Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 48 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 18:39 |
|
|
... liegt bei so ziemlich jeder Motorradjacke der Hals frei? Kann mir das mal einer schlüssig erklären? Egal, wo ich gucke, seltenst gibt's nen Frack mit vernünftigem Abschluss zum Helm hin. Hat das nen tieferen Sinn, den ich nur nicht verstanden habe? Bisher habe ich mir mit Ski-Kleidung beholfen, die oben nen schönen Kragen hatte. Seit einigen Wochen habe ich nun ne Textil-Kombi, aber auch dort stört mich der offene Halsbereich. Gut, ich trage meist ein Multifunktionstuch und bei der aktuellen Wetterlage ne Sturmhaube mit wasserdichtem Kragen, aber interessieren täte es mich schon.
Gruss
Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
-Thomas-
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 18:54 |
|
|
Keine Ahnung, stört mich aber auch. Deshalb hab ich mir für die kühleren Tage von meiner Freundin schöne Loop Schals nähen lassen. Wenn es dann mal richtig kalt wir kann ich die sogar noch unter dem Helm mit dem Kinn einklemmen. Damit bin ich sehr zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fit
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 18:58 |
|
|
Rückatmung (Thema Knoblauch  ) wenn alles dicht ist? Sportfahrer können (gebückte auf Stummeln) nicht nach oben schauen weil es dann am Hals kneift? Keine Ahnung....  Als an der Alterszahl noch ne 3 stand, war mir das egal. Jetzt, mit "5", nur mit einem "Hals zum überstülpen" von Louis. Selbst im Sommer nie "ohne". (Da mit Tuch)
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 19:06 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Der A4 Thermokombi hat für den Hals extra einen festhakbaren Latz - stimmt wirklich, am Hals zieht es heftig rein sonst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 19:11 |
|
|
Unter 10'C nur mit Sturmhaube..dann zieht nichts mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Mell
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 19:15 |
|
|
Ich fahre auch einen Sporttourer, aber dort stört die halslose Jacke im Nacken. Windig und kalt. Der Louiskragen mit Hals hilft dort und erhält die leichte Bewegungsfreiheit. Wenn man eine dicke Winterjacke mit hohem Kragen an hat, schränkt das schon die Bewegung des Helm ein. Gruß Mell
|
|
Nach oben |
|
 |
Luse
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 19:28 |
|
|
mutschy hat geschrieben: ... den ich nur nicht verstanden habe... Nein, du bist nicht allein, mich wundert und stört das auch. Vielleicht eine Verschwörung der Schal- und Halstuchhersteller, sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 19:29 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotbart
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 19:41 |
|
|
weil richtige Motorradfahrer richtige Bärte haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 19:45 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
mutschy hat geschrieben: ... liegt bei so ziemlich jeder Motorradjacke der Hals frei? Kann mir das mal einer schlüssig erklären? Egal, wo ich gucke, seltenst gibt's nen Frack mit vernünftigem Abschluss zum Helm hin. Hat das nen tieferen Sinn, den ich nur nicht verstanden habe? Bisher habe ich mir mit Ski-Kleidung beholfen, die oben nen schönen Kragen hatte. Seit einigen Wochen habe ich nun ne Textil-Kombi, aber auch dort stört mich der offene Halsbereich. Gut, ich trage meist ein Multifunktionstuch und bei der aktuellen Wetterlage ne Sturmhaube mit wasserdichtem Kragen, aber interessieren täte es mich schon.
