen und nicht so viel Gewese darum machen. Eine klassische Brille oder Kontaktlinsen sind schon sehr gut. Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 29. April 2016 06:42 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Ich habe, seit ich einen Führerschein besitze, den Stempel drinne: "Fahrer muß Augengläser tragen"... Zu Zeiten von Mofa/Mockik/Kleinkraftrad da war mir das Brille-in den-Helm-schieben zu umständlich. Bei der ersten Kontrolle, da hat mein "Spruch": "ich habe Kontaktlinsen auf" noch geholfen, aber beim zweiten Male wollten die Sheriffs genau das sehen... Ab da bin ich MIT Brille gefahren, habe viele viele Brillengestelle beim Einschieben in den Helm "gelyncht" und als ich dann auch noch weitsichtig wurde, war irgendwann der Tacho/die Karte/das Navi nur noch zu erahnen. Seit ich Gleitsichtgläser habe und eine Randlose Gleitsichtbrille, die fast gerade Brillenbügel, zum in-den-Helm-schieben, hat, geht wieder Alles - ist aber deutlich teurer als die "BikerAdd" und wenn ich nicht sowieso eine Brille tragen müßte, würde ich diese Alternative probieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
heizer2977
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 29. April 2016 22:39 |
|
|
Ich trage Brille seit meinem 4 Lebendsjahr bin weitsichtig und fahre schon seit ich 16 war immer mit Brille und hab da nie ein problem mit gehabt. Lesebrillen find ich sowiso den größten Quatsch entweder braucht man ne Brille oer nicht .Wenn man ne Brille braucht um anstädig was sehen zu können ,kann es nicht Schaden wenn man sie auch auf hat um beim fahren richtig zu sehen ,auch wenns nicht im Führerschein steht.Und mal ehrlich sieht man die Strassenschilder ,mit der Brille ,die man nur zum besseren lesen der Karte aufsetzt besser wenn man sie eim fahrennicht auf hat.  Meine erfahrung :Metallgestell mit dünnen Bügeln stören am wenigsten und mit bissel Übung klappt das auch beim aufsetzen mit Helm.
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 29. April 2016 22:43 |
|
|
Ich hab bei BikerAdd bestellt- melde mich nach dem Test
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: BikerAdd - Lesebrille, Lesehilfe, Lösung im Helm Verfasst: 30. April 2016 17:22 |
|
|
samasaphan hat geschrieben: Ich hab bei BikerAdd bestellt- melde mich nach dem Test Erzæhl lieber wie die camera funktioniert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|
|