Gruss
Mutschy Interessiert mich auch. Seitdem Heinz Gerippe pleite ist, gibts auch keine Jacken mehr mit abnehmbarem Kragen. So wie es aussieht werde ich meine 2 Hein Gericke Jacken wohl noch länger nutzen, eine ist von 2004 neu gekauft und die andere von ca. 2010 gebraucht gekauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ekki
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 19:50 |
|
|
Meine Hein Gericke GTX 3 Jacke hat einen abnehmbaren hohen gefütterten Kragen. Wenn es die noch gäbe, würde ich sie mir sofort wieder holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Faddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 19:53 |
|
|
-Thomas- hat geschrieben: Keine Ahnung, stört mich aber auch. Deshalb hab ich mir für die kühleren Tage von meiner Freundin schöne Loop Schals nähen lassen. Wenn es dann mal richtig kalt wir kann ich die sogar noch unter dem Helm mit dem Kinn einklemmen. Damit bin ich sehr zufrieden. Exakt wie bei mir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 19:59 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User MZ-Wilhelm
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 20:21 |
|
|
Ich fahre nie ohne Schal, außer im Sommer wenn ich nur eine Jeans Jacke trage. Viel unangenehmer finde ich dass die warmen Hosen bis zum Bauchnabel dicht sind, damit zu pinkeln ist eine Herausforderung.
Willy
|
|
Nach oben |
|
 |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 20:28 |
|
|
Mich stört es nicht, da ich immer mit Multituch fahre. Auch bei hohen Temperaturen im Sommer, ich mag die Zugluft am Hals nicht. Ein hoher Kragen wäre für mich eher störend in der Kopfbewegung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 20:44 |
|
|
Bei den Jacken reicht mir ein normaler Kragen. Bei nicht so kühlem Wetter nutze ich einen einfachen Schlauch für den Halsschutz.  Bei kühleren Temperaturen nehme ich meine wärmere Halskrause. Etwas in der Art nur nicht so hoch, bis unter den Mund. Beide gehen auch bis in den Helm hinein. https://www.polo-motorrad.com/de-de/the ... 23201.htmlGruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 20:45 |
|
|
DWK hat geschrieben: Mich stört es nicht, da ich immer mit Multituch fahre. Auch bei hohen Temperaturen im Sommer, ich mag die Zugluft am Hals nicht. Dito, seitdem mich mal in voller Fahrt eine Wespe am (unbedeckten) Hals erwischt hat. Die normalen Tücher gehen bis so ca. 10 °C runter, für tiefere Temperaturen habe ich ein gefüttertes.
|
|
Nach oben |
|
 |
gexx
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 20:48 |
|
|
Rotbart hat geschrieben: weil richtige Motorradfahrer richtige Bärte haben ... Und wenn man den mit dem Fellbewuchs auf dem Rücken verknotet, braucht man auch keinen Schal mehr -- Hinzugefügt: 13/10/2021, 21:55 --MZ-Wilhelm hat geschrieben: Viel unangenehmer finde ich dass die warmen Hosen bis zum Bauchnabel dicht sind, damit zu pinkeln ist eine Herausforderung.
Willy *prust* 
|
|
Nach oben |
|
 |
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 21:00 |
|
------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
|
|
Nach oben |
|
 |
ES-Rischi
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 21:02 |
|
|
Das ist genau das Thema was mich auch beschäftigt hat. Ich hatte jahrelang die Hein Gericke Jacke, da kannte ich das Problem nicht. die war aber langsam durch und bei der Neuanschaffung, fand ich unter 1000€ nicht eine Textilkombi die das auch hatte. Nun hab ich mich für eine andere entschieden und habe wieder dieses Problem, das es am Hals zieht. Eine Wind und Wasserdichte Sturmhaube hab ich mir auch noch dazu besorgt, das ist ein Müll... einerseits zieht es trotzdem noch am Rücken runter und dieses angehose jedes mal. Die Latzteile vorn und hinten müssen ja unter der Jacke gut platziert werden. So ein Müll....
Zuletzt geändert von ES-Rischi am 13. Oktober 2021 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User MZ-Wilhelm
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 21:03 |
|
|
Mein Winterschal. Natürlich kann man "mz-forum.com" auf ihm lesen wenn er ganz ausgebreitet ist. Dateianhang: P1100330.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 21:09 |
|
|
Es gibt mehrere Modelle von Rukka mit Kragen.
Mir reicht ein Halstuch und/oder Sturmhaube von Vanucci.
|
|
Nach oben |
|
 |
ES-Rischi
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 21:13 |
|
|
Ich glaube das sind die Dinger so ab 1000€ ?
|
|
Nach oben |
|
 |
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 21:28 |
|
|
Schau doch mal in den Link weiter oben Hasilein
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 22:22 |
|
|
starke136 hat geschrieben: Gut. Aber ~400€ sind dann doch etwas zuviel des Guten für nen vernünftigen Kragen ? Ich fahre ne MZ. Nur diese eine. Kennst sie ja. Wurde auch schon von nem Kollegen belächelt, weil ich in der Kombi auf der MZ "overdressed" unterwegs sei. Ich antwortete nur "Du hast ne S70 im Keller, ich bewege mich bei jedem Wetter auf der Straße. Da is nix mit Turnschuhen und Jeans." Dann war er ruhig Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 13. Oktober 2021 22:34 |
|
|
ist es schon wieder soweit 
|
|
Nach oben |
|
 |
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 06:36 |
|
|
Wenn ich hinklatsche oder dem Wetter ausgesetzt bin ist es so ziemlich egal auf was ich dabei sitze im Verkehr  Also Geld ausgeben und etwas Hochwertiges kaufen mit ordentlicher Schutzwirkung bei Sturz und Wetter. Oder Schal um den Hals und sparen. Es gibt auch einen sehr guten Markt für gebrauchte Motorradbekleidung, sogar direkt Händler dafür. Habe mir so eine einwandfreie Alpinestars Motegi geschossen für 1/4 des Neupreises. Bei Motorradbekleidung kaufe ich wirklich nur noch Qualität, da dort mein Leben dran hängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 06:47 |
|
|
Ein Sturmkragen ist Z.B. bei Rukka oder Stadler, je nach Modell anbaubar, bei Regen einfach genial. Wie Achim Schrieb beim A$ Serienmäßig.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User MZ-Wilhelm
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 07:43 |
|
|
Es geht doch nicht um Sicherheit, hochwertig kaufen oder hinklatschen bei Regen sondern um das dämliche Loch in der Jacke am Hals. Dieses Loch kann eine 800€ Joppe ebenso aufweisen wie eine 100€ Joppe. Heute baue ich wieder Scheibe und Beinbleche an, durch die Scheibe tritt das Loch etwas in den Hintergrund weil der Fahrtwind nicht mehr so darauf steht.
Willy
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 10:13 |
|
|
ES-Rischi hat geschrieben: Eine Wind und Wasserdichte Sturmhaube hab ich mir auch noch dazu besorgt, das ist ein Müll... einerseits zieht es trotzdem noch am Rücken runter und dieses angehose jedes mal. Die Latzteile vorn und hinten müssen ja unter der Jacke gut platziert werden. So ein Müll.... Guck mal hier, die wird über der Jacke getragen, funktioniert echt gut...
|
|
Nach oben |
|
 |
beerdrinker
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 12:58 |
|
|
Eine Zeit lang (als Schüler) hatte ich immer wenn es kalt wurde, Rollkragenpullover an. Dann hat der sich morgens im Regen vollgesaugt. War angenehm, bis zum Mittag in den nassen Klamotten zu sitzen. Seitdem nehme ich immer ein 1m² großes Hippietuch - oder wie die Dinger heißen. Kennt ihr sicher, einmal quer gefaltet, mit komischen Blumenmustern drauf... Ein Bekannter hatte mal einen Helm-anklett-Stulpen, der war zwar etwas steif beim Anziehen, hielt aber Eis & Schnee ab. Gibt es das noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 14:50 |
|
|
MZ-Wilhelm hat geschrieben: Es geht doch nicht um Sicherheit, hochwertig kaufen oder hinklatschen bei Regen sondern um das dämliche Loch in der Jacke am Hals. Dieses Loch kann eine 800€ Joppe ebenso aufweisen wie eine 100€ Joppe. Heute baue ich wieder Scheibe und Beinbleche an, durch die Scheibe tritt das Loch etwas in den Hintergrund weil der Fahrtwind nicht mehr so darauf steht.
Willy Herstellungskosten, Preis, Konzeptentwicklung. Schon kostet dir Jacke nicht mehr 100€ sondern wie oben 400€ im Angebot. Bestimmte Dinge und Gimmicks haben eben ihren Preis und die Hersteller machen das nicht aus Nächstenliebe sondern weil auch diese und ihre Mitarbeiter davon leben. Stellt euch das nicht alles immer so einfach vor. Ein paar Arbeitsschritte und etwas mehr Material kann schon viel ausmachen am Endpreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User MZ-Wilhelm
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 15:12 |
|
|
Meine Frau hat mir die Tage ein Bekleidungsteil mitgebracht, 129€, exakt das gleiche Teil, also nicht nur ähnlich, findet sich im Internet für 43,99€.
Außerdem ergeben Testberichte sehr oft dann man "Gut" nicht zwingend am Preis festmachen kann.
Aber es geht immer noch, den ersten Beitrag betrachtet, um das alberne Loch oben am Hals, keiner kann mir erzählen dass es besonders qualifizierter Herstellungsverfahren oder besonders begabter Mitarbeiter bedarf um dies zu vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 15:45 |
|
|
passt ganz gut hier rein, im August war ich mit dem Gespann an der Trendelburg und habe mich eine ganze weile mit dem Achim von A4 unterhalten. Er hat mit dann erzählt was das für Probleme macht neue Sachen oder anderes Material zertifizieren zu lassen und was da für ein Arbeitsaufwand und finanzielle Mittel kostet bis man da am Ziel ist. Was damit sagen es gibt mit Sicherheit genug Ideen und Anregungen die aber aus bürokratischen Gründen nicht umgesetzt werden können.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZ250Greiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 17:21 |
|
|
Also ich passe der Temperatur die Anzahl der Buffs an. ? Als Skifahrer hat man in der Regel genügend vorrätig. Die spürt man nicht und machen je nach Anzahl winddicht und halten auch unter 10°C warm.
|
|
Nach oben |
|
 |
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 17:39 |
|
|
Der Harzer hat geschrieben: passt ganz gut hier rein, im August war ich mit dem Gespann an der Trendelburg und habe mich eine ganze weile mit dem Achim von A4 unterhalten. Er hat mit dann erzählt was das für Probleme macht neue Sachen oder anderes Material zertifizieren zu lassen und was da für ein Arbeitsaufwand und finanzielle Mittel kostet bis man da am Ziel ist. Was damit sagen es gibt mit Sicherheit genug Ideen und Anregungen die aber aus bürokratischen Gründen nicht umgesetzt werden können.
Gruß Frank Danke Frank, das sehe ich ebenfalls so. Es geht ja hier um Sicherheitsbekleidung nach Normen mit Zertifizierung, kein normales Kleidungsstück für den Alltag wie eine Jeans oder eine Strickjacke. Das kostet eben. Klar, gibts auch bei Wish und Co günstige Motorradkleidung ohne Zertifizierung, wer weiß aber ob im Fall der Fällt dort die Nähte und das Material auch halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 18:04 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
|
Rotbart hat geschrieben: weil richtige Motorradfahrer richtige Bärte haben ... Die einzige Antwort die ich gelten lassen kann!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
-Thomas-
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 18:22 |
|
|
Faddi hat geschrieben: -Thomas- hat geschrieben: Keine Ahnung, stört mich aber auch. Deshalb hab ich mir für die kühleren Tage von meiner Freundin schöne Loop Schals nähen lassen. Wenn es dann mal richtig kalt wir kann ich die sogar noch unter dem Helm mit dem Kinn einklemmen. Damit bin ich sehr zufrieden. Exakt wie bei mir.  Sehr gut! Und wegen den Bärten, ich denke nicht das mir in diesem Leben noch ein Bart wachsen wird.  Genauso wenig wie das Haupthaar wieder kommen wird. Wenn weg, dann weg.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZ250Greiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 18:57 |
|
|
-Thomas- hat geschrieben: Faddi hat geschrieben: -Thomas- hat geschrieben: Keine Ahnung, stört mich aber auch. Deshalb hab ich mir für die kühleren Tage von meiner Freundin schöne Loop Schals nähen lassen. Wenn es dann mal richtig kalt wir kann ich die sogar noch unter dem Helm mit dem Kinn einklemmen. Damit bin ich sehr zufrieden. Exakt wie bei mir.  Sehr gut! Und wegen den Bärten, ich denke nicht das mir in diesem Leben noch ein Bart wachsen wird.  Genauso wenig wie das Haupthaar wieder kommen wird. Wenn weg, dann weg..  Dann mache Facelifting XXXXXXXL, dann haste auch wieder Bart und ne zweite Nase ?
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 19:10 |
|
|
-Thomas- hat geschrieben: Und wegen den Bärten, ich denke nicht das mir in diesem Leben noch ein Bart wachsen wird.  Genauso wenig wie das Haupthaar wieder kommen wird. Wenn weg, dann weg..  Sieh es positiv: Du sparst jede Menge Geld für Frisör und Rasierutensilien ? Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
Fit
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 19:13 |
|
|
MZ-Wilhelm hat geschrieben: Viel unangenehmer finde ich dass die warmen Hosen bis zum Bauchnabel dicht sind, damit zu pinkeln ist eine Herausforderung.
Willy Unnerhose, Shirt oben drüber, Nierengurt, Pullover, Lederkombi (zweiteiler) Versuch DANN mal wenn es perssiert, das Körperteil zu finden was benötigt wird  Das ist wie ein Labyrinth.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 20:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 14. Oktober 2021 21:38 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Rotbart hat geschrieben: weil richtige Motorradfahrer richtige Bärte haben ... Vor allem die Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
-Thomas-
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 15. Oktober 2021 07:58 |
|
|
Martin H. hat geschrieben: Rotbart hat geschrieben: weil richtige Motorradfahrer richtige Bärte haben ... Vor allem die Frauen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
beerdrinker
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 15. Oktober 2021 20:14 |
|
|
Da gibt es Hormone für. Wie beim Kugelstoßen in den 80ern
|
|
Nach oben |
|
 |
eigel
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 15. Oktober 2021 20:49 |
|
|
Ich spare das Geld und fahre im Winter nicht... Aber dafür heize ich daheim bis auf 25°C... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User MZ-Wilhelm
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 16. Oktober 2021 08:25 |
|
|
Fit hat geschrieben: MZ-Wilhelm hat geschrieben: Viel unangenehmer finde ich dass die warmen Hosen bis zum Bauchnabel dicht sind, damit zu pinkeln ist eine Herausforderung.
Willy Unnerhose, Shirt oben drüber, Nierengurt, Pullover, Lederkombi (zweiteiler) Versuch DANN mal wenn es perssiert, das Körperteil zu finden was benötigt wird  Das ist wie ein Labyrinth....  Ich kenne etliche Leute in meinem Alter, teilweise auch jünger, die müssen alle zwei oder drei Stunden mal "rechts ran". Nicht zum Sprit nachfassen sondern zum Kaffee ablassen, da stört so eine Kleidung extrem. Bei meiner warmen Hose habe ich diesen Latz eingeschnitten, damit komme ich zurecht. Richtige Winterkleidung aber ist aus Blech, hat vier Räder und eine Heizung, vor allem wenn man auf körperliche Unversehrtheit bedacht ist ein enormer Sicherheitsgewinn im Vergleich mit einem Zweirad. So sicher wie ein ordentliches Auto ist keine Motorradkleidung, zumal man bei einem Rutscher nicht (fast) zwingend auf der Straße liegt. Außerdem isses auch mit dicken Klamotten kalt, irgendwann kommts durch, mit Jethelm erstarren die Gesichtszüge, Handschuh geben irgendwann auf und ich überlege immer gut ob ich bei Kälte mal fahre oder nicht. Gleich will ich nach Hamm rüber, sind nur 20 oder 25Km aber trotz der gestrigen Montage von Beinblechen und Frontscheibe an die kleine TS, ist das Auto noch nicht aus dem Rennen. Willy
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZ250Greiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum... Verfasst: 16. Oktober 2021 16:52 |
|
|
Bekleidung aus Blech find ich gut. Die Vorteile im Kampf wussten die Ritter schon zu schätzen. ? Allerdings haben die zum Druckausgleich nicht extra Pause gemacht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 48 Beiträge ] |
|
|